Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
ThomasNF

Warum klappt die Anmeldung für den WifiSpot nicht?

Das Problem mit der Anmeldung zur Freischaltung der Nutzung vom WifiSpot besteht jetzt schon seit über einem Monat. Ich versuche regelmäßig mein Passwort festzulegen, leider bisher ohne Erfolg. Meistens ist schon die Anmeldung beim Kundencenter unmöglich. Mal heißt es, dass das Passwort nicht korrekt ist und mal, dass es gerade Probleme gibt. Wenn man es dann doch mal schafft da reinzukommen, dann scheitert der Versuch ein Passwort festzulegen, Auch hier gibt es unterschiedliche Fehlermeldung..... "das Passwort wurde schon festgelegt" oder "die Mail-Adresse ist unbekannt"
Irgendwie glaube ich nicht mehr daran, dass das mit technischen Problemen zu tun hat. Die kann man beheben. Das sieht eher nach nicht wollen aus.
Ruft man bei der Hotline an, dann wird eine Geschichte erzählt, meist eine andere, und man soll es am Montag nochmal probieren. Immer Montag Das steht wohl so auf dem erste Hilfe Zettel bei der Hotline.
Grundsätzlich bin ich zufrieden mit meinem Internetanschluss bei Unitymedia, wenn alles läuft, aber wehe man braucht die Hotline. Was ich da schon erlebt habe, dazu reicht der Platz hier nicht aus um das alles zu beschreiben. Manchmal hilft da nur ein Anwalt, sonst tut sich da gar nichts.
Und.... gerade wollte ich diesen Beitrag abschicken... und ratet mal ja genau
"Die Anmeldung beim Kundencenter ist gerade nicht möglich"
und dann
"Das Passwort oder die Mail-Adresse sind falsch"
Also dann probiere ich das am Montag nochmal
Euch allen viel Glück beim Freischalten vom WifiSpot
Es wäre schön wenn Jemand, der es geschafft hat mal was schreiben würde. Das würde sicher motivieren es weiter zu versuchen.
Nachdem ich jetzt nochmals versucht habe diesen Text zu posten wurde mein Konto gesperrt, wegen mehrfacher Eingabe von einem angeblich falschen Passwort.
Also habe ich den Text mal gespeichert und poste den dann.
So, nachdem ich es geschafft habe mich wieder anzumelden, bin ich mal gespannt ob es jetzt klappt
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-08-08T11:45:07Z
  • Montag, 08.08.2016 um 13:45 Uhr

Ohne Kundendaten isset jetzt schwierig. :/ Setzt euch doch am besten mal mit den Kollegen von Twitter, Facebook oder dem Chat in Verbindung. Lasst den Kollegen folgende Daten wie Kundennummer, Rückrufnummer (Mobil), Emailadresse (die ihr zum Einloggen im Kundencenter nutzt), Anschrift, vollständiger Name und Geburtsdatum des Vertragspartners zukommen.

 

52 weitere Kommentare
2016-08-07T07:57:55Z
  • Sonntag, 07.08.2016 um 09:57 Uhr
Hallo Thomas
Kann ich nur bestätigen.
Der selbe Effekt bei mir. Habe folgenden Verdacht:
In der Beschreibung steht, dass das nur mit UM WLAN Router klappt, wenn Einrichtung hot spot auf eigenem Router nicht abgelehnt wurde.
Komme ich dann vielleicht nicht rein weil ich keinen UM WLAN Router habe und deshalb sowieso keine Registrierung machen kann?
2016-08-07T08:47:17Z
  • Sonntag, 07.08.2016 um 10:47 Uhr
Würde mich auch interessieren obs wenigstens bei einem funzt. Trotz TC Router und Freischaltung ist es nicht möglich sich anzumelden. Klar, bei sich zu Hause klappts eh nicht. Aber nen Kilometer weiter sollte es schon funktionieren. Die Hotline fühlt sich ausserstande zur Klärung beizutragen. "Sollte-müsste-bald-schnellstens-keine Sorge" bla eben.
2016-08-07T10:19:22Z
  • Sonntag, 07.08.2016 um 12:19 Uhr
Gleicher Fehler bei mir. 

Ungültiger Name oder Passwort.


2016-08-07T13:27:50Z
  • Sonntag, 07.08.2016 um 15:27 Uhr
wobema:
Hallo Thomas
Kann ich nur bestätigen.
Der selbe Effekt bei mir. Habe folgenden Verdacht:
In der Beschreibung steht, dass das nur mit UM WLAN Router klappt, wenn Einrichtung hot spot auf eigenem Router nicht abgelehnt wurde.
Komme ich dann vielleicht nicht rein weil ich keinen UM WLAN Router habe und deshalb sowieso keine Registrierung machen kann?

Der UM-eigene WLAN-Router (Horizon, TC7200, ubee, ConnectBox oder Fritzbox 6360/6490) ist Nutzungsvoraussetzung. Weiterhin muss natürlich der Wifi-Spot auf deinem Gerät aktiv sein, ansonsten hast du dich selbst von der Nutzung ausgeschlossen.
2016-08-07T13:32:57Z
  • Sonntag, 07.08.2016 um 15:32 Uhr
Dann passt die Fehlermeldung trotzdem nicht. Eine passende Fehlermeldung wäre auf alle Fälle hilfreich.
2016-08-07T14:57:52Z
  • Sonntag, 07.08.2016 um 16:57 Uhr
Also ich habe eine FRITZ!Box 6490 Cable von Unitymedia und Wifi-Spot ist auch aktiviert und es funktioniert alles perfekt! Genauso habe ich auch keine Probleme mich im Kundencenter anzumelden.
2016-08-07T15:11:38Z
  • Sonntag, 07.08.2016 um 17:11 Uhr
Dank der Ironie kann ich mich jetzt auch nicht mehr anmelden
  • wow.PNG
    wow.PNG
2016-08-07T16:27:09Z
  • Sonntag, 07.08.2016 um 18:27 Uhr
wobema:
Hallo Thomas
Kann ich nur bestätigen.
Der selbe Effekt bei mir. Habe folgenden Verdacht:
In der Beschreibung steht, dass das nur mit UM WLAN Router klappt, wenn Einrichtung hot spot auf eigenem Router nicht abgelehnt wurde.
Komme ich dann vielleicht nicht rein weil ich keinen UM WLAN Router habe und deshalb sowieso keine Registrierung machen kann?

Danke für die Antwort.
Ich habe den original Router von Unitymedia, daran kann es dann nicht liegen.
2016-08-07T16:29:18Z
  • Sonntag, 07.08.2016 um 18:29 Uhr
Torsten:
wobema:
Hallo Thomas
Kann ich nur bestätigen.
Der selbe Effekt bei mir. Habe folgenden Verdacht:
In der Beschreibung steht, dass das nur mit UM WLAN Router klappt, wenn Einrichtung hot spot auf eigenem Router nicht abgelehnt wurde.
Komme ich dann vielleicht nicht rein weil ich keinen UM WLAN Router habe und deshalb sowieso keine Registrierung machen kann?

Der UM-eigene WLAN-Router (Horizon, TC7200, ubee, ConnectBox oder Fritzbox 6360/6490) ist Nutzungsvoraussetzung. Weiterhin muss natürlich der Wifi-Spot auf deinem Gerät aktiv sein, ansonsten hast du dich selbst von der Nutzung ausgeschlossen.

Der wifispot ist aktiviert und ich nutze den original Router. Tr otzdem geht es nicht.
2016-08-07T16:30:56Z
  • Sonntag, 07.08.2016 um 18:30 Uhr
Technikland:
Dank der Ironie kann ich mich jetzt auch nicht mehr anmelden

Oh, die Fehlermeldung hatte ich noch gar nicht

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Ändern des wifi Passwort?

    Der wifi Spot verbindet sich nicht mehr. Es muss ein Passwort eingegeben werden und die Identität. Wie kann man das wifi Spot Passwort ändern.... mehr

    Ab wann kann ich die Wifispots nutzen?

    Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier. Habe heute meine Auftragsbestätigung erhalten, und mich im Kundencenter angemeldet. Nun wollte ich die... mehr

    Falscher Tarif geschaltet

    Guten Abend, ich habe Nachmittag eine Email von Unitymedia erhalten mit einem Treueangebot. 2Play 200 für fünf Euro zusätzlich im Monat. Zuvor... mehr

    Unitymedia Umzug

    Hey. Ich ziehe bald um und meine Frage ist ob ich unitymedia auch an einem Sat Multischalter nutzen kann. Über die Verfügbarkeit steht das alle... mehr

    WifiSpot aktivieren?

    Wir würden gerne die Funktion WifiSpot aktivieren, im Kundencenter steht bei den zugehörigen Einstellungen nur "Aktuell keine Daten verfügbar". Was... mehr