Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Musiktoto

Warum gilt plötzlich das Sonderkündigungsrecht nicht mehr?

Hallo Zusammen! Am 24.11.2017 bin ich auf den Tarif 3Play fly 400 gewechselt. Darin enthalten sind die Optionen HD Option, DigitalTV HIGHLIGHTS und eine Smartcard (im Horizon Receiver verbaut). Bei der Bestellung des neuen Tarif war ganz klar von einem 14-tägigem Sonderkündigungsrecht für genau diese 3 Optionen zu lesen. Heute bekam ich einen Brief, das es KEIN Sonderkündigungsrecht für diese 3 Optionen gibt! Ich habe gerade mit dem Kundenservice telefoniert und dort kann man mir nicht wirklich weiterhelfen. Man könne mir das HD-Modul zurück senden, damit ich diese Optionen noch bis zum Kündigungsdatum (in einem halben Jahr), weiter nutzen könne.' Ich weiß jetzt nicht wirklich, was ich davon halten soll! Kann hier jemand weiter helfen?

Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2017-12-07T09:53:54Z
  • Donnerstag, 07.12.2017 um 10:53 Uhr
Hallo Musiktoto,
ich gehe mal davon aus dass du das Widerrufsrecht meinst. Wie Hajodele und Hemapri bereits richtig anmerken besteht dieses im Falle einer Bestellung über einen Shop nicht.
Da wir hier leider keinen Zugriff auf Kundendaten haben würde ich dich einmal bitten dich direkt an den Support zu wenden. Die Kollegen können dir genau sagen wie es in deinem Fall aussieht.

https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/



3 weitere Kommentare
2017-12-06T15:58:29Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Mittwoch, 06.12.2017 um 16:58 Uhr
Wenn du die Bestellung in einem Shop gemacht hast, hast du tatsächlich kein Sonderkündigungsrecht.
Ansonsten empfehle ich einen Anwalt, Verbraucherzentrale, usw.
2017-12-06T23:21:14Z
  • Donnerstag, 07.12.2017 um 00:21 Uhr
Also mir ist da auch kein Sonderkündigungsrecht bekannt. Es gibt ein Widerrufsrecht von 10 Werktagen, wenn es sich um Online- oder Haustürgeschäfte handelt.

MfG
Richtige Antwort
2017-12-07T09:53:54Z
  • Donnerstag, 07.12.2017 um 10:53 Uhr
Hallo Musiktoto,
ich gehe mal davon aus dass du das Widerrufsrecht meinst. Wie Hajodele und Hemapri bereits richtig anmerken besteht dieses im Falle einer Bestellung über einen Shop nicht.
Da wir hier leider keinen Zugriff auf Kundendaten haben würde ich dich einmal bitten dich direkt an den Support zu wenden. Die Kollegen können dir genau sagen wie es in deinem Fall aussieht.

https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/



2017-12-07T10:06:34Z
  • Donnerstag, 07.12.2017 um 11:06 Uhr

Ich habe mich etwas falsch ausgedrückt in meinem ersten Post!

Ich hatte zuvor einen 2play Tarif und zusätzlich die 3 Optionen (HD-Option, DigitalTV HIGHLIGHTS, HD Modul) dazu gebucht!

Im neunben Tarif (3play fly 400) sind diese Optionen bereits inclusive. Den Tarif gewechselt hatte ich über die Unitymedia Homepage. Und da stand was von Sonderküdigungsrecht für diese 3 Optionen. Weil ich brauche nicht noch extra das hd-Modul usw, wenn ich über den Horizon Receiver bereits alles habe.

Dateianhänge
    😄