Verärgert
Frage in Installation Mittwoch, 01.06.2016 um 22:01 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

Warum kann ich die Horizon Box wegen Fehler 1090 nicht installieren?

Seit einigen Tagen versuche ich erfolglos die Box zu installieren. Zahlreich Anrufe bei der Hotline mit endlosen Zusicherungen bleiben erfolglos. Ich bin maßlos enttäuscht und bereue zutiefst, mir das angetan zu haben. Morgen schicke ich alles zurück und widerrufe den Vertrag.
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
Andreas Guide 2016-06-01T20:09:30Z
Mittwoch, 01.06.2016 um 22:09 Uhr
Hallo Verärgert,
hast du schon eine Kundenummer oder ist das ein Neuauftrag
Wenn du schon eine Kundennummer hast, dann registriere dich im online Kundencenter, sofern noch nicht gemacht, unter: https://app.unitymedia.de/kundencenter
Dort kannst du dich dann einloggen und unter "Meine Produkte" -> "TV-Produkte" die SmartCard der Horizon auswählen. Dann klickst du "SmartCard aktivieren" an. Die Horizon muss dazu natürlich eingeschaltet und verbunden sein. Danach sollte die Installation abgeschlossen werden können.
Das funktioniert nur, wenn im Display der Horizon KEIN rotes offline steht.
Sollte das rote offline zu sehen sein, dann liegt ein Verbindungsfehler vor. Überprüfe, ob die Horizon mit dem Koax-Kabel am DATA-Abschluss der Multimediadose verbunden ist.
Andreas
15 weitere Antworten
Andreas Guide 2016-06-01T20:09:30Z
Mittwoch, 01.06.2016 um 22:09 Uhr
Hallo Verärgert,
hast du schon eine Kundenummer oder ist das ein Neuauftrag
Wenn du schon eine Kundennummer hast, dann registriere dich im online Kundencenter, sofern noch nicht gemacht, unter: https://app.unitymedia.de/kundencenter
Dort kannst du dich dann einloggen und unter "Meine Produkte" -> "TV-Produkte" die SmartCard der Horizon auswählen. Dann klickst du "SmartCard aktivieren" an. Die Horizon muss dazu natürlich eingeschaltet und verbunden sein. Danach sollte die Installation abgeschlossen werden können.
Das funktioniert nur, wenn im Display der Horizon KEIN rotes offline steht.
Sollte das rote offline zu sehen sein, dann liegt ein Verbindungsfehler vor. Überprüfe, ob die Horizon mit dem Koax-Kabel am DATA-Abschluss der Multimediadose verbunden ist.
Andreas
Verärgert 2016-06-01T20:17:12Z
Mittwoch, 01.06.2016 um 22:17 Uhr
Woran erkenne ich dass sich etwas tut? Die Aktivierung wurde angeblich laut Hotleinanrufen zigmal durchgeführt. Ich habe Deinen Rat befolgt, aber es tut sich schlichtweg nichts....
Verärgert 2016-06-01T20:21:02Z
Mittwoch, 01.06.2016 um 22:21 Uhr
Übrigens bin ich seit 2011 Kunde und im KC registriert. Nur zur Info.
Verärgert 2016-06-01T20:40:34Z
Mittwoch, 01.06.2016 um 22:40 Uhr
Es hat tatsächlich geklappt! Warum bekomme ich hier einen Rat den ich bei zig Anrufen bei der Hotline nicht erhalten habe? Die Lösung war so einfach? Das kann nicht wahr sein. Herzlichen Dank. Du bist der einzige Profi weit und breit!
Andreas Guide 2016-06-01T21:34:39Z
Mittwoch, 01.06.2016 um 23:34 Uhr
Hallo Verärgert,
das ist halt ein Vorteil einer Community, indem Kunden Kunden helfen. Jetzt kannst du ja 📺 schauen.
Andreas
TLooC 2016-06-02T05:44:00Z
Donnerstag, 02.06.2016 um 07:44 Uhr
Die Bearbeitung dieses Fehlers kann an der Hotline mehrere Stunden dauern und kann nicht von jetzt auf gleich freigeschaltet werden. Manchmal fehlt nach der Bearbeitung dann nur noch kurz ein Refresh der Karte und alles läuft wieder.
Verärgert 2016-06-02T16:03:32Z
Donnerstag, 02.06.2016 um 18:03 Uhr
Es besteht ein Unterschied zwischen mehreren Stunden und mehreren Tagen. Es hieß ca. 15 x in 6 Tagen: der Auftrag wurde nicht vollständig abgeschlossen, wird aber gleich veranlasst. In spätestens zwei Stunden müsste es gehen... Oder die zweite Variante: die Aktivierung wurde nicht durchgeführt, wird aber gleich veranlasst, in spätestens zwei Stunden geht alles.... und das seit Samstag! Hätte ich gestern abend nicht diesen Tipp von Andreas bekommen säße ich vermutlich immer noch ohne TV da. Dass ich mich im Kundencenter einloggen und selbst die Aktivierung durchführen kann/soll ist von der Hotline nie kommuniziert worden. Ich habe dort ca. 3- 4 Mal täglich angerufen...ohne Resultat.
Hemapri Guide 2016-06-05T17:06:11Z
Sonntag, 05.06.2016 um 19:06 Uhr
Verärgert:
Woran erkenne ich dass sich etwas tut? Die Aktivierung wurde angeblich laut Hotleinanrufen zigmal durchgeführt. Ich habe Deinen Rat befolgt, aber es tut sich schlichtweg nichts....

Wenn die "1090" erscheint, ist die Aktivierung bereits durchgeführt worden, sonst käme die "1060". Bei der "1090" können die TV-Dienste nicht geladen werden. Das sollte eigentlich nach dem Provisioning automatisch passieren. Wenn nicht, kann das manuell eigentlich schnell erledigt werden. Ich nehme mal an, dass das Problem intern bislang noch nicht an die richtige Stelle weiter gegeben wurde und immer nur geprüft wurde, ob die Provisionierung durchgelaufen ist. Hier hilft nur eine entsprechende Störungsmeldung.
MfG
a.z. 2016-07-07T10:35:27Z
Donnerstag, 07.07.2016 um 12:35 Uhr
Ich hänge beim gleichen Fehler. UM bekommt es wohl nicht auf die Reihe den Fehler zu beheben. Wir haben nun den 7ten Tag kein Internet, Telefon und TV über Horizon. An der Hotline erzählen Sie immer das gleiche. 
So langsam nervt es wirklich!!!
Andreas Guide 2016-07-07T10:45:41Z
Donnerstag, 07.07.2016 um 12:45 Uhr

Hallo a.z.,

hast du denn mal die Aktivierung der SmartCard im online Kundencenter probiert, wie es weiter oben beschrieben ist?

Andreas

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Warum funktioniert kein Internetzugang über das WLAN der Horizon Box?

    Ich habe über das WLAN meiner Horizon Box einen PC verbunden, aber es kommt keine Internetverbindung zustande.

    Multimediadose oder Push-on-Adapter

    Es gibt zwei Möglichkeiten die UM Hardware anzuschließen. Entweder mit einer 3-Loch oder 4-Loch Multimediadose (MMD) oder bei einer... mehr

    Repeater

    Hallo,Leute! Wie verbinde ich den Fritz!Repeater 310 mit der Connect Box? Und falls nötig: Wie deaktiviere ich den Mac-Filter bei der Connect... mehr