Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
BStrado

Warum kann ich am Laptop manche Internetseiten nicht öffnen?

Hi, an einem unserer Laptops lassen sich bestimmte Internetseiten, wie z.B. Amazon nicht öffnen, egal in welchem Browser. Einzige bisherige Lösung ist es über eine VPN-Verbindung zu öffnen.
Das Problem bestand bereits und kam immer in Verbindung mit einem Fehler, welcher so ähnlich ging wie DNS-Server nicht gefunden oder so. Damals haben wir den Laptop komplett auf Werkszustand zurückgesetzt und es bestand immer noch das Problem. Jetzt haben wir letztens die neue Connect Box von UM bekommen und das Problem war weg. Nur ist eben der Laptop von selbst neu gestartet mit der Anzeige: "Es wurde eine Fehler festgestellt der PC muss neu gestartet werden."
Und seit dem Neustart gehen wieder nur manche Internetseiten wie YouTube, solange wir es nicht über eine VPN-Verbindung versuchen. Jedoch kommt keine DNS-Fehlermeldung sondern der Browser (in unserem Fall Chrome) sagt es hätte keine Verbindung aufgebaut werden können.

Leider hab ich was Interneteinstellungen, DNS und VPN nicht sehr gut aus und beschreibe deswegen das Problem hier in der Hoffnung jemand von euch kann uns helfen.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
6 Kommentare
2017-11-16T20:05:46Z
  • Donnerstag, 16.11.2017 um 21:05 Uhr

Hallo,

habt ihr DHPC an? Oder hat der Laptop eine feste IP in eurem LAN?

Versuch mal eine feste DNS-Serveradresse. zb. 8.8.8.8 oder 8.8.4.4 dieses sind beides Gooles DNS IPs

2017-11-16T21:49:54Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Donnerstag, 16.11.2017 um 22:49 Uhr
Welches Betriebssystem?
2017-11-17T10:12:56Z
  • Freitag, 17.11.2017 um 11:12 Uhr
War da nicht so ein IPv4 Problem bei DSlite?
2017-11-17T10:57:17Z
  • Freitag, 17.11.2017 um 11:57 Uhr
Ilja:
War da nicht so ein IPv4 Problem bei DSlite?

Ja, das kommt gern mal vor - aber wenn es das wäre, wäre es wohl an ALLEN Endgeräten und nicht nur an einem.

Das hier klingt für mich entweder nach einem Problem mit dem Laptop. Entweder fiese Schadsoftware (gibt ja manches im Web) oder die Netzwerkkarte hat irgendein Problem. 

Sind die Treiber aktuell? Welches Betriebssystem ist auf dem Laptop installiert?

2017-11-17T11:35:05Z
  • Freitag, 17.11.2017 um 12:35 Uhr
DHCP ist an ja, soll ich das deaktivieren?
Wo könnte ich die DNS IP ändern?
Betriebssystem WIndows 10
Schadsoftware würde mich wundern wenn ich den Laptop komplett zurückgesetzt habe und sie eigentlich nur auf Uni-Websiten und Youtube, Amazon und Co. unterwegs ist.
Treiber check ich heute Abend nochmal :thumbsup:
Danke schonmal für die Antworten
2017-11-17T15:41:07Z
  • Freitag, 17.11.2017 um 16:41 Uhr
Hallo,

http://techfrage.de/question/10524/windows-10-dns-server-andern/

hier eine Anleitung fürs ändern des DNS

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    DNS Adressen-Caching?

    Ich bin Webentwickler und ziehe schon mal Webseiten um. Wenn ich eine Webseite zu einem anderen Server umziehe, ist klar, das das Upgrade der... mehr

    Mein Internet bricht alle 52 Minuten ohne Vorwarnung ab, woran kann das liegen?

    Guten Abend, Wie oben beschrieben, bricht mein Internet alle 52-53 Minuten ab, ohne jegliche Vorwarnung. Dann steht bei meinem Netzwerk "Verbunden,... mehr

    MAnche Webseiten nicht erreichbar

    Hallo, ich kann über meinen Unity-Media Account viele Webseiten erreichen, aber nicht alle. Was z.B. nicht geht ist www.rak-karlsruhe.de. Rufe ich... mehr

    Hohe Latenz / Ausgehende Paketverluste

    Hallo Community, ich bekomme wiederkehrende hohe Anzahl an ausgehenden Paketverlusten bis zu 24%. Keine Probleme bei eintreffenden Paketen. Tritt... mehr

    Warum ist eine Einwahl über Wifi-Spot nicht möglich?

    Ich habe mein WLan für den WifiHotspot zur Verfügung gestellt und wollte im Gegenzug auch unterwegs WifiSpot nutzen. Über meinen Account habe ich... mehr