Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Klondike

Warum kann ich keine Telefonate über die Fritzbox 6490 Cable empfangen?

Ich versuche anhand der Kurzanleitung und der Vorgaben zur Einstellung von DECT Schnurlostelefonen diese über die 6490 Cable anzumelden. Dieses ist nur bedingt möglich. Ausgehende Telefonate können geführt werden, jedoch sind keine ankommenden Telefonate möglich. In der Anrufliste erscheinen diese als "Anruf in Abwesenheit".
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-08-26T06:08:44Z
  • Freitag, 26.08.2016 um 08:08 Uhr
Hey Klondike,
hast du mal einen Werksreset probiert, damit die sich das Config-File neu zieht und installiert? Evtl. ist bei dem Stromausfall irgendwas passiert, womit die Fritzbox nicht klar kommt.
Falls das nicht hilft, musst du die Störung melden. Dann wird ggfs. die Fritzbox ausgetauscht.
3 weitere Kommentare
2016-08-25T13:10:01Z
  • Donnerstag, 25.08.2016 um 15:10 Uhr
Bitte etwas mehr Infos:
UM-Box oder Kauf-Box?
Werden die Rufnummern als aktiv angezeigt?
Sind das neue Rufnummern von UM oder wurden die erst portiert?
Sind andere Telefone oder (interne) Faxgeräte im Einsatz?
Passiert das ggf. nur am DECT oder auch am Analogtelefon?
Um welche DECT-Telefone handelt es sich?

Ich empfehle zu einem ersten Test einfach mal kein FAX-Gerät zu verwenden und die Verbindungen mit einem Analog-Telefon zu testen. (Ein DECT-Telefon an der eigenen Basis ist auch analog)
2016-08-25T13:25:55Z
  • Donnerstag, 25.08.2016 um 15:25 Uhr
Hast du denn den Telefonen auch die entsprechenden Rufnummern, auf die sie reagieren sollen, zugeordnet? Wenn du raustelefonieren kannst, deutet das darauf hin, das die Telefone keine ankommenden Rufnummern zugeordnet haben.
2016-08-25T15:36:14Z
  • Donnerstag, 25.08.2016 um 17:36 Uhr
Torsten:
Hast du denn den Telefonen auch die entsprechenden Rufnummern, auf die sie reagieren sollen, zugeordnet? Wenn du raustelefonieren kannst, deutet das darauf hin, das die Telefone keine ankommenden Rufnummern zugeordnet haben.

Es handelt sich um eine von UM zur Verfügung gestellte Box

Die Rufnummern werden als "aktiv" angezeigt

Die Festnetznummer wurde portiert, die zweite Nummer von UM zur Verfügung gestellt

Festnetzanschluß ausgehende Anrufe = Festnetznummer
                           ankommende Anrufe =  auf alle RN         reagieren 
Ich muß noch anmerken, daß vor einem Stromausfall alles in Ordnung war                     
Richtige Antwort
2016-08-26T06:08:44Z
  • Freitag, 26.08.2016 um 08:08 Uhr
Hey Klondike,
hast du mal einen Werksreset probiert, damit die sich das Config-File neu zieht und installiert? Evtl. ist bei dem Stromausfall irgendwas passiert, womit die Fritzbox nicht klar kommt.
Falls das nicht hilft, musst du die Störung melden. Dann wird ggfs. die Fritzbox ausgetauscht.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Kann kein Telefon anmelden an meiner Fritzbox 6490

    Hallo ich habe mir eine Fritzbox cable 6490 gekauft, habe die persönliche Daten weitergegen Seriennummer und MAC Adresse. Ich wollte mein Telefon... mehr

    Passwort vergessen, Reset meiner FitzBox 6490 Cable

    Hallo, habe mal eine Frage, wenn ich meine FritzBox resete muss ich dann den Router wieder Freischalten lassen, und sind meine Benzuterdaten noch... mehr

    Fritz!Box 6490 Cable: AB-Symbol bei Mobilteil Tel.Gigaset AS530 nicht angezeigt

    Hallo! Ich habe die Fritz!Box 6490 Cable installiert und alles funktioniert soweit gut. Nur bei meinem Telefon Gigaset AS530A (Basis) wird an... mehr

    Welche TK-Anlage Voraussetzung für Anschluss an Business Anschluss?

    Hallo zusammen, unsere Internet- und Telefonverbindung baut auf der FritzBox 6490 auf - Business Account. Die integrierte Telefonanlage ist für... mehr

    Eigene FritzBox seit 3 Tagen in der Aktivierung. Wie lange noch?

    Hallo, ich habe meinen Vertrag umgestellt auf Play Jump 120/6 und habe ich mir auch eine eigene FritzBox 6590 gekauft. Bei einem Anruf bei... mehr