Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Klondike

Warum kann ich keine Telefonate über die Fritzbox 6490 Cable empfangen?

Ich versuche anhand der Kurzanleitung und der Vorgaben zur Einstellung von DECT Schnurlostelefonen diese über die 6490 Cable anzumelden. Dieses ist nur bedingt möglich. Ausgehende Telefonate können geführt werden, jedoch sind keine ankommenden Telefonate möglich. In der Anrufliste erscheinen diese als "Anruf in Abwesenheit".
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-08-26T06:08:44Z
  • Freitag, 26.08.2016 um 08:08 Uhr
Hey Klondike,
hast du mal einen Werksreset probiert, damit die sich das Config-File neu zieht und installiert? Evtl. ist bei dem Stromausfall irgendwas passiert, womit die Fritzbox nicht klar kommt.
Falls das nicht hilft, musst du die Störung melden. Dann wird ggfs. die Fritzbox ausgetauscht.
3 weitere Kommentare
2016-08-25T13:10:01Z
  • Donnerstag, 25.08.2016 um 15:10 Uhr
Bitte etwas mehr Infos:
UM-Box oder Kauf-Box?
Werden die Rufnummern als aktiv angezeigt?
Sind das neue Rufnummern von UM oder wurden die erst portiert?
Sind andere Telefone oder (interne) Faxgeräte im Einsatz?
Passiert das ggf. nur am DECT oder auch am Analogtelefon?
Um welche DECT-Telefone handelt es sich?

Ich empfehle zu einem ersten Test einfach mal kein FAX-Gerät zu verwenden und die Verbindungen mit einem Analog-Telefon zu testen. (Ein DECT-Telefon an der eigenen Basis ist auch analog)
2016-08-25T13:25:55Z
  • Donnerstag, 25.08.2016 um 15:25 Uhr
Hast du denn den Telefonen auch die entsprechenden Rufnummern, auf die sie reagieren sollen, zugeordnet? Wenn du raustelefonieren kannst, deutet das darauf hin, das die Telefone keine ankommenden Rufnummern zugeordnet haben.
2016-08-25T15:36:14Z
  • Donnerstag, 25.08.2016 um 17:36 Uhr
Torsten:
Hast du denn den Telefonen auch die entsprechenden Rufnummern, auf die sie reagieren sollen, zugeordnet? Wenn du raustelefonieren kannst, deutet das darauf hin, das die Telefone keine ankommenden Rufnummern zugeordnet haben.

Es handelt sich um eine von UM zur Verfügung gestellte Box

Die Rufnummern werden als "aktiv" angezeigt

Die Festnetznummer wurde portiert, die zweite Nummer von UM zur Verfügung gestellt

Festnetzanschluß ausgehende Anrufe = Festnetznummer
                           ankommende Anrufe =  auf alle RN         reagieren 
Ich muß noch anmerken, daß vor einem Stromausfall alles in Ordnung war                     
Richtige Antwort
2016-08-26T06:08:44Z
  • Freitag, 26.08.2016 um 08:08 Uhr
Hey Klondike,
hast du mal einen Werksreset probiert, damit die sich das Config-File neu zieht und installiert? Evtl. ist bei dem Stromausfall irgendwas passiert, womit die Fritzbox nicht klar kommt.
Falls das nicht hilft, musst du die Störung melden. Dann wird ggfs. die Fritzbox ausgetauscht.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Seit ich gestern die Connect Box installiert habe funktioniert das Telefon nicht

    Gestern Mittag ca. 13 Uhr habe ich die neue Connect Box installiert. Internet, WLAN funktioniert alles bestens, aber das Telefon überhaupt nicht.... mehr

    Telefon Komfort Option, Tausch auf neue FritzBox 6490

    Telefon Komfort Option, tausch auf neue FritzBox 6490 Cable Hallo an die Service Teams, ich benutze noch die alte FritzBox 6360 (bestehender... mehr

    Selbst gekaufte Fritzbox 6490 provisionieren Probleme

    Hallo, hat vielleicht jemand folgendes Problem gehabt und wurde dieses gelöst? Ich habe die Fritzbox aktivieren lassen. Diese wurde aber nicht... mehr

    Zurücksetzen von Fritzbox 6490 Cable

    Ich kann keine Telefonnummern mehr zuortnen in Fritz box 6490 nun soll ich laut Unitymedia diese zurück setzen auf Werkseinstellung,nun meine Frage... mehr

    Wie kann ich ein Speedphone 100 mit der Connect Box verbinden?

    Hallo, wir haben ein Speedphone 100. Dieses ist aktuell alleinig in die Stromdose eingestöpselt. Der Telefonanschluß ist (noch) direkt mit dem... mehr