hilberger
Frage in Hardware Freitag, 27.05.2016 um 19:21 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

Warum bekomme ich bei einem Tarifwechsel keine neue Hardware?

habe von 3play auf 2play 25 kbit gewechselt seit der Umstellung ruckelt das ganze nur noch ich denke das liegt an der überalterte Hardware was kann ich tun?
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
Andreas 2016-05-27T18:16:09Z
Freitag, 27.05.2016 um 20:16 Uhr
Hallo hilberger,
das ist aber schon wirklich ein altes Paket.
Starte mal den Störungs-Helfer unter www.unitymedia.de/stoerung
Dort wird deine Leitung überprüft und es gibt's Tipps zur Problem Beseitigung. Sollte das nicht helfen, kannst du am Ende das ganze auch direkt als Störung melden.
Andreas
7 weitere Antworten
Dragon 2016-05-27T17:37:43Z
Freitag, 27.05.2016 um 19:37 Uhr
Was für Hardware hast du denn? Und was ruckelt?
Andreas 2016-05-27T17:42:27Z
Freitag, 27.05.2016 um 19:42 Uhr
Hallo hilberger,
welches Paket hattest du denn vorher? Es ist gut möglich, das die alte Hardware die neue Geschwindigkeit liefern kann. Die 25MBit/s Leitung gehärt ja nicht gerade zu den hohen Geschwindigkeiten bei Unitymedia.
Kannst du das mit dem ruckeln noch etwas genauer beschreiben?
Andreas
hilberger 2016-05-27T18:08:48Z
Freitag, 27.05.2016 um 20:08 Uhr
Dragon:
Was für Hardware hast du denn? Und was ruckelt?

modem scienticic atlata und netgear wgr614v9 Verbindung stirbt immer wieder ab
Andreas 2016-05-27T18:11:56Z
Freitag, 27.05.2016 um 20:11 Uhr
Hallo hilberger,
welches Paket hattest du denn vorher, mit welcher Geschwindigkeit
Andreas
hilberger 2016-05-27T18:13:08Z
Freitag, 27.05.2016 um 20:13 Uhr
vorher hatte ich 3play 10mbit/s Verbindung stirbt immer wieder ab. Andreas:
Hallo hilberger,
welches Paket hattest du denn vorher? Es ist gut möglich, das die alte Hardware die neue Geschwindigkeit liefern kann. Die 25MBit/s Leitung gehärt ja nicht gerade zu den hohen Geschwindigkeiten bei Unitymedia.
Kannst du das mit dem ruckeln noch etwas genauer beschreiben?
Andreas
Andreas 2016-05-27T18:16:09Z
Freitag, 27.05.2016 um 20:16 Uhr
Hallo hilberger,
das ist aber schon wirklich ein altes Paket.
Starte mal den Störungs-Helfer unter www.unitymedia.de/stoerung
Dort wird deine Leitung überprüft und es gibt's Tipps zur Problem Beseitigung. Sollte das nicht helfen, kannst du am Ende das ganze auch direkt als Störung melden.
Andreas
Gelöschter Nutzer 2016-05-27T20:11:54Z
Freitag, 27.05.2016 um 22:11 Uhr
Du kannst auch einfach mal 1 PC direkt mit dem Modem verbinden.
(Das Modem dazu ausschalten und wieder einschalten)
Wenn so der Effekt weg ist, ist es dein Router. Ein aktueller Router in diesem Bereich kostet ~40€
Nach meinen Recherchen wird es bei 25Mbit schon sehr dünn bei diesem Gerät.
Torsten 2016-05-28T07:10:55Z
Samstag, 28.05.2016 um 09:10 Uhr
Hallo hilberger,
das Modem ist ein gutes Gerät, nur wie HausHelene schon schrieb, kann sich der Router verabschiedet haben. Wenn Du das mal getestet hast mit dem PC direkt ans Modem, geh einfach in nen Elektronik-Fachmarkt und hol Dir einen handelsüblichen WLAN-Router. Alternativ kannst Du auch einen über UM bestellen, der kostet dann etwa 30 €. Kostenfrei gibts die leider nicht mehr. Die Alternative wäre ein Tausch des Modems in ein IAD, also ein Modem mit integriertem WLAN-Router. Würde ich jedoch in dem Fall nicht machen, weil auch da wieder Kosten auf Dich zukommen und Du u. U. die IPv4-Adresse verlieren würdest (= kein Zugriff von außen auf den Anschluss möglich, außer der zugreifende Anschluss hat auch eine IPv6-Adresse).

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Informationen zum Wifi-HotSpot

    Hallo, ich habe Post bekommen nachdem das Community-Projekt "Wifi-Hotspot" gestartet werden soll. Viele Bekannte/Freunde ebenfalls. Jetzt kam... mehr