Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
vrbanin

Warum kann ich diverse Programme nicht mehr empfangen?

Hallo, ich habe einen digitalen Fernseher (DVB-C). Trotzdem kann ich einige Programme - wie z.B. Sat1 Gold, RTL Nitro usw. seit einigen Wochen nicht mehr empfangen. Steht immer "kein Sender verfügbar". Kann mir jemand weiter helfen? Danke.

Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-08-09T08:35:00Z
  • Dienstag, 09.08.2016 um 10:35 Uhr

Schon einen Sendersuchlauf gemacht bzw. die Werkseinstellung durchgeführt? Wenn das nicht hilft, am besten an den Kundenservice wenden.

9 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2016-08-09T08:35:00Z
  • Dienstag, 09.08.2016 um 10:35 Uhr

Schon einen Sendersuchlauf gemacht bzw. die Werkseinstellung durchgeführt? Wenn das nicht hilft, am besten an den Kundenservice wenden.

2016-08-09T08:53:41Z
  • Dienstag, 09.08.2016 um 10:53 Uhr
Hallo Kevin, Sendersuchlauf habe ich durchgeführt. Habe jetzt von einem Bekannten gehört, dass man eine Receiver DVB-C2 benötigt. Stimmt das?
2016-08-09T08:54:31Z
  • Dienstag, 09.08.2016 um 10:54 Uhr
Hallo Kevin, Sendersuchlauf habe ich durchgeführt. Habe jetzt von einem Bekannten gehört, dass man eine Receiver DVB-C2 benötigt. Stimmt das?
2016-08-09T08:54:34Z
  • Dienstag, 09.08.2016 um 10:54 Uhr
Unitymedia setzt DVB-C2 bisher nicht ein.
2016-08-09T13:03:00Z
  • Dienstag, 09.08.2016 um 15:03 Uhr
vrbanin:
Hallo Kevin, Sendersuchlauf habe ich durchgeführt. Habe jetzt von einem Bekannten gehört, dass man eine Receiver DVB-C2 benötigt. Stimmt das?

Nein, das stimmt so nicht. Solange du einen DVB-C einsetzt solltest du die Sender auch empfangen können. Wenn nicht, wende dich bitte an den Kundenservice
2016-08-09T14:53:20Z
  • Dienstag, 09.08.2016 um 16:53 Uhr
Probier mal einen externen DVB-C-Receiver aus. Es kann sein, daß schlicht der Receiver einen Defekt hat. Das Problem hat hier in den letzten Tagen auch jemand gehabt, der hat einen DVB-C-Receiver rausgekramt und hatte nach Sendersuchlauf alle vermissten Programme wieder. Ich glaub, der hatte einen Sharp-TV mit integriertem DVB-C-Receiver.
Hier der Link: https://community.unitymedia.de/questions/tlc-verschwunden
2016-08-09T14:55:44Z
  • Dienstag, 09.08.2016 um 16:55 Uhr
Andere Möglichkeit wäre noch, daß du einen Werksreset durchführst, wie KevinUM das gesagt hat und dann ausschließlich einen digitalen Sendersuchlauf durchführst. Dann werden analoge Sender erst gar nicht gesucht.
Wenn das nicht möglich ist, kann der TV wohl kein DVB-C oder der Empfänger hat einen Defekt. Damit wären wir dann wieder bei einem externen DVB-C-Receiver.
2016-08-09T15:37:25Z
  • Dienstag, 09.08.2016 um 17:37 Uhr
Werkreset habe ich durchgeführt. Hat nichts gebracht. Meine Tochter hat genau das gleiche Problem und auch den gleichen TV. Panasonic. Sie wird sich morgen einen externen DVB-C-Receiver ausleihen, mal sehen ob es dann wieder funktioniert. Wie schon geschrieben, die Programme waren ja alle da, auch bei meiner Tochter. Ich hatte erst vermutet, dass vielleicht das Signal zu schwach bei beiden ist. Meine Tochter wohnt ca. 4 km von mir weg. Warte jetzt mal ab. ob der externe Receiver was bringt.
2016-08-10T08:07:56Z
  • Mittwoch, 10.08.2016 um 10:07 Uhr
Hallo Torsten, habe nochmals einen Werkreset durchgeführt. Mein TV suchte beim Senderdurchlauf automatisch DVB-C, DVB-T und ananalog. Ist mir beim ersten Mal nicht aufgefallen. Jetzt habe ich nur einen digitalen Suchlauf vorgenommen und siehe da, es sind alle Sender wieder da, einschl. RTL plus und Togo plus. Tausend Dank für eure Hilfe. Ihr seid echt Spitze !!!!
2016-08-10T10:51:19Z
  • Mittwoch, 10.08.2016 um 12:51 Uhr
Hallo vrbanin,
freut mich, daß es alles wieder funktioniert.
Torsten

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Anschlussgebühr

    Ich habe eine Einladung Mail von Unitymedia bekommen wo mir ein Upgrade bzw ein neuer Tarif angeboten wird. Aber ich lese immer wieder dabei das... mehr

    Passende Tarifempfehlung für mich

    Hallo Community, ich sehe bei den Tarifen nicht wirklich durch. Kann mir jemand eine Empfehlung für den passenden Tarif geben? Ich brauche: 1.... mehr

    Keine Verbindung

    Hallo, Dank ihre neue teurer Horizon gerät gab s immer wieder Probleme und sehr langsam Internet. Seit 3 Tagen alles ausserbetrieb .... mehr

    Abonnentenschlüssel für Sicherheitspaket

    Nach dem Neuaufsetzen meines PCs suche ich vergeblich den Aktivierungsschlüssel für mein Sicherheitspaket. Im Kundencenter finde ich bei meinen... mehr

    Ständige Disconnects, Upstream Werte eine Katastrophe!

    Guten Tag! Ich schildere hier kurz mein Problem bzw. Anliegen. Ich bin letztes Jahr im Juni umgezogen und habe meinen Unitymedia Vertrag... mehr