Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Joa

Warum ist seit Tagen kein RTL HD Sender unter Horizon Go zu empfangen?

RTL HD RTL2HD, SuperRTL HD
Speichern Abbrechen
7 Kommentare
2016-11-11T20:14:23Z
  • Freitag, 11.11.2016 um 21:14 Uhr
Weil die HD-Sender der RTL-Gruppe über Horizon Go nicht verbreitet werden. RTL hat seine eigene (kostenpflichtige) Streaming-Plattform mit TV NOW.
2016-11-11T20:51:34Z
  • Freitag, 11.11.2016 um 21:51 Uhr
Torsten:
Weil die HD-Sender der RTL-Gruppe über Horizon Go nicht verbreitet werden. RTL hat seine eigene (kostenpflichtige) Streaming-Plattform mit TV NOW.

Vielen Dank Thorsten, aber waum werden diese dann im Programmauswahlmenü bei den Einstellungen grundsätzlich angezeigt und beim Aktivieren kommt eine Meldung dass diese (vorrübergehend) nicht erreichbar sind. Das ist doch irreführend für den Anwender...?
2016-11-11T21:31:38Z
  • Freitag, 11.11.2016 um 22:31 Uhr
Also bei mir werden die nicht als Live-Sender angezeigt. Ich nutze die iOS-App für iPhone und iPad.
2016-11-11T23:11:35Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Samstag, 12.11.2016 um 00:11 Uhr
Bei mir funktioniert dieses komische Horizon/Horror Go nicht! Ich musss mich vor jeder Nutzung neu anmelden und dann kommt die Meldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten." Und das auf allen Rechnern / Laptops in meinem Heimnetzwerk, die unterschiedlich konfiguriert sind. Obwohl ich alles beachtet habe, was UM hier schreibt:
https://help-de.horizon.tv/app/answers/list/p/752
2016-11-13T19:29:36Z
  • Sonntag, 13.11.2016 um 20:29 Uhr
Torsten:
Also bei mir werden die nicht als Live-Sender angezeigt. Ich nutze die iOS-App für iPhone und iPad.

Hallo Torsten,
vwenn ich RTL HD untr Einstellungen aktiviere, wird dieser weder unter Live Sender angezeigt noch erhalte ich eine Info, dass dieser Sender nicht unterstützt wird. Hierauf zielte mein Hinweis ab: warum wird der Sender in HD überhaupt in den Einstellungen angezeigt, wenn er gar nicht unterstützt wird? Ist dies bei dir anders?
Grüsse
Joa
2016-11-13T19:34:46Z
  • Sonntag, 13.11.2016 um 20:34 Uhr
Weil die Programmübersicht nunmal auch über Horizon Go abgerufen werden kann. Aber nur Sender mit Kennzeichnung können im Livestream angesehen werden.
2016-11-13T19:40:52Z
  • Sonntag, 13.11.2016 um 20:40 Uhr
Torsten:
Weil die Programmübersicht nunmal auch über Horizon Go abgerufen werden kann. Aber nur Sender mit Kennzeichnung können im Livestream angesehen werden.

Hmm, da wäre eine Kennzeichnung in den Einstellungen aber ganz hilfreich, denn ansonsten aktiviert man die Sender und wurdert sich, dass sie nicht erscheinen. Oder gibt es eine einfache Möglichkeit die Sender zu aktivieren und zu sortieren?
Beste Grüße

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Probleme Horizon Go "ZDF Info"

    Hallo zusammen, erstmal frohe Weihnachten. Ich habe bei Horizon Go Probleme mit den Sender ZDF Info. Das Problem besteht seit mehreren Tagen und... mehr

    Horizon TV online geht nicht, kein Bild, kein Ton!

    Hallo, trotz aktuellem Silverlight Plugin kommt kein Bild und Ton, egal welchen Browser ich nutze, Vielleicht hat jemand eine Lösung. System Win10... mehr

    Horizon.tv läuft nicht dank Silverlight

    Tag Freunde von Unitymedia, also, jetzt mal allen Ernstes (hallo Ernst), ich habe mich vor 2 Wochen beschwatzen lassen, aufgrund der ganzen... mehr

    Neues Modem, neue Horizon.

    Hallo in die Runde, ich habe vor kurzem eine neue Horizon bekommen, ohne Auftrag, jetzt habe ich ein neues besseres Modem( Connect Box) bekommen,... mehr

    Horizon Go - Streamen auf TV und Aufnahmefunktion geht nicht?

    Hallo, wie schon oben beschrieben kann ich nichts auf die Box streamen (halb so schlimm, dann mach ich es mit der Fernbedienung). Kann aber auch... mehr