vrbanin
Frage in Kundenservice Montag, 08.08.2016 um 15:18 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

Warum kann ich diverse Programme nicht mehr empfangen?

Hallo,
ich habe einen digitalen Fernseher (DVB-C). Trotzdem kann ich einige Programme - wie z.B. Sat1 Gold, RTL Nitro usw. seit einigen Wochen nicht mehr empfangen. Steht immer "kein Sender verfügbar". Kann mir jemand weiter helfen? Danke.
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
KevinUM Serviceteam 2016-08-09T08:35:00Z
Dienstag, 09.08.2016 um 10:35 Uhr

Schon einen Sendersuchlauf gemacht bzw. die Werkseinstellung durchgeführt? Wenn das nicht hilft, am besten an den Kundenservice wenden.

9 weitere Antworten
KevinUM Serviceteam 2016-08-09T08:35:00Z
Dienstag, 09.08.2016 um 10:35 Uhr

Schon einen Sendersuchlauf gemacht bzw. die Werkseinstellung durchgeführt? Wenn das nicht hilft, am besten an den Kundenservice wenden.

vrbanin 2016-08-09T08:53:41Z
Dienstag, 09.08.2016 um 10:53 Uhr
Hallo Kevin, Sendersuchlauf habe ich durchgeführt. Habe jetzt von einem Bekannten gehört, dass man eine Receiver DVB-C2 benötigt. Stimmt das?
vrbanin 2016-08-09T08:54:31Z
Dienstag, 09.08.2016 um 10:54 Uhr
Hallo Kevin, Sendersuchlauf habe ich durchgeführt. Habe jetzt von einem Bekannten gehört, dass man eine Receiver DVB-C2 benötigt. Stimmt das?
Dragon 2016-08-09T08:54:34Z
Dienstag, 09.08.2016 um 10:54 Uhr
Unitymedia setzt DVB-C2 bisher nicht ein.
KevinUM Serviceteam 2016-08-09T13:03:00Z
Dienstag, 09.08.2016 um 15:03 Uhr
vrbanin:
Hallo Kevin, Sendersuchlauf habe ich durchgeführt. Habe jetzt von einem Bekannten gehört, dass man eine Receiver DVB-C2 benötigt. Stimmt das?

Nein, das stimmt so nicht. Solange du einen DVB-C einsetzt solltest du die Sender auch empfangen können. Wenn nicht, wende dich bitte an den Kundenservice
Torsten 2016-08-09T14:53:20Z
Dienstag, 09.08.2016 um 16:53 Uhr
Probier mal einen externen DVB-C-Receiver aus. Es kann sein, daß schlicht der Receiver einen Defekt hat. Das Problem hat hier in den letzten Tagen auch jemand gehabt, der hat einen DVB-C-Receiver rausgekramt und hatte nach Sendersuchlauf alle vermissten Programme wieder. Ich glaub, der hatte einen Sharp-TV mit integriertem DVB-C-Receiver.
Hier der Link: https://community.unitymedia.de/questions/tlc-verschwunden
Torsten 2016-08-09T14:55:44Z
Dienstag, 09.08.2016 um 16:55 Uhr
Andere Möglichkeit wäre noch, daß du einen Werksreset durchführst, wie KevinUM das gesagt hat und dann ausschließlich einen digitalen Sendersuchlauf durchführst. Dann werden analoge Sender erst gar nicht gesucht.
Wenn das nicht möglich ist, kann der TV wohl kein DVB-C oder der Empfänger hat einen Defekt. Damit wären wir dann wieder bei einem externen DVB-C-Receiver.
vrbanin 2016-08-09T15:37:25Z
Dienstag, 09.08.2016 um 17:37 Uhr
Werkreset habe ich durchgeführt. Hat nichts gebracht. Meine Tochter hat genau das gleiche Problem und auch den gleichen TV. Panasonic. Sie wird sich morgen einen externen DVB-C-Receiver ausleihen, mal sehen ob es dann wieder funktioniert. Wie schon geschrieben, die Programme waren ja alle da, auch bei meiner Tochter. Ich hatte erst vermutet, dass vielleicht das Signal zu schwach bei beiden ist. Meine Tochter wohnt ca. 4 km von mir weg. Warte jetzt mal ab. ob der externe Receiver was bringt.
vrbanin 2016-08-10T08:07:56Z
Mittwoch, 10.08.2016 um 10:07 Uhr
Hallo Torsten, habe nochmals einen Werkreset durchgeführt. Mein TV suchte beim Senderdurchlauf automatisch DVB-C, DVB-T und ananalog. Ist mir beim ersten Mal nicht aufgefallen. Jetzt habe ich nur einen digitalen Suchlauf vorgenommen und siehe da, es sind alle Sender wieder da, einschl. RTL plus und Togo plus. Tausend Dank für eure Hilfe. Ihr seid echt Spitze !!!!
Torsten 2016-08-10T10:51:19Z
Mittwoch, 10.08.2016 um 12:51 Uhr
Hallo vrbanin,
freut mich, daß es alles wieder funktioniert.
Torsten

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr

    Wie lange dauert die Störung noch an ?

    Seit Samstag Abend habe ich keinerlei Internet und Telefon mehr ! Ich wollte mal nach fragen wie lange das noch andauert ? Liebe Grüße

    Wann wird Drosselung aufgehoben?

    Hallo Zusammen, am Freitag wurde ich gedrosselt weil ich noch eine Rechnung offen hatte (hups). Ich habe den Betrag sofort überwiesen, unter Angabe... mehr

    Kein WLan konfigurierbar

    Ich habe ein Problem. Seit Sonntag habe ich kein WLan mehr. Die SSID wird angezeigt; es kommt aber dann keine Verbindung zum Internet. Ich... mehr