Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Rüdiger

Warum baut die Horizon Box soviele WLAN-Verbindungen auf?

Ich nutze eine Horizon Box und eine Fritz!Box 6360. Alle Internetgeräte laufen über die Fritz!Box. Die Horizon Box hängt per WLAN an der Fritz!Box.
Nun tritt folgender Effekt ein, wenn die Horizon Box eingeschaltet ist. Es wird eine größe Anzahl von WLAN-Verbindungen aufgebaut (bis zu 15). Dies führt dazu, dass früher oder späten Probleme auftreten, wenn sich weitere WLAN-Clients verbinden sollen. Insgesamt übersteigt dann die Anzahl der WLAN-Client die Zahl 20. Bekanntlich ist die Anzahl WLAN-Clients pro HotSpot begrenzt, was den Effekt erklären könnte.
Ich starte dann das WLAN oder auch die Fritz!Box neu und mache vorher die Horizon Box aus.
Meine Fragen: Wer kennt den Effekt und warum baut die Horizon Box soviele einzelne Verbindungen auf. Kann man in der Horizon Box irgendeine Einstellung vornehmen, damit dies unterbleibt?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
1 Kommentar
2016-11-20T12:36:07Z
  • Sonntag, 20.11.2016 um 13:36 Uhr
Kurze Antwort: nein. Du kannst lediglich die Horizon per LAN ins Netzwerk einbinden, allerdings zieht die sich in jedem Fall ca. 20 IP-Adressen.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Connect Box & Horizon in ein Heimnetzwerk

    Hallo Ich habe seit kurzen die Connect Box und so an sich läuft sie gut. Jetzt wollte ich die Horizon Box in mein bestehendes Heimnetzwerk... mehr

    Neuvertrag / Hardware / Horizon & HD Reciever

    Hallo zusammen, ich habe einen neuen KAbelanschluss und zum Glück ziemlich schnell die Hardware erhalten. Erhalten habe ich eine Horizon Box, eine... mehr

    Ich kann nur noch 3 Endgeräte mit dem Horizon verbinden.

    Seit ein paar Tagen kann ich nur noch 3 Endgeräte mit dem Horizon verbinden. Ich habe unterschiedliche Betriebssysteme, Win 7, Win 10, Ubuntu... mehr

    Möchte mit 192.168.0.1 auf meinen D-Link 300 zugreifen, komme aber auf CISCO

    Habe seit einiger Zeit Probleme mit unstabiler WLAN Verbindung. Ich wollte also mal auf den WLAN-Router D-Link 300 zugreifen und diesen ggf.... mehr

    Horizon HD Receiver Werkseinstellung WLAN

    Hallo, ich muss meine horizon hd Festplatten receiver auf Werkseinstellung zurück setzen. Muss ich jetzt bei wlan ein neues Passwort vergeben? Ich... mehr