Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Nordsee

Warum bricht das Internet immer ein?

Seit Tagen bricht mein Internet immer wieder ein, am Laptop ist es plötzlich Langsam, dann KOMPLETT weg und nein am Laptop liegt es nicht. Denn es ist sowohl bei den Smartphones und anderen Geräten. Der Router ist auch nicht sehr alt es ist eine FRITZ!Box 6360 Cable. Woran kann es liegen...Gibt es ähnliche Probleme bei anderen..
Ich bitte um schnelle Hilfe.
Danke schonmal
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-09-06T12:28:58Z
  • Dienstag, 06.09.2016 um 14:28 Uhr
Hallo,

ich würde mal sagen, dass wäre ein klassischer Fall für den Kundenservice. Wenn alle Kabelverbindungen und Einstellungen Eurerseits überprüft wurden und es weiterhin zu Verbindungsabbrüchen kommt, kann nur noch eine Leitungsüberprüfung über den technischen Support Klarheit schaffen. Bei Beeinträchtigungen hinsichtlich der Downloadperformance führt vorher auf alle Fälle eine Leistungsmessung per LAN-Verbindung unter Unitymedia.de/Speedtest durch.

Gruß
Jens

2 weitere Kommentare
2016-09-04T16:11:20Z
  • Sonntag, 04.09.2016 um 18:11 Uhr
Habe das selbe Problem, schliesse mich hier an. Vorallem von 200.000 Leitung hab ich teilweise nur 20.000
2016-09-04T16:25:12Z
  • Sonntag, 04.09.2016 um 18:25 Uhr
Bei meiner Horizon Box läuft nach wie vor alles supi.
225.000 per WLAN und LAN an einer Apple Time Capsule.
Richtige Antwort
2016-09-06T12:28:58Z
  • Dienstag, 06.09.2016 um 14:28 Uhr
Hallo,

ich würde mal sagen, dass wäre ein klassischer Fall für den Kundenservice. Wenn alle Kabelverbindungen und Einstellungen Eurerseits überprüft wurden und es weiterhin zu Verbindungsabbrüchen kommt, kann nur noch eine Leitungsüberprüfung über den technischen Support Klarheit schaffen. Bei Beeinträchtigungen hinsichtlich der Downloadperformance führt vorher auf alle Fälle eine Leistungsmessung per LAN-Verbindung unter Unitymedia.de/Speedtest durch.

Gruß
Jens

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Ständige Internetunterbrechungen beim WLAN

    Hallo an alle, ich besitze das Technicolor TC7200 als Router mit einer 50 Mbit Leitung. Mein Problem ist das ständig die Internetverbindung beim... mehr

    Der Internetzugang funktioniert nur sehr eingeschränkt.

    Momentan ist das Cisco Modem mit dem Kabelanschluss verbunden. Lan direkt aus dem Modem funktioniert auch einwandfrei. Wenn ich jetzt aber einen... mehr

    Fritz!Box 6360 Cable gegen 6490 Cable tauschen möglich?

    Hallo, ich habe momentan eine 6360 Cable und kann da maximal WLAN b/g/n einstellen. Meine ganzen Geräte (Laptop, Tablet und Handy) können schon... mehr

    Geschwindigkeitseinbuße

    Ich hab seit gestern eine FritzBox 6490 cabel von Unitymedia und bekomme nur max. 10 MB/s von 120MB/s. Wieso ist das so und was kann man dagegen tun?

    Telefonie tot, was nun?

    Hallo Leute, wir sind nun schon paar Jahre KabelBW/Unitymedia Nutzer, und bis jetzt gab es auch noch nie Probleme. Jetzt sind allerdings alle... mehr