Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
phre4k

Warum hat Unitymedia so eine schlechte Passwortrichtlinie?

Die Passwortrichtlinie verlangt folgendes:

- 8 bis 64 Zeichen
- Großbuchstaben
- Kleinbuchstaben
- Zahl
- keine 3 aufeinanderfolgenden Zahlen/Buchstaben
- kein Leerzeichen

Das ist echt bescheuert. Warum nutzt ihr nicht sowas wie https://github.com/dropbox/zxcvbn, um die Passwortstärke zu evaluieren? Gründe dafür siehe Link.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
2 Kommentare
2017-10-05T12:21:02Z
  • Donnerstag, 05.10.2017 um 14:21 Uhr
Das wird dir hier auch niemand sagen können.
2017-10-05T15:30:43Z
  • Donnerstag, 05.10.2017 um 17:30 Uhr
Um was, bzw. welche der vielen Passwörter geht es eigentlich?

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Probleme mit dem Kundencenter

    Mal eine Frage in die Runde. Habe eben mal mein Passwort für das Kundencenter zurückgesetzt ( Erfolgreich laut Email ). Zudem habe ich mir noch... mehr

    Probleme im Kundencenter

    Hallo, ich habe seit Monaten schon das Problem, dass ich eine merkwürdige Meldung im Kundencenter bekomme: "Ihre Kontoinformation ist... mehr

    Kann mich nicht ins Kundencenter einloggen

    Hallo zusammen, ich bin Neukunde und habe mir nach Erhalt der Auftragsbestätigung ein Kundenkonto angelegt. Leider konnte ich mich bisher noch... mehr

    Störungen in 47055 wann wird es behoben?

    Seit Heute Mittag in Duisburg 47055 schon wieder kein Festnetz, Fernsehr und Internet .Kann echt nicht mehr sein Hotline kommt man nicht durch... mehr

    Login-Passwort für Connect-Box vergessen, wie bekomme ich ein neues?

    Hallo zusammen, hat das jemand auch schon mal gehabt? Gedacht, Passwort sei notiert, und dann erlebt man eine unangenehme Überraschung, wenn das... mehr