Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
YusufT

Warum hab ich einen hohen Ping seit heute?

Guten Tag!
Seit 3Tagen habe ich das 2play Comfort 120 und einen konstanten Ping von 24ms über eine LAN-Verbindung gehabt. Heute jedoch habe ich schon den ganzen Tag einen Ping von 95-105ms. Ich weiss nicht was ich machen könnte und bitte um Hilfe.
Danke im Voraus!
MfG
Speichern Abbrechen
3 Kommentare
2016-11-28T17:47:14Z
  • Montag, 28.11.2016 um 18:47 Uhr
Ich habe 2play PREMIUM 200/20; ich hatte/habe auch seit knapp 'ner Woche einen hören ping, sprich das Internet reagiert nichtmehr so flott wie sonst.
Sonst war der ping meist zwischen 16-30 ms, die Tage war er bei 80-90, egal ob ich den UM-eigenen speedtest nutzte oder auf speedtest.net den am nähsten server.

Jetzt grade scheint alles normal zu sein, wollte aber nur ein heads-up da lassen, dass Du nicht der Einzige bist.

(Besonders bemerkbar machte sich das bei YT vids, die mehrmals reloaded werden mussten um anzustarten. Von Handy Wi-Fi ganz zu schweigen).

PS: NRW Raum Bochum, 44866.
2016-11-28T19:53:19Z
  • Montag, 28.11.2016 um 20:53 Uhr

Nabend,seid ca 3Tagen habe ich auch einen ping von 100ms+.Tags über ist der ping erhöht,und gegen mitternacht wird er stabil.Wenn ich bei UM anrufe können sie mir leider keine fehler meldung überbringen.Ich weiß nicht was ich tun soll..

2016-11-28T21:25:21Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Montag, 28.11.2016 um 22:25 Uhr
Ich weiss nicht, was für einen Router ihr habt, aber bei den Fritzboxen kann man den DNS-Server verändern, z. B. den von der schnellen Krake "google" nehmen. Ich selbst habe da die Server von "alternate dns" drin:
https://alternate-dns.com/faq.html

Alternate-DNS blockt automatisch alle Werbe-Domains, setzt aber IPv4 voraus

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Internet funktioniert seit knapp 2 Wochen gar nicht bis schleppend, was tun?

    Hallo zusammen, ich hab da mal eine Frage in die Runde. Seit knapp 2 Wochen hat unser Internet bei Unitymedia erhebliche Probleme. Da der... mehr

    Ping-Spikes und Loss auf ausländischen Servern

    Hallo, seit ein paar Monaten habe ich permanent Ping-Spikes, dieses Problem besteht auf diversen verschiedenen Servern. Hierbei gibt es keinen... mehr

    Paketverlust, Pingschwankungen, Rubberbanding in Online-Spielen?

    Hallo, ich bin jetzt seit etwa einer Woche bei Unitymedia und habe seitdem Paketverlust (0,6-4%), Jitter von 8ms sind keine Seltenheit, Pingspikes... mehr

    von 200mbit auf 400mbit... aber maximal 200mbit download

    Hi, hatte vorher 200/10 mbit und konnte die immer sehr gut auslasten, es gab keinerlei probleme und war sehr zufrieden... jetzt habe ich gesehen,... mehr

    Wer in NRW hat auch seit Tagen weder Internet noch Telefonempfang?

    Hallo,habe seit Tagen (18.06.17)kein Internet Empfang und kein Telefonverbindung!!! Gemeldet habe ich dieses schon mehrfach aber bis jetzt nie... mehr