Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
KerstinE

Warum funktioniert DTV plötzlich nicht mehr?

Seit gestern kann ich plötzlich über meinen LG TV kein digitales Fernsehn mehr empfangen. Bisher ging das ohne Probleme (Antennendose). Jetzt zeigt das Gerät "nur Daten" an. Analoge Sender funktionieren hingegen.
Es kann ja nicht sein dass plötzlich alles abgeschaltet ist. Receiver oder Modul wurde bisher nicht verwendet.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-07-26T12:38:15Z
  • Dienstag, 26.07.2016 um 14:38 Uhr
Wenn die analogen Sender störungsfrei funktionieren und die digitalen nicht mehr, dann liegt das am TV-Gerät. Sind die analogen allerdings gestört, dann besteht die Möglichkeit, dass die digitalen auf Grund einer zu hohen Fehlerbitrate gar nicht mehr empfangbar sind.

MfG
1 weiterer Kommentar
2016-07-23T17:32:56Z
  • Samstag, 23.07.2016 um 19:32 Uhr
Hallo KerstinE,
Wenn etwas abgeschaltet worden wäre, würden auch die analogen nicht mehr laufen. Hast du schon einen Sendersuchlauf durchgeführt? Wird dir auf Platz 1 der Sendeplan der ARD angezeigt oder sonstige Informationen?
Steht das nur Daten mitten auf dem Bildschirm?
Grüße,
TLooC
Richtige Antwort
2016-07-26T12:38:15Z
  • Dienstag, 26.07.2016 um 14:38 Uhr
Wenn die analogen Sender störungsfrei funktionieren und die digitalen nicht mehr, dann liegt das am TV-Gerät. Sind die analogen allerdings gestört, dann besteht die Möglichkeit, dass die digitalen auf Grund einer zu hohen Fehlerbitrate gar nicht mehr empfangbar sind.

MfG

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Wo finde ich die Adresse von der Kundenbetreuung für Kündigung und Beschwerde

    Wo finde ich die Adresse von der Kundenbetreuung für Kündigung und Beschwerde wir haben 9 tage ohne Fernsehen gesessen und Hilfe seitens Techniker... mehr

    Neue Horizon installiert und bis heute geht kein TV, was nun?

    Habe seid Dienstag meine Neue Horizon box und bis heute geht kein TV. Beim Service sagte man mir am Mittwoch och solle mich 24 bis 48 Stunden... mehr

    Breitbandanschluss in Mietswohnung

    Hallo, ich bin neu in eine Mietswohnung gezogen. Die Eigentümervereinigung des Hauses haben gemeinsam ein Vertrag mit Unitymedia geschlossen,... mehr

    Kündigung aus diversen Gründen

    An die ständigen Verbindungsabbrüche, die permanenten Schwankungen in der Bandbreite(meist 5-10 m/Bit statt bezahlter 120), oder die Ausfälle der... mehr

    Kein Interesse am Neukunden?

    Ich habe mich trotz aller Warnungen für einen Wechsel zu Unitymedia entschieden. Leider muss ich sagen, alle die mich gewarnt haben, hatten Recht.... mehr