Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
bergab

Warum kann ich meinen Wifispot nicht auf der Karte vom Spotfinder sehen?

Ich habe ein Mail von Unitymedia bekommen in dem steht, das die neue Software für den WIFI Spot auf meiner Fritzbox aktualisiert wurde. Dann habe ich den WIFIspot im Kundencenter aktiviert. Wenn ich aber auf die Karte vom Spotfinder schaue, taucht mein Spot dort nicht auf. Warum nicht ?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
13 Kommentare
2016-08-25T10:30:27Z
  • Donnerstag, 25.08.2016 um 12:30 Uhr
Wegen der Privatsphäre.
Private Spots werden nur durch die mehr oder weniger pinken Waben gekennzeichnet.
Man kann nur die öffentlichen Spots explizit sehen.
2016-08-25T14:02:25Z
  • Donnerstag, 25.08.2016 um 16:02 Uhr
Aber dann müßte doch wenigstens ein schwach pinke Wabe zu sehen sein, oder ?
2016-08-25T15:13:18Z
  • Donnerstag, 25.08.2016 um 17:13 Uhr
Bitte bedenke, dass die Karte nicht laufend aktualisiert wird. Wenn du den Wifispot gerade erst aktiviert hast, taucht dieser nicht sofort auf sondern erst bei der nächsten Aktualisierung.
2016-08-25T16:58:00Z
  • Donnerstag, 25.08.2016 um 18:58 Uhr
Auf der Fritz!Box wird noch kein Spot geschaltet. Du kannst aber selbst schon Spots nutzen.
2016-08-25T18:01:47Z
  • Donnerstag, 25.08.2016 um 20:01 Uhr
Wie soll mann die Spots nutzen wenn man nicht mal im Kundencenter ein Passwort dafür vergeben kann???
2016-08-25T19:03:04Z
  • Donnerstag, 25.08.2016 um 21:03 Uhr
Das Problem werden sie auch noch lösen. ;)
2016-08-25T20:46:17Z
  • Donnerstag, 25.08.2016 um 22:46 Uhr
Gerald:
Wie soll mann die Spots nutzen wenn man nicht mal im Kundencenter ein Passwort dafür vergeben kann???

kann man doch - den passenden Vertrag und die passenden Geräte vorausgesetzt.
2017-02-07T10:16:27Z
  • Dienstag, 07.02.2017 um 11:16 Uhr
das geht nur bei kunden die das packet mit horizon haben !!!
darum geht das bei dir nicht
2017-02-07T10:24:08Z
  • Dienstag, 07.02.2017 um 11:24 Uhr
darko187:
das geht nur bei kunden die das packet mit horizon haben !!!
darum geht das bei dir nicht

Das ist natürlich Unfug.
2017-02-07T10:27:13Z
  • Dienstag, 07.02.2017 um 11:27 Uhr
nein ist es nicht du kannst die ganz normalen free wifi spots nutzen aber nicht selber einen spot freigeben wenn du keine horizon box hast

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Seit der Umstellung kein Internet über WLAN

    hallo Seid der umstellung spinnt mein wlan und ich kann nur mit ehter kabel ins netzt. horizon box hab ich auch schon zurück gesetzt. Geht aber... mehr

    Kein Internet!

    Hallo Freunde Ich habe heute meine neue Connect box angeschlossen. WLAN ist vorhanden, kann leider mein Smart TV und Handy nicht verbinden. Kein... mehr

    WLAN-Signal zu schwach

    Ich habe nach einer Umstellung von 2play32000 auf 2Play jump120 massive Probleme mit der WLAN Funktion. Das Signal ist sehr schwach und bei... mehr

    Neue Fritzbox: WLAN-Probleme mit verschiedenen Geräten

    Im März den Vertrag verlängert und eine neue Fritz-Box bekommen: Nach Anschluss und einer Nacht können die Iphones von mir und meiner Frau nicht... mehr

    Wer kennt sich mit Unitymedia Wifi aus?

    Ich wollte gerne das Wifi unterwegs nutzen. Wie groß ist die Abdeckung in Hagen Westfalen und seinen Stadtteilen. Haben möglichst viele Kunden... mehr