Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Gelöschter Nutzer
  • Gelöschter Nutzer

Wartungsarbeiten in den nächsten Wochen

In den nächsten Wochen werden Wartungsarbeiten durch UM durchgeführt und es wird zu Unterbrechungen kommen. So im Raum Aachen, Aalen, Düren, Duisburg, Essen, Frankfurt, Gerau, Kassel, Ludwigsburg und Wiesbaden: http://blog.unitymedia.de/stoerungen/
Speichern Abbrechen
7 Kommentare
2016-10-16T13:17:07Z
  • Sonntag, 16.10.2016 um 15:17 Uhr
Gut zu Wissen. Interessant, dass hier Orte dabei sind die erst vor weniger als 1 Jahr Wartungsarbeiten hatten.
2016-10-16T15:12:04Z
  • Sonntag, 16.10.2016 um 17:12 Uhr
Naja, gerade im Ruhrgebiet ist die Auslastung ja leider meist extrem hoch. Da muss nachgearbeitet werden
In Hessen liest man ja bei FB und hier auch oft genug von Problemen wegen überlasteter Nodes.
2016-10-17T08:32:23Z
  • Montag, 17.10.2016 um 10:32 Uhr
Bei den angekündigten Wartungsarbeiten geht es nicht um überlastete Nodes, sondern um Arbeiten an den CMTS. Hier wird zum einen neue Technik eingebaut und zum anderen die Zahl der aktiven DOCSIS-Kanäle auf 22 erhöht.
2016-10-17T10:00:17Z
  • Montag, 17.10.2016 um 12:00 Uhr
Naja, wenn ich les, wie sehr UM hier in Gelsenkirchen mit 400 MBit/s wirbt, diese aber kaum verfügbar sind, müssen wohl oder übel auch die Nodes aufgewertet werden. Das kann aber mEn in einem Arbeitsgang gemacht werden.
2016-10-17T14:45:58Z
  • Montag, 17.10.2016 um 16:45 Uhr
Die Zahl der Kanäle wird auf 22 erhöht? Bei mir sind seit letzter Nacht nur noch zwei aktive Kanäle vorhanden, somit ist die Leistung des 200 mbit Tarifs auf ein drittel reduziert. Spezialisten am Werk?
2016-10-17T14:50:49Z
  • Montag, 17.10.2016 um 16:50 Uhr
Failure:
Die Zahl der Kanäle wird auf 22 erhöht? Bei mir sind seit letzter Nacht nur noch zwei aktive Kanäle vorhanden, somit ist die Leistung des 200 mbit Tarifs auf ein drittel reduziert. Spezialisten am Werk?

Dann musst du die Störung wohl melden, am besten heute noch. Nach Behebung der Störung kannst du dich dann an den Kundenservice wenden, damit du eine Gutschrift für die Störungszeit erhälst.
2016-10-17T17:00:30Z
  • Montag, 17.10.2016 um 19:00 Uhr
Ich habe eine Mail erhalten, dass die Wartungsarbeiten in der Zeit zwischen dem16. und 19. Okt. in der Zeit zwischen 8 und 16 Uhr ausgeführt werden sollen. Zu diesen Zeiten kann es in allen Bereichen zu kurzfristigen Ausfällen kommen. Mein Telefon ist jetzt immer noch mausetot, die Connect Box zeigt überhaut nichts bezüglich Telefon an, weder rot noch grün. Habe eine Störmeldung per Mail geschickt und die Antwort erhalten, dass ich eine Antwort über den Inhalt meiner Mail erhalten hätte. War wohl nichts, weder eine Mail noch hat sich am Zustand meiner Telefonverbindung etwas geändert, ist tot. Das ist doch mal ein Kundenservice .....

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Connectbox schaltet sich immer ab

    Leider haben wir seit Wochen Probleme mit der Verbindung zum Internet. WLAN haben wir momentan nur, wenn wir die Connect Box vom Strom ab und... mehr

    Speed Test

    Ich habe vor Kurzem ein Speed Test durchgeführt und festgestellt, dass die Internet Geschwindigkeit (Mbit/s) viel niedriger ist, als im Vertrag... mehr

    Kein Internet, kein Telefon in 70806

    Seit 3 Tagen kein Internet/Telefon in 70806. Laut Störungskarte von Unitymedia ist die Störung behoben. Habe Stecker beim Router gezogen. Wieder... mehr

    Verbindungsprobeme mit wlan

    Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe Unitymedia 2play. Alle meine Geräte kann ich Problemlos mit dem WLAN verbinden. Jetzt habe ich mir ein... mehr

    Seit Donnerstag kein Internet in Oberhausen

    Seit Donnerstag Nachmittag kann meine Fritz!Box keine Verbindung mehr zum Unitymedia-Server herstellen. TV funktioniert. Das Ganze in Oberhausen,... mehr