dingeling0
Frage in Aktuelles Dienstag, 13.09.2016 um 19:16 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

Warum dauert die Freischaltung des eigenen Routers schon 5 Tage?

eigene Fritzbox, Buchung von 2 Play Comfort, seit freitag kein Internet und kein Telefon.
Was ist so schwierig daran?
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
14 Antworten
Torsten Guide 2016-09-13T18:59:17Z
Dienstag, 13.09.2016 um 20:59 Uhr
Und was ist jetzt deine Frage an die anderen Kunden?
dingeling0 2016-09-14T10:38:20Z
Mittwoch, 14.09.2016 um 12:38 Uhr
Warum dauert die Freischaltung schon 5 Tage? ist das keine eindeutige Frage?

Beim 5. Kontakt mit der *Hotline*, die keine ist, wurde mir das 5. mal gesagt, dass im Auftrag kein eigener Router zu sehen ist.
Seit dem 9.9.2016 bin ich ohne Telefon und ohne Internet.
Das schlimmste daran ... es gibt keine Transparenz, soll heißen keine Rückmeldungen und keinen Kontakt mit Unitymedia. Das ist nicht wirklich Service.
Es macht sich einfach große Hilflosigkeit bei mir breit.
henn0r 2016-09-14T10:45:46Z
Mittwoch, 14.09.2016 um 12:45 Uhr
Du musst zum Care. Gleich nochmal Mac und Serial ab. Wenn das drinn steht dauert der Lauf keine 20min. 
Bekommst du schon eine IP zugewiesen ? Bei mir hat es fast 2 Tage gedauert bis ich Freigeschaltet bzw. endlich mal jemand Kompentes am Apparat hatte. Der eine wollte mir sogar einen Techniker vorbei schicken. Begründung, bei mir wäre ein komplett Ausfall. Ich hab 5min. auf Ihn eingeredet. Er wollte mir wohl nur aus der Leitung haben. Super unhöflich war er auch noch!
Torsten Guide 2016-09-14T11:46:40Z
Mittwoch, 14.09.2016 um 13:46 Uhr
Du musst nur dein bisheriges UM-Gerät wieder anschließen. Dann hast du auch Telefon und Internet. Wenn im Auftrag wirklich kein eigenes Gerät hinterlegt sein sollte, kann der Auftrag noch sehr lang in den Systemen liegen. Wende dich doch mal per PN ans SocialMedia-Team von UM (www.facebook.com/unitymediahilfe oder www.twitter.com/unitymediahilfe). Gib deine Kundendaten (KD-Nr. sowie Name, Anschrift und Geb.-Datum des Vertragsinhabers) mit an und schildere kurz dein Problem. Dabei kannst du auch direkt nochmal die MAC und S/N der Fritte mit übermitteln.
henn0r 2016-09-14T11:48:20Z
Mittwoch, 14.09.2016 um 13:48 Uhr
Sorry Torsten! Auf gar keinen Fall das alte Gerät wieder anschließen! Lass die neue drann und lass dich mit dem Care Team verbinden dann läufts! 
Torsten Guide 2016-09-14T11:48:43Z
Mittwoch, 14.09.2016 um 13:48 Uhr
Übrigens können wir anderen Kunden nicht in die Systeme von UM schauen, daher meine eingängliche Frage, was jetzt genau deine Frage an die anderen Kunden ist!
Torsten Guide 2016-09-14T11:51:36Z
Mittwoch, 14.09.2016 um 13:51 Uhr
henn0r:
Sorry Torsten! Auf gar keinen Fall das alte Gerät wieder anschließen! Lass die neue drann und lass dich mit dem Care Team verbinden dann läufts! 

Wenn du das sagst. Ich hab hier bereits mehrfach gelesen (und weiß es aus eigener Erfahrung als ehemaliger technischer Kundenbetreuer), daß diese Aussage Quatsch ist. Klar kannst du das alte Gerät angeschlossen lassen, bis es deprovisioniert ist!
henn0r 2016-09-14T11:58:53Z
Mittwoch, 14.09.2016 um 13:58 Uhr
Ja aber wenn er doch schon MAC/Serial durchgegeben hat soll doch nochmal der Prozess angestoßen werden statt wieder alte HW angeschlossen. Lass das neue Ding drann und Ruf CARE an! Durchsage Ende
Torsten Guide 2016-09-14T12:01:02Z
Mittwoch, 14.09.2016 um 14:01 Uhr
Im Auftrag sind keine Daten drin, was soll Care daran ändern? Die können auch nur den Auftrag löschen und neu einstellen. Und dann solange ohne Tel/Internet?
Torsten Guide 2016-09-14T12:01:54Z
Mittwoch, 14.09.2016 um 14:01 Uhr
Ist mir übrigens ein Rätsel, warum das beim letzten Kontakt nicht passiert ist...

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Wann werden Infos zu "Wifispot für unsere Kunden veröffentlicht"?

    Hierzu gibt es zig Fragen (z.B.): - Welche UM-Geräte sind betroffen - Welche Einschränkungen habe ich in meinem Gerät - Manche Kunden sehen... mehr

    Die Unitymedia Community öffnet ihre Pforten!

    Es ist soweit: Die offizielle Unitymedia Community geht an den Start! Wir heißen euch herzlich willkommen auf unserer neuen Plattform, auf der... mehr

    Frage zitieren

    Wenn eine Frage zitiert wird, steht als erstes immer "Kennst du die Antwort?" drin. Wäre schön, wenn diese Zeit beim zitieren verschwinden... mehr

    Ende des Routerzwangs und die Folgen bei Unitymedia

    Es soll ja im August 2016 der Routerzwang fallen, sprich man kann als Neukunde wählen ob man UM Hardware nimmt oder z.B. eine Fritzbox kauft. Wie... mehr

    Wo finde ich den Link, um Widerspruch gegen WiFiSpot einzulegen?

    Ich möchte nicht, dass UM in meinem Haus ein eigenes WLAN aufspannt, ohne mich vorher zu fragen. Der UM Router befindet sich bei mir mit... mehr