Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
hilberger

Warum bekomme ich bei einem Tarifwechsel keine neue Hardware?

habe von 3play auf 2play 25 kbit gewechselt seit der Umstellung ruckelt das ganze nur noch ich denke das liegt an der überalterte Hardware was kann ich tun?
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-05-27T18:16:09Z
  • Freitag, 27.05.2016 um 20:16 Uhr
Hallo hilberger,
das ist aber schon wirklich ein altes Paket.
Starte mal den Störungs-Helfer unter www.unitymedia.de/stoerung
Dort wird deine Leitung überprüft und es gibt's Tipps zur Problem Beseitigung. Sollte das nicht helfen, kannst du am Ende das ganze auch direkt als Störung melden.
Andreas
7 weitere Kommentare
2016-05-27T17:37:43Z
  • Freitag, 27.05.2016 um 19:37 Uhr
Was für Hardware hast du denn? Und was ruckelt?
2016-05-27T17:42:27Z
  • Freitag, 27.05.2016 um 19:42 Uhr
Hallo hilberger,
welches Paket hattest du denn vorher? Es ist gut möglich, das die alte Hardware die neue Geschwindigkeit liefern kann. Die 25MBit/s Leitung gehärt ja nicht gerade zu den hohen Geschwindigkeiten bei Unitymedia.
Kannst du das mit dem ruckeln noch etwas genauer beschreiben?
Andreas
2016-05-27T18:08:48Z
  • Freitag, 27.05.2016 um 20:08 Uhr
Dragon:
Was für Hardware hast du denn? Und was ruckelt?

modem scienticic atlata und netgear wgr614v9 Verbindung stirbt immer wieder ab
2016-05-27T18:11:56Z
  • Freitag, 27.05.2016 um 20:11 Uhr
Hallo hilberger,
welches Paket hattest du denn vorher, mit welcher Geschwindigkeit
Andreas
2016-05-27T18:13:08Z
  • Freitag, 27.05.2016 um 20:13 Uhr
vorher hatte ich 3play 10mbit/s Verbindung stirbt immer wieder ab. Andreas:
Hallo hilberger,
welches Paket hattest du denn vorher? Es ist gut möglich, das die alte Hardware die neue Geschwindigkeit liefern kann. Die 25MBit/s Leitung gehärt ja nicht gerade zu den hohen Geschwindigkeiten bei Unitymedia.
Kannst du das mit dem ruckeln noch etwas genauer beschreiben?
Andreas
Richtige Antwort
2016-05-27T18:16:09Z
  • Freitag, 27.05.2016 um 20:16 Uhr
Hallo hilberger,
das ist aber schon wirklich ein altes Paket.
Starte mal den Störungs-Helfer unter www.unitymedia.de/stoerung
Dort wird deine Leitung überprüft und es gibt's Tipps zur Problem Beseitigung. Sollte das nicht helfen, kannst du am Ende das ganze auch direkt als Störung melden.
Andreas
2016-05-27T20:11:54Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Freitag, 27.05.2016 um 22:11 Uhr
Du kannst auch einfach mal 1 PC direkt mit dem Modem verbinden.
(Das Modem dazu ausschalten und wieder einschalten)
Wenn so der Effekt weg ist, ist es dein Router. Ein aktueller Router in diesem Bereich kostet ~40€
Nach meinen Recherchen wird es bei 25Mbit schon sehr dünn bei diesem Gerät.
2016-05-28T07:10:55Z
  • Samstag, 28.05.2016 um 09:10 Uhr
Hallo hilberger,
das Modem ist ein gutes Gerät, nur wie HausHelene schon schrieb, kann sich der Router verabschiedet haben. Wenn Du das mal getestet hast mit dem PC direkt ans Modem, geh einfach in nen Elektronik-Fachmarkt und hol Dir einen handelsüblichen WLAN-Router. Alternativ kannst Du auch einen über UM bestellen, der kostet dann etwa 30 €. Kostenfrei gibts die leider nicht mehr. Die Alternative wäre ein Tausch des Modems in ein IAD, also ein Modem mit integriertem WLAN-Router. Würde ich jedoch in dem Fall nicht machen, weil auch da wieder Kosten auf Dich zukommen und Du u. U. die IPv4-Adresse verlieren würdest (= kein Zugriff von außen auf den Anschluss möglich, außer der zugreifende Anschluss hat auch eine IPv6-Adresse).

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Wechsel von 50 Mbit auf 120 Mbit. Frage zur Hardware.

    Ich betreibe jetzt eine Fritzbox 6360, die ich im Rahmen von 2play gemietet habe. Jetzt würde ich gerne den Vertrag auf 120 Mbit 2 Play umstellen... mehr

    Unitymedia Receiver und HDMI Switch

    Guten Abend, Ich habe das Paket 3play fly 400 und dabei einen Receiver (ich glaube) v2 bekommen. Ich möchte gerne meinen Receiver mit meinem... mehr

    Bild und Internet Störung

    Hallo ich habe nun schon 4 Techniker hier gehabt wegen Bild und Internet Störung inet bricht immer ab aber wlan bleibt zur box zum TV das bild... mehr

    Keine Ahnung, wie ich Horizon anschliessen soll

    Ich bin am überlegen mir das 3 Play Paket zuzulegen.Ich hab aber keine Ahnung wie ich den Horizon anschliessen soll. Momentan habe ich für mein... mehr

    Horizon Fernbedienung mit Hisense H55M5500 TV koppeln

    Hallo Leute, habe ein Problem mit der Koppelung der Fernbedienung und dem TV. An und Aus schalten und Mute funktioniert. Nur die Lautstärke ändern... mehr