Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
MH1975

Warum erhalte ich keine Rückmeldung vom Support bei einer Störung?

Vor 2 Tagen habe ich eine Störung beim Support gemeldet. Jetzt funktioniert das Telefon gar nicht mehr. In einem Funkloch ist das Handy dann auch keine Option Was kann man tun ??
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
5 Kommentare
2017-01-14T18:24:45Z
  • Samstag, 14.01.2017 um 19:24 Uhr
Hallo!
Aber ins  INet kommst Du ja scheinbar noch, oder?

Guckst Du hier:
https://services.unitymedia.de/stoerung-beheben
Evtl. nochmals telefonisch von Bekannten oder Nachbarn versuchen
Das mit der Tatsache, dass bei UM der Kundendienst ausbaufähig ist, ist schon länger bekannt. Da fühlt man sich oft als Kunde nicht ernst genommen.
2017-01-14T19:18:00Z
  • Samstag, 14.01.2017 um 20:18 Uhr
Eigentlich soll die Rückmeldung binnen 48 Stunden ab Störungsmeldung erfolgen, wobei jedoch Sonn- und Feiertage ausgenommen sind. Hast du mal probiert, das Modem neu zu starten, sprich vom Strom trennen, ggfs. ne Tasse Kaffee trinken und dann wieder einstecken, abwarten bis es gebootet ist und es dann nochmal probiert?
Allerdings erfolgt die Rückmeldung normalerweise auf die hinterlegte Handynummer. Wenn du nun in einem Funkloch wohnst, ist das natürlich contraproduktiv
2017-01-14T19:25:59Z
  • Samstag, 14.01.2017 um 20:25 Uhr
Torsten:
Eigentlich soll die Rückmeldung binnen 48 Stunden ab Störungsmeldung erfolgen, wobei jedoch Sonn- und Feiertage ausgenommen sind. Hast du mal probiert, das Modem neu zu starten, sprich vom Strom trennen, ggfs. ne Tasse Kaffee trinken und dann wieder einstecken, abwarten bis es gebootet ist und es dann nochmal probiert?
Allerdings erfolgt die Rückmeldung normalerweise auf die hinterlegte Handynummer. Wenn du nun in einem Funkloch wohnst, ist das natürlich contraproduktiv

Das normale Prozedere habe ich erledigt auch die ConectBox in Werkszustand gesetzt (zum Glück Back Up gemacht ) usw. hilft alles nichts, laut den Manuelles sollen auch an der ConectBox LED's blinken ( WLAN Internet und Telefon), was natürlich auch nicht der Fall ist. Habe eher das Vermuten das die Box eine macke hat, ich allerdings nicht ganz im Bilde bin ob UM die Hardware mit MAC hinterlegt ist , wenn nicht könnte ich das alles mit einer Fritz Box mal testen .
2017-01-14T19:48:38Z
  • Samstag, 14.01.2017 um 20:48 Uhr
Ja, da ist die MAC hinterlegt.
Wenn du eine freie Fritzbox Cable (ohne Branding eines anderen Providers oder noch schlimmer von UM) hast, dann lass dir die von UM aktivieren und schick die ConnectBox zurück. Du musst nur die Serial und die CM-MAC angeben, und lass dir die nochmal wiederholen, nur zur Sicherheit!
2017-01-15T11:10:09Z
  • Sonntag, 15.01.2017 um 12:10 Uhr
Das mit dem soll 48 Stunden dauern kann man getrost vergessen.

Meine letzte Störungsmeldung wurde nach 8 Tagen inkl. WE bearbeitet.

Der Anruf brachte dann nur die Unfähigkeit mangels Daten der armen Call Center Mitarbeiter zu Tage. Mein Hinweis dass wohl eine Großstörung in meinem Gebiet vorgelegen haben muss wurde nur gekontert mit “so etwas können wir nachträglich nicht mehr feststellen“.

Das Internet war allerdings voll von Meldungen....

Also bleibt einem immer telefonisch nachzufassen was bei Wartezeiten.von teilweise über einer Stunde zum Geduldsspiel wird.

Dateianhänge
    😄