Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
walter194924

Warum kann ich nicht Horizon HD Recorder mit TV verbinden?

Vor 8 Tagen Hatte die Unitymedia den Horizon HD Recorder zugeschickt,ich wahr froh das es so schnell ging aber dann kam die Enttäuschung.Nach dem Internet Anschluss wahr alles OK aber mit dem Recorder habe ich probleme,ich kan den Recorder mit TV nicht verbinden.Ich hatte alles versucht mit KundenService.Die Leute sind nett in der Hottline,nur passeirt leider nichts Das ist so ergellich.Vieleicht weis emand an was das es liegt und was solte ich tun?Techniker? das ist ein problem.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
8 Kommentare
2017-09-04T13:13:59Z
  • Montag, 04.09.2017 um 15:13 Uhr
Hallo walter194924,

was meinst du mit "kan den Recorder mit TV nicht verbinden"? Hat dein Fernseher keinen HDMI-Anschluß? Wird auf dem Fernseher kein Bild vom HDMI-Anschluß angezeigt? Kannst du die Fernbedienung nicht mit deinem Fernseher koppeln?

Ein paar Infos noch, damit wir dir helfen können.

Andreas
2017-09-04T14:00:54Z
  • Montag, 04.09.2017 um 16:00 Uhr
Ja,Ich kann nicht die Fernbedienung nicht mit meinem Fernseher verbinden.Danke für die nachfrage.
2017-09-04T14:43:37Z
  • Montag, 04.09.2017 um 16:43 Uhr
Hallo walter194924,

also wird das Bild der Horizon auf deinem Fernseher angezeigt?

Was für einen Fernseher hast du denn? (Hersteller und Modelnummer)
Hast du den Code in der Fernbedienung so eingerichtet, wie es in der Anleitung steht?

Andreas
2017-09-04T16:14:00Z
  • Montag, 04.09.2017 um 18:14 Uhr
Nein kein Bild überhaubt nichs.Ich habTOSHIBA(Code 3021)Die Fernbedienung funktioniert nicht.Ich kann sie nicht mit dem BOX verbinden.Übrigens vor 2Stunden hatte ich mit Hlfe Service gesprochen.Sie schicken mir ein Splitter.Aber wo zu ich hab Sie nicht ferstanden.weil es gibt so fiel wörte die bedeudung nicht kenne.
2017-09-05T10:42:27Z
  • Dienstag, 05.09.2017 um 12:42 Uhr
Hallo walter194924,

du musst das ganze bitte etwas ausführlicher und deutlicher beschreiben, sonst kann man dir nicht helfen.

Bitte beantworte folgende Fragen:
1. Was hast du für eine Multimediadose (Antennendose) in der Wand? Mit zwei, drei oder vier Anschlüßen?
2. Mit welchen Kabeln (farblich markiert) hast du die Horizon mit der Dose verbunden?
3. Hast du die Horizon mit dem HDMI-Kabel mit dem Fernseher verbunden?
4. Hast du das Netzteil der Horizon angeschlossen und eingesteckt?
5. Hast du den Fernseher eingeschaltet und den HDMI-Eingang gewählt, andem die Horizon angeschlossen ist?
6. Leuchtet die Horizon vorne unten? Wenn ja, welche Farbe: Rot, Gelb oder Blau?
7. Steht im Display der Horizon "Bitte warten" oder "Installation"?
8. Zeigt der Fernseher ein Bild der Horizon an? Staht da zum Beispielt "Installation" oder "Bitte warten"
9. Steht auf dem Fernseher eine Fehlermeldung wie "Kein Signal"?

10. Hast du von Unitymedia schon einen Vertrag vor der Horizon gehabt?
11. Hast du auch Internet und Telefon von Unitymedia gebucht?

Btte beantworte alle diese Fragen, dann können wir dir auch helfen.

Erstmal muss die Horizon richtig angeschlossen werden, damit die Installation abgeschlossen werden kann. Erst wenn das der Fall ist, dann kannst du die Fernbedienung der Horizon mit dem Fernseher verbinden.

Andreas
2017-09-05T17:18:29Z
  • Dienstag, 05.09.2017 um 19:18 Uhr
Guten Abent.1.DieMultimediadose(Antennendose) ist mit drei Anschlüßen
2.Anschlusskabel in der Dose ist mit Grün verbunden
3.Horizon ist mit HDMI ist mit dem Fernseher verbunden
4.Das Netzteil der Horizon angeschlossen und eingesteckt
5.Ja HDMI eingang gewählt
6.Ja leuchtet Blau
7.Im Display ist nichts zu sehen
8.Kein Bild
9.Auf dem Fernseher steht (Kein Signal)
10.Ja ich hatte ein Unitymedie Vertrag
11.Telefon und Internet von Unitymedia
2017-09-05T17:32:00Z
  • Dienstag, 05.09.2017 um 19:32 Uhr
Hallo walter194924,

persönlich würde ich aber davon ausgehen, dass am Fernseher der falsche HDMI-Anschluß gewählt ist. Dabei nochmal schauen, ob das Kabel auch richtig fest sitzt. Dazu das HDMI-Kabel an der Horizon und am Fernseher rausziehen und dann nochmal einstecken.

Nach dem Einschalten müssten drei rote Symbole aufleuchten und die drei Kästchen müssten von links und rechts und wieder zurück laufen. Wenn das nicht der Fall ist, dann hat die Horizon wahrscheinlich einen Defekt.

Mein Tipp: Schaue nochmal nach, an welchen HDMI-Anschluß du die Horizon am Fernseher du eingesteckt hat und wäre diesen dann aus. Schalte die Horizon über den Kippschalter hinten komplett aus und warte rund zwei Minuten. Danach die Horizon wieder einschalten. Dann sollte im Display der Horizon etwas zu sehen sein und auf dem Fernseher sollte das Willkommen-Bild angezeigt werden.

Andreas
2017-09-05T21:16:33Z
  • Dienstag, 05.09.2017 um 23:16 Uhr
Was soll das mit dem Splitter? Bitte ignorieren! so einen Unsinn brauchst du nicht! Auf dem Display vom Horizon  muss immer etwas angezeigt werden. Balken, die sich bewegen, "Bitte warten", "Installation" oder eine Senderbezeichnung. Was macht die kleine rote "offline"-LED? Die muss nach einer Weile ausgehen. Macht sie das, ist zumindest mit dem Anschluss alles in Ordnung.

MfG

Dateianhänge
    😄