Joa
Frage in Aktuelles Freitag, 11.11.2016 um 20:50 Uhr

Warum ist seit Tagen kein RTL HD Sender unter Horizon Go zu empfangen?

RTL HD RTL2HD, SuperRTL HD
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
7 Antworten
Torsten Guide 2016-11-11T20:14:23Z
Freitag, 11.11.2016 um 21:14 Uhr
Weil die HD-Sender der RTL-Gruppe über Horizon Go nicht verbreitet werden. RTL hat seine eigene (kostenpflichtige) Streaming-Plattform mit TV NOW.
Joa 2016-11-11T20:51:34Z
Freitag, 11.11.2016 um 21:51 Uhr
Torsten:
Weil die HD-Sender der RTL-Gruppe über Horizon Go nicht verbreitet werden. RTL hat seine eigene (kostenpflichtige) Streaming-Plattform mit TV NOW.

Vielen Dank Thorsten, aber waum werden diese dann im Programmauswahlmenü bei den Einstellungen grundsätzlich angezeigt und beim Aktivieren kommt eine Meldung dass diese (vorrübergehend) nicht erreichbar sind. Das ist doch irreführend für den Anwender...?
Torsten Guide 2016-11-11T21:31:38Z
Freitag, 11.11.2016 um 22:31 Uhr
Also bei mir werden die nicht als Live-Sender angezeigt. Ich nutze die iOS-App für iPhone und iPad.
Dreamer10 2016-11-11T23:11:35Z
Samstag, 12.11.2016 um 00:11 Uhr
Bei mir funktioniert dieses komische Horizon/Horror Go nicht! Ich musss mich vor jeder Nutzung neu anmelden und dann kommt die Meldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten." Und das auf allen Rechnern / Laptops in meinem Heimnetzwerk, die unterschiedlich konfiguriert sind. Obwohl ich alles beachtet habe, was UM hier schreibt:
https://help-de.horizon.tv/app/answers/list/p/752
Joa 2016-11-13T19:29:36Z
Sonntag, 13.11.2016 um 20:29 Uhr
Torsten:
Also bei mir werden die nicht als Live-Sender angezeigt. Ich nutze die iOS-App für iPhone und iPad.

Hallo Torsten,
vwenn ich RTL HD untr Einstellungen aktiviere, wird dieser weder unter Live Sender angezeigt noch erhalte ich eine Info, dass dieser Sender nicht unterstützt wird. Hierauf zielte mein Hinweis ab: warum wird der Sender in HD überhaupt in den Einstellungen angezeigt, wenn er gar nicht unterstützt wird? Ist dies bei dir anders?
Grüsse
Joa
Torsten Guide 2016-11-13T19:34:46Z
Sonntag, 13.11.2016 um 20:34 Uhr
Weil die Programmübersicht nunmal auch über Horizon Go abgerufen werden kann. Aber nur Sender mit Kennzeichnung können im Livestream angesehen werden.
Joa 2016-11-13T19:40:52Z
Sonntag, 13.11.2016 um 20:40 Uhr
Torsten:
Weil die Programmübersicht nunmal auch über Horizon Go abgerufen werden kann. Aber nur Sender mit Kennzeichnung können im Livestream angesehen werden.

Hmm, da wäre eine Kennzeichnung in den Einstellungen aber ganz hilfreich, denn ansonsten aktiviert man die Sender und wurdert sich, dass sie nicht erscheinen. Oder gibt es eine einfache Möglichkeit die Sender zu aktivieren und zu sortieren?
Beste Grüße

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Wann werden Infos zu "Wifispot für unsere Kunden veröffentlicht"?

    Hierzu gibt es zig Fragen (z.B.): - Welche UM-Geräte sind betroffen - Welche Einschränkungen habe ich in meinem Gerät - Manche Kunden sehen... mehr

    Die Unitymedia Community öffnet ihre Pforten!

    Es ist soweit: Die offizielle Unitymedia Community geht an den Start! Wir heißen euch herzlich willkommen auf unserer neuen Plattform, auf der... mehr

    Frage zitieren

    Wenn eine Frage zitiert wird, steht als erstes immer "Kennst du die Antwort?" drin. Wäre schön, wenn diese Zeit beim zitieren verschwinden... mehr

    Ende des Routerzwangs und die Folgen bei Unitymedia

    Es soll ja im August 2016 der Routerzwang fallen, sprich man kann als Neukunde wählen ob man UM Hardware nimmt oder z.B. eine Fritzbox kauft. Wie... mehr

    Wo finde ich den Link, um Widerspruch gegen WiFiSpot einzulegen?

    Ich möchte nicht, dass UM in meinem Haus ein eigenes WLAN aufspannt, ohne mich vorher zu fragen. Der UM Router befindet sich bei mir mit... mehr