Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Verena. Tomek

Warum dauert eine Fehlerbehebung von 1090 so ewig lange ?

Hallo,

Ich werde versuchen jetzt mal meinen Frust nicht hier rauszulassen.

Also ich mal wieder folgendes Problem 😠 Die neue Horizon Box die ich gestern Abend das erste Mal ans Netz angeschlossen habe und danach habe ich per Internet Kundenservice die Box Freigeschaltet.
Aber trotzdem kam dann die Fehlermeldung 1090

Das übliche Bla Bla von den Leuten vom Kunden Service muss ich euch ja sicher nicht erzählen ? 🤔.

Ich frage mich nur gerade warum eine so ver..... kleine Sache so lange brauchen soll bis sie behoben wird ? 😠

Ich wünschte es gäbe im Internet ein Bewertungsystem wo man andere Leute warnen kann vor diesen Ar..... von Unitymedia 😠

Das ist echt nicht mehr schön was die da mit einem Kunden machen 😞
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
9 Kommentare
2017-08-25T08:09:24Z
  • Freitag, 25.08.2017 um 10:09 Uhr
Genau original das selbe hab ich , erst ging das internet nicht und jetzt mit austausch Gerät seit mittwoch 1090 und nette Worte von der Hotline. Hab der armen Frau auch gesagt das das jetzt das letzte mal war das ich angerufen habe, entweder kriegen sie das jetzt hin oder ich kürze die Rechnug prozentual mit jedem Tag Nicht Fernsehen... zum ko.....😌
2017-08-25T09:57:39Z
  • Freitag, 25.08.2017 um 11:57 Uhr
Und du meinst du kommst damit durch mit dem Rechnung kürzen? 🤔

Ich habe davon leider keine Ahnung aber dafür habe ich ja meinen Finanzhelfer 😊
Der darf sich jetzt mit den Mitarbeitern von Unitymedia beschäftigen 😄 und das ganze Kündigen vieleicht sogar mit Sonderkündigunsrecht ? 🤔

Ich habe keine Lust mehr auf die ständige
verarsche 😠

Fast nie funktioniert etwas und die Leute von der Hotline erzählen dir das blaue vom Himmel usw 😕
2017-08-31T02:57:55Z
  • Donnerstag, 31.08.2017 um 04:57 Uhr
Ja klar, ein Vertrag ist ein Vertrag. Wo kämen wir denn hin wenn Autohersteller z.b. nur 88 % eines Autos verkaufen würde Fakt ist ja die haben eine Verpflichtung dafür zu sorgen , das ihre Hardware funtkioniert, aber dank Change Day werd ich munter ignoriert. Das ist definitiv ein Recht zu kürzen und / oder sogar ein Sonderkündigungsrecht zu nutzen lol. Ich kann nur jedem der das liest , empfehlen: Finger weg von der Horizon , das Teil ist ........
2017-08-31T07:19:38Z
  • Donnerstag, 31.08.2017 um 09:19 Uhr
Warum es bei der 1090 so lange dauert, kann ich auch nicht sagen. Wenn ich bei einem Kunden diese Anzeige bekomme, rufe ich bei der betreffenden Fachabteilung bei UM an und ein paar Minuten später funktiioniert alles. Warum das beim Kontakt über die Hotline nicht klappt, ist mir schleierhaft. Da werden sogar Tickets für Techniker erstellt oder Störungstickets eingestellt, die kurz darauf wieder storniert werden. Dabei braucht man nur intern die betreffende Fachabteilung zu informieren.

MfG
2017-08-31T14:08:43Z
  • Donnerstag, 31.08.2017 um 16:08 Uhr
Für mich hat sich der Fall eh erledigt. Ich suche nach einem besseren Unternehmen. Was dann mit den Leuten von Unitymedia ist wird mein Anwalt erledigen.
2017-08-31T14:37:34Z
  • Donnerstag, 31.08.2017 um 16:37 Uhr
Hallo Rosa, was in diesem Fall unrund gelaufen ist, kann ich nicht genau sagen, aber an sich ist es uns möglich den Fehler 1090 zu beheben. Ich weise an dieser Stelle gern auf den Chat hin, da geht es oft schneller als in der Hotline. Diesen erreicht ihr unter https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/. Davon Rechnungen eigenständig zu kürzen kann ich nur jedem abraten, aber für Ausfälle könnt ihr gern mit Kollegen über Gutschriften sprechen.
2017-08-31T14:57:53Z
  • Donnerstag, 31.08.2017 um 16:57 Uhr
Hallo Jokob.

Seltsam 🤔.
Ich sehe nirgends einen Chat auf der von Ihnen angegebenen Internetseite.

Das wäre das erste Mal das ich die Möglichkeit habe einen Chat mit Unitymedia Mitarbeitern zu führen.

Aber trotzdem auch wenn das möglich wäre,
Mein Bedarf an Gesprächen mit Unitymedia Mitarbeitern ist ZU GENÜGE gedeckt! 😠

Ich habe die ständige Lügerei, die falschen Versprechungen etc. übersatt !!!.
2017-08-31T15:09:52Z
  • Donnerstag, 31.08.2017 um 17:09 Uhr
Unter Beratung kannst du sehen wenn ein Mitarbeiter frei ist. Solltest du also doch noch Redebedarf haben, komm gerne vorbei.
2017-09-05T08:21:54Z
  • Dienstag, 05.09.2017 um 10:21 Uhr
JakobUM:
Hallo Rosa, was in diesem Fall unrund gelaufen ist, kann ich nicht genau sagen, aber an sich ist es uns möglich den Fehler 1090 zu beheben.


Zumal die 1090 eigentlich gar kein Fehler ist, sondern nur ein Hinweis, dass eine konkrete Einstellung noch fehlt. Das ist innerhalb von ein paar Minuten erledigt, inklusive Neustart. Das Problem ist nur, dass die interne Weiterleitung eines solchen Auftrages nach einem Anruf bei der Kundenhotline nur unzureichend funktioniert. Ich habe sogar schon Fälle gehabt, wo ein Technikerticket erstellt wurde.

MfG