Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Zappel

Warum fehlen bei meinem Samsung MU8009 einige Sender?

Kann es sein das das CI Modul oder die Smartcard nicht zum Fernseher passen . Der Fernseher erfüllt Standart 1.3. Es fehlen immer wieder Sender beim Suchlauf mal fehlt Kino TV oder ARD habe alle Suchlaufoptionen probiert. Desweiteren habe ich den kostenlosen Receiver von Unity geordert dort erscheint die Fehlermeldung 108 und Fehler 69 dort brauche ich definitiv eine neue Smartcard oder? Danke Mfg Zappel

Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2017-12-12T02:36:20Z
  • Dienstag, 12.12.2017 um 03:36 Uhr
Der Receiver kann nur eine UM02-Smartcard verarbeiten, genau wie das UM-HD-Modul. Du könntest zuerst mal den Chip auf der Smartcard reinigen, wenn der Fehler danach immer noch auftritt, wirst du um einen Smartcard-Tausch wohl nicht herumkommen.
Das erklärt aber nicht, warum bei einem Sendersuchlauf Programme nicht gefunden werden. Da würde ich mal ein anderes Antennenkabel ausprobieren, meist ist der Fehler dann bereits behoben.

Dateianhänge
    😄