Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Verärgert

Warum kann ich die Horizon Box wegen Fehler 1090 nicht installieren?

Seit einigen Tagen versuche ich erfolglos die Box zu installieren. Zahlreich Anrufe bei der Hotline mit endlosen Zusicherungen bleiben erfolglos. Ich bin maßlos enttäuscht und bereue zutiefst, mir das angetan zu haben. Morgen schicke ich alles zurück und widerrufe den Vertrag.
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-06-01T20:09:30Z
  • Mittwoch, 01.06.2016 um 22:09 Uhr
Hallo Verärgert,
hast du schon eine Kundenummer oder ist das ein Neuauftrag
Wenn du schon eine Kundennummer hast, dann registriere dich im online Kundencenter, sofern noch nicht gemacht, unter: https://app.unitymedia.de/kundencenter
Dort kannst du dich dann einloggen und unter "Meine Produkte" -> "TV-Produkte" die SmartCard der Horizon auswählen. Dann klickst du "SmartCard aktivieren" an. Die Horizon muss dazu natürlich eingeschaltet und verbunden sein. Danach sollte die Installation abgeschlossen werden können.
Das funktioniert nur, wenn im Display der Horizon KEIN rotes offline steht.
Sollte das rote offline zu sehen sein, dann liegt ein Verbindungsfehler vor. Überprüfe, ob die Horizon mit dem Koax-Kabel am DATA-Abschluss der Multimediadose verbunden ist.
Andreas
34 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2016-06-01T20:09:30Z
  • Mittwoch, 01.06.2016 um 22:09 Uhr
Hallo Verärgert,
hast du schon eine Kundenummer oder ist das ein Neuauftrag
Wenn du schon eine Kundennummer hast, dann registriere dich im online Kundencenter, sofern noch nicht gemacht, unter: https://app.unitymedia.de/kundencenter
Dort kannst du dich dann einloggen und unter "Meine Produkte" -> "TV-Produkte" die SmartCard der Horizon auswählen. Dann klickst du "SmartCard aktivieren" an. Die Horizon muss dazu natürlich eingeschaltet und verbunden sein. Danach sollte die Installation abgeschlossen werden können.
Das funktioniert nur, wenn im Display der Horizon KEIN rotes offline steht.
Sollte das rote offline zu sehen sein, dann liegt ein Verbindungsfehler vor. Überprüfe, ob die Horizon mit dem Koax-Kabel am DATA-Abschluss der Multimediadose verbunden ist.
Andreas
2016-06-01T20:17:12Z
  • Mittwoch, 01.06.2016 um 22:17 Uhr
Woran erkenne ich dass sich etwas tut? Die Aktivierung wurde angeblich laut Hotleinanrufen zigmal durchgeführt. Ich habe Deinen Rat befolgt, aber es tut sich schlichtweg nichts....
2016-06-01T20:21:02Z
  • Mittwoch, 01.06.2016 um 22:21 Uhr
Übrigens bin ich seit 2011 Kunde und im KC registriert. Nur zur Info.
2016-06-01T20:40:34Z
  • Mittwoch, 01.06.2016 um 22:40 Uhr
Es hat tatsächlich geklappt! Warum bekomme ich hier einen Rat den ich bei zig Anrufen bei der Hotline nicht erhalten habe? Die Lösung war so einfach? Das kann nicht wahr sein. Herzlichen Dank. Du bist der einzige Profi weit und breit!
2016-06-01T21:34:39Z
  • Mittwoch, 01.06.2016 um 23:34 Uhr
Hallo Verärgert,
das ist halt ein Vorteil einer Community, indem Kunden Kunden helfen. Jetzt kannst du ja 📺 schauen.
Andreas
2016-06-02T05:44:00Z
  • Donnerstag, 02.06.2016 um 07:44 Uhr
Die Bearbeitung dieses Fehlers kann an der Hotline mehrere Stunden dauern und kann nicht von jetzt auf gleich freigeschaltet werden. Manchmal fehlt nach der Bearbeitung dann nur noch kurz ein Refresh der Karte und alles läuft wieder.
2016-06-02T16:03:32Z
  • Donnerstag, 02.06.2016 um 18:03 Uhr
Es besteht ein Unterschied zwischen mehreren Stunden und mehreren Tagen. Es hieß ca. 15 x in 6 Tagen: der Auftrag wurde nicht vollständig abgeschlossen, wird aber gleich veranlasst. In spätestens zwei Stunden müsste es gehen... Oder die zweite Variante: die Aktivierung wurde nicht durchgeführt, wird aber gleich veranlasst, in spätestens zwei Stunden geht alles.... und das seit Samstag! Hätte ich gestern abend nicht diesen Tipp von Andreas bekommen säße ich vermutlich immer noch ohne TV da. Dass ich mich im Kundencenter einloggen und selbst die Aktivierung durchführen kann/soll ist von der Hotline nie kommuniziert worden. Ich habe dort ca. 3- 4 Mal täglich angerufen...ohne Resultat.
2016-06-05T17:06:11Z
  • Sonntag, 05.06.2016 um 19:06 Uhr
Verärgert:
Woran erkenne ich dass sich etwas tut? Die Aktivierung wurde angeblich laut Hotleinanrufen zigmal durchgeführt. Ich habe Deinen Rat befolgt, aber es tut sich schlichtweg nichts....

Wenn die "1090" erscheint, ist die Aktivierung bereits durchgeführt worden, sonst käme die "1060". Bei der "1090" können die TV-Dienste nicht geladen werden. Das sollte eigentlich nach dem Provisioning automatisch passieren. Wenn nicht, kann das manuell eigentlich schnell erledigt werden. Ich nehme mal an, dass das Problem intern bislang noch nicht an die richtige Stelle weiter gegeben wurde und immer nur geprüft wurde, ob die Provisionierung durchgelaufen ist. Hier hilft nur eine entsprechende Störungsmeldung.
MfG
2016-07-07T10:35:27Z
  • Donnerstag, 07.07.2016 um 12:35 Uhr
Ich hänge beim gleichen Fehler. UM bekommt es wohl nicht auf die Reihe den Fehler zu beheben. Wir haben nun den 7ten Tag kein Internet, Telefon und TV über Horizon. An der Hotline erzählen Sie immer das gleiche. 
So langsam nervt es wirklich!!!
2016-07-07T10:45:41Z
  • Donnerstag, 07.07.2016 um 12:45 Uhr

Hallo a.z.,

hast du denn mal die Aktivierung der SmartCard im online Kundencenter probiert, wie es weiter oben beschrieben ist?

Andreas

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Erstinstallation der Horizon Box schlägt fehl - Fehlercode 1060

    Hallo, im Auftrag meiner Schwester frage ich mal hier da mir die Hotline wohl nicht helfen will oder kann. Vor 2 Tagen hat sie eine SMS bekommen... mehr

    Horizon Box: auf TV (42LG50) kein Signal/Bild ueber HDMI

    Habe aelteren LG TV (42LG50) und eine neue Unitymedia/Horizon box ueber HDMI angeschlossen und bekomme kein Bild. TV und Laptop ueber HDMI geht... mehr

    Horizon Box kann nicht angeschlossen werden

    Hallo, ich habe mir das 3Play Fly 400 bestellt und würde gerne meine Horizon Box anschließen. Das Problem dabei ist, dass im Wohnzimmer wo der... mehr

    Antennendose

    Was ist zu tun, wenn das Antennenkabel vom Horizon Rekorder nicht in meine 2-fach Kabeldose passt. Kann man zum TV schauen auch das bisher genutzte... mehr

    Installation Horizon klappt nicht wegen falschem Kabelanschluss/Steckdose

    Ich versuche Horizon für das Fernsehen zu installieren. Leider passt aber der Anschlusskabel mit dem roten Ende nicht in der Kabelsteckdose. Wie zu... mehr