Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
dingeling0

Warum dauert die Freischaltung des eigenen Routers schon 5 Tage?

eigene Fritzbox, Buchung von 2 Play Comfort, seit freitag kein Internet und kein Telefon.
Was ist so schwierig daran?
Speichern Abbrechen
14 Kommentare
2016-09-13T18:59:17Z
  • Dienstag, 13.09.2016 um 20:59 Uhr
Und was ist jetzt deine Frage an die anderen Kunden?
2016-09-14T10:38:20Z
  • Mittwoch, 14.09.2016 um 12:38 Uhr
Warum dauert die Freischaltung schon 5 Tage? ist das keine eindeutige Frage?

Beim 5. Kontakt mit der *Hotline*, die keine ist, wurde mir das 5. mal gesagt, dass im Auftrag kein eigener Router zu sehen ist.
Seit dem 9.9.2016 bin ich ohne Telefon und ohne Internet.
Das schlimmste daran ... es gibt keine Transparenz, soll heißen keine Rückmeldungen und keinen Kontakt mit Unitymedia. Das ist nicht wirklich Service.
Es macht sich einfach große Hilflosigkeit bei mir breit.
2016-09-14T10:45:46Z
  • Mittwoch, 14.09.2016 um 12:45 Uhr
Du musst zum Care. Gleich nochmal Mac und Serial ab. Wenn das drinn steht dauert der Lauf keine 20min. 
Bekommst du schon eine IP zugewiesen ? Bei mir hat es fast 2 Tage gedauert bis ich Freigeschaltet bzw. endlich mal jemand Kompentes am Apparat hatte. Der eine wollte mir sogar einen Techniker vorbei schicken. Begründung, bei mir wäre ein komplett Ausfall. Ich hab 5min. auf Ihn eingeredet. Er wollte mir wohl nur aus der Leitung haben. Super unhöflich war er auch noch!
2016-09-14T11:46:40Z
  • Mittwoch, 14.09.2016 um 13:46 Uhr
Du musst nur dein bisheriges UM-Gerät wieder anschließen. Dann hast du auch Telefon und Internet. Wenn im Auftrag wirklich kein eigenes Gerät hinterlegt sein sollte, kann der Auftrag noch sehr lang in den Systemen liegen. Wende dich doch mal per PN ans SocialMedia-Team von UM (www.facebook.com/unitymediahilfe oder www.twitter.com/unitymediahilfe). Gib deine Kundendaten (KD-Nr. sowie Name, Anschrift und Geb.-Datum des Vertragsinhabers) mit an und schildere kurz dein Problem. Dabei kannst du auch direkt nochmal die MAC und S/N der Fritte mit übermitteln.
2016-09-14T11:48:20Z
  • Mittwoch, 14.09.2016 um 13:48 Uhr
Sorry Torsten! Auf gar keinen Fall das alte Gerät wieder anschließen! Lass die neue drann und lass dich mit dem Care Team verbinden dann läufts! 
2016-09-14T11:48:43Z
  • Mittwoch, 14.09.2016 um 13:48 Uhr
Übrigens können wir anderen Kunden nicht in die Systeme von UM schauen, daher meine eingängliche Frage, was jetzt genau deine Frage an die anderen Kunden ist!
2016-09-14T11:51:36Z
  • Mittwoch, 14.09.2016 um 13:51 Uhr
henn0r:
Sorry Torsten! Auf gar keinen Fall das alte Gerät wieder anschließen! Lass die neue drann und lass dich mit dem Care Team verbinden dann läufts! 

Wenn du das sagst. Ich hab hier bereits mehrfach gelesen (und weiß es aus eigener Erfahrung als ehemaliger technischer Kundenbetreuer), daß diese Aussage Quatsch ist. Klar kannst du das alte Gerät angeschlossen lassen, bis es deprovisioniert ist!
2016-09-14T11:58:53Z
  • Mittwoch, 14.09.2016 um 13:58 Uhr
Ja aber wenn er doch schon MAC/Serial durchgegeben hat soll doch nochmal der Prozess angestoßen werden statt wieder alte HW angeschlossen. Lass das neue Ding drann und Ruf CARE an! Durchsage Ende
2016-09-14T12:01:02Z
  • Mittwoch, 14.09.2016 um 14:01 Uhr
Im Auftrag sind keine Daten drin, was soll Care daran ändern? Die können auch nur den Auftrag löschen und neu einstellen. Und dann solange ohne Tel/Internet?
2016-09-14T12:01:54Z
  • Mittwoch, 14.09.2016 um 14:01 Uhr
Ist mir übrigens ein Rätsel, warum das beim letzten Kontakt nicht passiert ist...

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Inbetriebnahme/Aktivierung eigene Fritz!Box

    Hallo, jetzt muss ich doch mal genauer nachfragen: Ich habe heute bei der Hotline die MAC-Adresse und Seriennummer meiner selbst gekauften... mehr

    Eigene FritzBox seit 3 Tagen in der Aktivierung. Wie lange noch?

    Hallo, ich habe meinen Vertrag umgestellt auf Play Jump 120/6 und habe ich mir auch eine eigene FritzBox 6590 gekauft. Bei einem Anruf bei... mehr

    VPN Server trotz Connect Box

    Hallo, ich möchte meinen ASUS RT-AC87U gerne als VPN Server einrichten. Ist es möglich durch Einstellungen die Externe IP Adresse "auf den ASUS... mehr

    Probleme mit Aktivierung von eigener FritzBox 6490

    Hallo zusammen, nach der einer Vertragsumstellung auf 3play400 habe ich Komforttelefonie gestrichen und mir neue und nicht gebrandete FritzBox... mehr

    Störungscode 1090

    Hallo. Hab schon alles mögliche über diesen code gelesen und nichts hilft. Hatte zuerst den code 1110, hab mit der hotline telefoniert, und nach... mehr