Blackfunk
Frage in Kundenservice Mittwoch, 11.01.2017 um 21:10 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

Warum brauche ich für einen Film auf 3sat (FSK 16) eine Erotik-Pin?

Am Dienstag, 10.01.16, habe ich auf 3sat um 22:25 einen Spielfilm (FSK 16) aufgenommen. Als ich ihn mir ansehen wollte, verlangte das Programm die Eingabe einer Erotik-Pin! Auch das Löschen war ohne sie nicht möglich.
Bei meinem Anruf bei der Hotline heute morgen teilte mir eine Frau *** mit, die müsse ich für einmalig 5,90 € kaufen.
Dies wollte ich zunächst nicht, habe dann aber resigniert zugestimmt.
Erst eben habe ich die E-Mail von Unitymedia gelesen, in der die Änderungen in Bezug auf den Jugendschutz zum 01.10. hingewiesen wurde.
Sind die Mitarbeiter im Call-Center so wenig geschult, dass sie die Kunden nicht darauf hinweisen??
Und warum reicht für die Freischaltung nicht die Jugendschutz-Pin aus??? Das ist doch mit Kanonen auf Spatzen schießen, wenn man sich vor Augen führt, welche Inhalte auf jedem Smart-Phone für alle Altersgruppen frei zugänglich sind!
Ich fühle mich mal wieder über den Tisch gezogen, hier werden fadenscheinig Gebühren erhoben, die in keinem Verhältnis zur Leistung stehen, ebenso wie diese unsäglichen Kabelgebühren für das analoge Kabelnetz.
Frau *** war jedenfalls in keinem Fall bereit, eine Lösung auf Kulanzbasis anzubieten. Auch eine übergeordnete Instanz sei nach ihren Worten dazu nicht in der Lage. Bei einer Monatsgebühr von über 62 € empfinde ich dieses Gebahren als absolut beschämend!
Speichern Abbrechen
4 Antworten
Horst 2017-01-11T22:46:10Z
Mittwoch, 11.01.2017 um 23:46 Uhr
*Sind die Mitarbeiter im Call-Center so wenig geschult* Nö , die beauftragten billigen Callcenter-Dienstleister.Die wechseln immer und es herrscht eine Fluktuation. Prekäre Beschäftigungsverhältnisse mit 8,50 Euro-Löhnen.Trifft eben auf solche Gesellschaftsgruppen.Fachwissen und Service kann man knicken...

Die Horizonbox hat doch jetzt ein Update am 10.01 bekommen?, reicht da nicht der Erwachsenenmodus für die 3Sat-Aufnahme aus?
Aber war klar ,wie ich schon mal geschrieben habe:
->für jeden Micky Maus-Film eine Altersbeschränkung
Dreamer10 2017-01-12T00:12:50Z
Donnerstag, 12.01.2017 um 01:12 Uhr
Womit hast du aufgenommen? Vergiss die UM-Horror-Boxen! Jeder SmartTV kann proprietär auf USB-Stick aufnehmen. Zatto per spanischer IP abonniert (29,99 pro JAHR!) nimmt non-proprietar und boxfrei alles für dich auf. Wozu diesen UM-Scheiß sich antun??
Horst 2017-01-12T01:40:18Z
Donnerstag, 12.01.2017 um 02:40 Uhr
Ist ein Kölner Unternehmen. Da kann ich mir schon vorstellen, dass der Kölner Erzbischof Woelki etwas Einfluss auf die Horizon -Box genommen hatte.
Durch das Update sollen jetzt ein Pfuhl von Sünden und Laster vermieden werden. So würde das der Jürgen Becker bei Mitternachtspitzen formulieren... 
MichaelUM Community Manager 2017-01-12T09:40:13Z
Donnerstag, 12.01.2017 um 10:40 Uhr
Hallo Blackfunk,

ich habe den Namen der Mitarbeiterin aus Datenschutzgründen aus deinem Beitrag entfernt. Bitte beachte, dass die Herausgabe sensibler Daten wie Namen nicht gestattet ist.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr

    Wie lange dauert die Störung noch an ?

    Seit Samstag Abend habe ich keinerlei Internet und Telefon mehr ! Ich wollte mal nach fragen wie lange das noch andauert ? Liebe Grüße

    Wann wird Drosselung aufgehoben?

    Hallo Zusammen, am Freitag wurde ich gedrosselt weil ich noch eine Rechnung offen hatte (hups). Ich habe den Betrag sofort überwiesen, unter Angabe... mehr

    Kein WLan konfigurierbar

    Ich habe ein Problem. Seit Sonntag habe ich kein WLan mehr. Die SSID wird angezeigt; es kommt aber dann keine Verbindung zum Internet. Ich... mehr