Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Gelöschter Nutzer
  • Gelöschter Nutzer

Wartungsarbeiten in den nächsten Wochen

In den nächsten Wochen werden Wartungsarbeiten durch UM durchgeführt und es wird zu Unterbrechungen kommen. So im Raum Aachen, Aalen, Düren, Duisburg, Essen, Frankfurt, Gerau, Kassel, Ludwigsburg und Wiesbaden: http://blog.unitymedia.de/stoerungen/
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
7 Kommentare
2016-10-16T13:17:07Z
  • Sonntag, 16.10.2016 um 15:17 Uhr
Gut zu Wissen. Interessant, dass hier Orte dabei sind die erst vor weniger als 1 Jahr Wartungsarbeiten hatten.
2016-10-16T15:12:04Z
  • Sonntag, 16.10.2016 um 17:12 Uhr
Naja, gerade im Ruhrgebiet ist die Auslastung ja leider meist extrem hoch. Da muss nachgearbeitet werden
In Hessen liest man ja bei FB und hier auch oft genug von Problemen wegen überlasteter Nodes.
2016-10-17T08:32:23Z
  • Montag, 17.10.2016 um 10:32 Uhr
Bei den angekündigten Wartungsarbeiten geht es nicht um überlastete Nodes, sondern um Arbeiten an den CMTS. Hier wird zum einen neue Technik eingebaut und zum anderen die Zahl der aktiven DOCSIS-Kanäle auf 22 erhöht.
2016-10-17T10:00:17Z
  • Montag, 17.10.2016 um 12:00 Uhr
Naja, wenn ich les, wie sehr UM hier in Gelsenkirchen mit 400 MBit/s wirbt, diese aber kaum verfügbar sind, müssen wohl oder übel auch die Nodes aufgewertet werden. Das kann aber mEn in einem Arbeitsgang gemacht werden.
2016-10-17T14:45:58Z
  • Montag, 17.10.2016 um 16:45 Uhr
Die Zahl der Kanäle wird auf 22 erhöht? Bei mir sind seit letzter Nacht nur noch zwei aktive Kanäle vorhanden, somit ist die Leistung des 200 mbit Tarifs auf ein drittel reduziert. Spezialisten am Werk?
2016-10-17T14:50:49Z
  • Montag, 17.10.2016 um 16:50 Uhr
Failure:
Die Zahl der Kanäle wird auf 22 erhöht? Bei mir sind seit letzter Nacht nur noch zwei aktive Kanäle vorhanden, somit ist die Leistung des 200 mbit Tarifs auf ein drittel reduziert. Spezialisten am Werk?

Dann musst du die Störung wohl melden, am besten heute noch. Nach Behebung der Störung kannst du dich dann an den Kundenservice wenden, damit du eine Gutschrift für die Störungszeit erhälst.
2016-10-17T17:00:30Z
  • Montag, 17.10.2016 um 19:00 Uhr
Ich habe eine Mail erhalten, dass die Wartungsarbeiten in der Zeit zwischen dem16. und 19. Okt. in der Zeit zwischen 8 und 16 Uhr ausgeführt werden sollen. Zu diesen Zeiten kann es in allen Bereichen zu kurzfristigen Ausfällen kommen. Mein Telefon ist jetzt immer noch mausetot, die Connect Box zeigt überhaut nichts bezüglich Telefon an, weder rot noch grün. Habe eine Störmeldung per Mail geschickt und die Antwort erhalten, dass ich eine Antwort über den Inhalt meiner Mail erhalten hätte. War wohl nichts, weder eine Mail noch hat sich am Zustand meiner Telefonverbindung etwas geändert, ist tot. Das ist doch mal ein Kundenservice .....

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Connect Box - Internetzeit an Geräte vergeben?

    Momentan habe ich ein Horizon Box, wo ich die Internetzeiten für verschiedene Geräte (über MAC Adressen) definieren, bzw. die Geräte kurzfristig... mehr

    Kein Wlan mit Fritzbox

    Hallo Community, seit Freitag versuche ich mit meinem Smartphone (LG 4G Stylus) eine Wlan Verbindung mit der Fritzbox 6490cable herzustellen. Ich... mehr

    WLAN viel zu langsam

    Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein WLAN ist viel zu langsam obwohl der Unitymedia Speedtest sagt das dass Modem die volle Bandbreite... mehr

    Unitymedia Umzug

    Hey. Ich ziehe bald um und meine Frage ist ob ich unitymedia auch an einem Sat Multischalter nutzen kann. Über die Verfügbarkeit steht das alle... mehr

    Wlan

    Seit einigerzeit bekomme ich in meiner Wohnung kein Wlan mehr oder nur sporadich ich habe schon Wlan verstärker instaliert(in jeden zimmer) und... mehr