marten
Frage in Aktuelles Sonntag, 16.10.2016 um 13:39 Uhr

Wartungsarbeiten in den nächsten Wochen

In den nächsten Wochen werden Wartungsarbeiten durch UM durchgeführt und es wird zu Unterbrechungen kommen. So im Raum Aachen, Aalen, Düren, Duisburg, Essen, Frankfurt, Gerau, Kassel, Ludwigsburg und Wiesbaden: http://blog.unitymedia.de/stoerungen/
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
7 Antworten
Blue7 2016-10-16T13:17:07Z
Sonntag, 16.10.2016 um 15:17 Uhr
Gut zu Wissen. Interessant, dass hier Orte dabei sind die erst vor weniger als 1 Jahr Wartungsarbeiten hatten.
Torsten 2016-10-16T15:12:04Z
Sonntag, 16.10.2016 um 17:12 Uhr
Naja, gerade im Ruhrgebiet ist die Auslastung ja leider meist extrem hoch. Da muss nachgearbeitet werden
In Hessen liest man ja bei FB und hier auch oft genug von Problemen wegen überlasteter Nodes.
Hemapri 2016-10-17T08:32:23Z
Montag, 17.10.2016 um 10:32 Uhr
Bei den angekündigten Wartungsarbeiten geht es nicht um überlastete Nodes, sondern um Arbeiten an den CMTS. Hier wird zum einen neue Technik eingebaut und zum anderen die Zahl der aktiven DOCSIS-Kanäle auf 22 erhöht.
Torsten 2016-10-17T10:00:17Z
Montag, 17.10.2016 um 12:00 Uhr
Naja, wenn ich les, wie sehr UM hier in Gelsenkirchen mit 400 MBit/s wirbt, diese aber kaum verfügbar sind, müssen wohl oder übel auch die Nodes aufgewertet werden. Das kann aber mEn in einem Arbeitsgang gemacht werden.
Failure 2016-10-17T14:45:58Z
Montag, 17.10.2016 um 16:45 Uhr
Die Zahl der Kanäle wird auf 22 erhöht? Bei mir sind seit letzter Nacht nur noch zwei aktive Kanäle vorhanden, somit ist die Leistung des 200 mbit Tarifs auf ein drittel reduziert. Spezialisten am Werk?
Torsten 2016-10-17T14:50:49Z
Montag, 17.10.2016 um 16:50 Uhr
Failure:
Die Zahl der Kanäle wird auf 22 erhöht? Bei mir sind seit letzter Nacht nur noch zwei aktive Kanäle vorhanden, somit ist die Leistung des 200 mbit Tarifs auf ein drittel reduziert. Spezialisten am Werk?

Dann musst du die Störung wohl melden, am besten heute noch. Nach Behebung der Störung kannst du dich dann an den Kundenservice wenden, damit du eine Gutschrift für die Störungszeit erhälst.
Kasasi 2016-10-17T17:00:30Z
Montag, 17.10.2016 um 19:00 Uhr
Ich habe eine Mail erhalten, dass die Wartungsarbeiten in der Zeit zwischen dem16. und 19. Okt. in der Zeit zwischen 8 und 16 Uhr ausgeführt werden sollen. Zu diesen Zeiten kann es in allen Bereichen zu kurzfristigen Ausfällen kommen. Mein Telefon ist jetzt immer noch mausetot, die Connect Box zeigt überhaut nichts bezüglich Telefon an, weder rot noch grün. Habe eine Störmeldung per Mail geschickt und die Antwort erhalten, dass ich eine Antwort über den Inhalt meiner Mail erhalten hätte. War wohl nichts, weder eine Mail noch hat sich am Zustand meiner Telefonverbindung etwas geändert, ist tot. Das ist doch mal ein Kundenservice .....

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Wann werden Infos zu "Wifispot für unsere Kunden veröffentlicht"?

    Hierzu gibt es zig Fragen (z.B.): - Welche UM-Geräte sind betroffen - Welche Einschränkungen habe ich in meinem Gerät - Manche Kunden sehen... mehr

    Die Unitymedia Community öffnet ihre Pforten!

    Es ist soweit: Die offizielle Unitymedia Community geht an den Start! Wir heißen euch herzlich willkommen auf unserer neuen Plattform, auf der... mehr

    Frage zitieren

    Wenn eine Frage zitiert wird, steht als erstes immer "Kennst du die Antwort?" drin. Wäre schön, wenn diese Zeit beim zitieren verschwinden... mehr

    Ende des Routerzwangs und die Folgen bei Unitymedia

    Es soll ja im August 2016 der Routerzwang fallen, sprich man kann als Neukunde wählen ob man UM Hardware nimmt oder z.B. eine Fritzbox kauft. Wie... mehr

    Wo finde ich den Link, um Widerspruch gegen WiFiSpot einzulegen?

    Ich möchte nicht, dass UM in meinem Haus ein eigenes WLAN aufspannt, ohne mich vorher zu fragen. Der UM Router befindet sich bei mir mit... mehr