ThomasNF
Frage in Produkte Samstag, 06.08.2016 um 15:19 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

Warum klappt die Anmeldung für den WifiSpot nicht?

Das Problem mit der Anmeldung zur Freischaltung der Nutzung vom WifiSpot besteht jetzt schon seit über einem Monat. Ich versuche regelmäßig mein Passwort festzulegen, leider bisher ohne Erfolg. Meistens ist schon die Anmeldung beim Kundencenter unmöglich. Mal heißt es, dass das Passwort nicht korrekt ist und mal, dass es gerade Probleme gibt. Wenn man es dann doch mal schafft da reinzukommen, dann scheitert der Versuch ein Passwort festzulegen, Auch hier gibt es unterschiedliche Fehlermeldung..... "das Passwort wurde schon festgelegt" oder "die Mail-Adresse ist unbekannt"
Irgendwie glaube ich nicht mehr daran, dass das mit technischen Problemen zu tun hat. Die kann man beheben. Das sieht eher nach nicht wollen aus.
Ruft man bei der Hotline an, dann wird eine Geschichte erzählt, meist eine andere, und man soll es am Montag nochmal probieren. Immer Montag Das steht wohl so auf dem erste Hilfe Zettel bei der Hotline.
Grundsätzlich bin ich zufrieden mit meinem Internetanschluss bei Unitymedia, wenn alles läuft, aber wehe man braucht die Hotline. Was ich da schon erlebt habe, dazu reicht der Platz hier nicht aus um das alles zu beschreiben. Manchmal hilft da nur ein Anwalt, sonst tut sich da gar nichts.
Und.... gerade wollte ich diesen Beitrag abschicken... und ratet mal ja genau
"Die Anmeldung beim Kundencenter ist gerade nicht möglich"
und dann
"Das Passwort oder die Mail-Adresse sind falsch"
Also dann probiere ich das am Montag nochmal
Euch allen viel Glück beim Freischalten vom WifiSpot
Es wäre schön wenn Jemand, der es geschafft hat mal was schreiben würde. Das würde sicher motivieren es weiter zu versuchen.
Nachdem ich jetzt nochmals versucht habe diesen Text zu posten wurde mein Konto gesperrt, wegen mehrfacher Eingabe von einem angeblich falschen Passwort.
Also habe ich den Text mal gespeichert und poste den dann.
So, nachdem ich es geschafft habe mich wieder anzumelden, bin ich mal gespannt ob es jetzt klappt
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
JuliaUM Serviceteam 2016-08-08T11:45:07Z
Montag, 08.08.2016 um 13:45 Uhr

Ohne Kundendaten isset jetzt schwierig. :/ Setzt euch doch am besten mal mit den Kollegen von Twitter, Facebook oder dem Chat in Verbindung. Lasst den Kollegen folgende Daten wie Kundennummer, Rückrufnummer (Mobil), Emailadresse (die ihr zum Einloggen im Kundencenter nutzt), Anschrift, vollständiger Name und Geburtsdatum des Vertragspartners zukommen.

 

47 weitere Antworten
wobema 2016-08-07T07:57:55Z
Sonntag, 07.08.2016 um 09:57 Uhr
Hallo Thomas
Kann ich nur bestätigen.
Der selbe Effekt bei mir. Habe folgenden Verdacht:
In der Beschreibung steht, dass das nur mit UM WLAN Router klappt, wenn Einrichtung hot spot auf eigenem Router nicht abgelehnt wurde.
Komme ich dann vielleicht nicht rein weil ich keinen UM WLAN Router habe und deshalb sowieso keine Registrierung machen kann?
malkastenpark 2016-08-07T08:47:17Z
Sonntag, 07.08.2016 um 10:47 Uhr
Würde mich auch interessieren obs wenigstens bei einem funzt. Trotz TC Router und Freischaltung ist es nicht möglich sich anzumelden. Klar, bei sich zu Hause klappts eh nicht. Aber nen Kilometer weiter sollte es schon funktionieren. Die Hotline fühlt sich ausserstande zur Klärung beizutragen. "Sollte-müsste-bald-schnellstens-keine Sorge" bla eben.
SKi 2016-08-07T10:19:22Z
Sonntag, 07.08.2016 um 12:19 Uhr
Gleicher Fehler bei mir. 

Ungültiger Name oder Passwort.


Torsten 2016-08-07T13:27:50Z
Sonntag, 07.08.2016 um 15:27 Uhr
wobema:
Hallo Thomas
Kann ich nur bestätigen.
Der selbe Effekt bei mir. Habe folgenden Verdacht:
In der Beschreibung steht, dass das nur mit UM WLAN Router klappt, wenn Einrichtung hot spot auf eigenem Router nicht abgelehnt wurde.
Komme ich dann vielleicht nicht rein weil ich keinen UM WLAN Router habe und deshalb sowieso keine Registrierung machen kann?

Der UM-eigene WLAN-Router (Horizon, TC7200, ubee, ConnectBox oder Fritzbox 6360/6490) ist Nutzungsvoraussetzung. Weiterhin muss natürlich der Wifi-Spot auf deinem Gerät aktiv sein, ansonsten hast du dich selbst von der Nutzung ausgeschlossen.
wobema 2016-08-07T13:32:57Z
Sonntag, 07.08.2016 um 15:32 Uhr
Dann passt die Fehlermeldung trotzdem nicht. Eine passende Fehlermeldung wäre auf alle Fälle hilfreich.
Technikland 2016-08-07T14:57:52Z
Sonntag, 07.08.2016 um 16:57 Uhr
Also ich habe eine FRITZ!Box 6490 Cable von Unitymedia und Wifi-Spot ist auch aktiviert und es funktioniert alles perfekt! Genauso habe ich auch keine Probleme mich im Kundencenter anzumelden.
Technikland 2016-08-07T15:11:38Z
Sonntag, 07.08.2016 um 17:11 Uhr
Dank der Ironie kann ich mich jetzt auch nicht mehr anmelden
Dateianhänge
ThomasNF 2016-08-07T16:27:09Z
Sonntag, 07.08.2016 um 18:27 Uhr
wobema:
Hallo Thomas
Kann ich nur bestätigen.
Der selbe Effekt bei mir. Habe folgenden Verdacht:
In der Beschreibung steht, dass das nur mit UM WLAN Router klappt, wenn Einrichtung hot spot auf eigenem Router nicht abgelehnt wurde.
Komme ich dann vielleicht nicht rein weil ich keinen UM WLAN Router habe und deshalb sowieso keine Registrierung machen kann?

Danke für die Antwort.
Ich habe den original Router von Unitymedia, daran kann es dann nicht liegen.
ThomasNF 2016-08-07T16:29:18Z
Sonntag, 07.08.2016 um 18:29 Uhr
Torsten:
wobema:
Hallo Thomas
Kann ich nur bestätigen.
Der selbe Effekt bei mir. Habe folgenden Verdacht:
In der Beschreibung steht, dass das nur mit UM WLAN Router klappt, wenn Einrichtung hot spot auf eigenem Router nicht abgelehnt wurde.
Komme ich dann vielleicht nicht rein weil ich keinen UM WLAN Router habe und deshalb sowieso keine Registrierung machen kann?

Der UM-eigene WLAN-Router (Horizon, TC7200, ubee, ConnectBox oder Fritzbox 6360/6490) ist Nutzungsvoraussetzung. Weiterhin muss natürlich der Wifi-Spot auf deinem Gerät aktiv sein, ansonsten hast du dich selbst von der Nutzung ausgeschlossen.

Der wifispot ist aktiviert und ich nutze den original Router. Tr otzdem geht es nicht.
ThomasNF 2016-08-07T16:30:56Z
Sonntag, 07.08.2016 um 18:30 Uhr
Technikland:
Dank der Ironie kann ich mich jetzt auch nicht mehr anmelden

Oh, die Fehlermeldung hatte ich noch gar nicht

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Unterschied zwischen IPv4 und IPv6?

    Ich lese oft, dass UM Kunden IPv4 behalten oder zurück haben wollen. Warum?  Was ist der Unterschied zwischen IPv4 und IPV6? Kann mir das... mehr

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Unitymedia und Sky Vertrag

    Folgende Grundvorausetzungen sind gegeben:Ich bin Unitymedia Kunde und habe einen Vertrag mit Sky mit HD+ Recorder von Sky, dieser Vertrag läuft am... mehr

    Von 3play auf 2play

    Kann man online bei Unitymedia von 3 Play auf 2 Play runterstufen?

    Wann werden Infos zu "Wifispot für unsere Kunden veröffentlicht"?

    Hierzu gibt es zig Fragen (z.B.): - Welche UM-Geräte sind betroffen - Welche Einschränkungen habe ich in meinem Gerät - Manche Kunden sehen... mehr