Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Mischa82

Warum keinstabiles Internet? Netzwerkdiagnose: Verbindung wird ...

Hallo zusammen
Ich hoffe echt ihr könnt mir weiterhelfen. Ich nutze das Internet von Unitymedia mit 200 Mbps und dazu den Horizon HD-Recorder mit WLAN-Funktion. An meinem PC bin ich mit LAN Kabel direkt an der Box angeschlossen. Das WLAN wird von meinen Assistenten genutzt und für mobile Geräte.
Seit heute Nachmittag erhalte ich immer wieder die Fehlermeldung:
"Die Verbindung wird von dem Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptiert.
Das Gerät bzw. die Ressource (wpad.net) ist nicht für das Akzeptieren von Verbindungen an Port (Der Word Wide Web Dienst (HTTP) eingerichtet."
Wenn ich den Recorder kurzfristig vom Netz nehme und den Stecker aus der Wand ziehe, dann nach einem Augenblick wieder einstecken, habe ich wieder Internet, jedoch nicht dauerhaft.
Als Browser nutze ich überwiegend Google Chrome, jedoch auch mit Firefox oder Internet Explorer ist keine dauerhafte Internetverbindung möglich.
Das Betriebssystem ist Windows 10 64 Bit und auf dem aktuellen Stand, bezüglich automatischer Updates.
Wie gesagt weder funktioniert das WLAN noch eine Verbindung über LAN Kabel dauerhaft.
Das kuriose an der Geschichte ist, dass ich über dem auf meinen Computer eingerichteten virtuellen Laufwerk, dass ich für die Arbeit nutze, eine Verbindung zum Internet dauerhaft möglich ist. Auch erscheint keine Fehlermeldung in der Netzwerkanzeige, dass die Verbindung zum Internet gestört wäre.
Ich hatte bereits vor kurzem immer mal wieder Netzwerkausfälle, bei dem das Netzwerk nicht erkannt wurde, wo ich mir mit der Eingabe des Befehls ipconfig/renew behelfen konnte.
„Dies bringt jedoch keine Lösung. Auch der Hinweis:
Internet Explorer im Desktop Modus starten.
Dann mit der "Alt" Taste das Auswahlmenü öffnen.
Dort auf "Extras" und dann auf "Internetoptionen" gehen.
In dem Fenster auf "Verbindungen" gehen und dann auf "LAN EInstellungen"
In dem neuen Fenster den Haken bei "Einstellungen automatisch Erkennen" entfernen.
2.te Option wäre noch, das ein Proxy eingetragen ist.
Dann den Haken bei "Proxy Server für LAN verwenden" entfernen.“
Hat bei mir nicht zum Erfolg geführt.
Hat Dir jemand eine Idee und damit eventuell behilflich sein?
Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe Gruß Mischa
Speichern Abbrechen
2 Kommentare
2016-10-29T20:48:12Z
  • Samstag, 29.10.2016 um 22:48 Uhr
Hmm??Wird hier eine IP-Adresse automatisch bezogen(überDHCP,Dynamisch?)
oder ist ein feste IP vergeben?(also statisch)
Wird eine andere Netzklasse verwendet(IPv4?)Stimmt die Netzmaske?, ist die mit dem Recorder identisch?
https://de.wikipedia.org/wiki/Netzklasse

Wird ein Virensanner verwendet? Norton?Firewall?Ports?
Werden beide IP-Adressbereiche wie IPv4 und IPv6 verwendet?

*von Verbindungen an Port (Der Word Wide Web Dienst (HTTP) eingerichtet*Hört sich fast so an, als ob ein FTP-Zugriff genutzt wird(Port 2121), auf ein Android-Gerät?..aber so eine Fehlermeldung ist mir noch nicht untergekommen bzw. aber meine das schon mal gesehen zu haben.Eben mit FTP... (ist aber Samstag und schon ein Bierchen weg ,die Festplatte im Kopf ist durcheinander)


2016-10-29T22:25:24Z
  • Sonntag, 30.10.2016 um 00:25 Uhr

Die IP-Adresse wird automatisch bezogen. Und die Netzklasse ist identisch mit dem im Recorder.

Ja es werden beide IP-Adressen Bereiche verwendet.

Virenscanner ist selbstverständlich vorhanden von MC-Affee.

Inzwischen hat sich das Problem auch schon mehr oder weniger von selbst gelöst. Nachdem die oben genannte Fehlermeldung nicht mehr erschien, erschien stattdessen, dass der DNS Server nicht erreichbar wäre. Ich habe dann in der Netzwerkkonfiguration den DNS Server manuell eingetragen, allerdings dem von Google. Jetzt funktioniert das Internet wieder problemlos.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Ständige Internetunterbrechungen beim WLAN

    Hallo an alle, ich besitze das Technicolor TC7200 als Router mit einer 50 Mbit Leitung. Mein Problem ist das ständig die Internetverbindung beim... mehr

    Der Internetzugang funktioniert nur sehr eingeschränkt.

    Momentan ist das Cisco Modem mit dem Kabelanschluss verbunden. Lan direkt aus dem Modem funktioniert auch einwandfrei. Wenn ich jetzt aber einen... mehr

    Geschwindigkeitseinbuße

    Ich hab seit gestern eine FritzBox 6490 cabel von Unitymedia und bekomme nur max. 10 MB/s von 120MB/s. Wieso ist das so und was kann man dagegen tun?

    Wie kann ich meine Internet Geschwindigkeit bei Unitymedia testen?

    In letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass die Geschwindigkeit bei mir (64331 Weiterstadt) nachlässt. Habe ich irgendeine Möglichkeit das selbst zu... mehr

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr