GStrauss
Frage in Kundenservice, Aktuelles Mittwoch, 02.11.2016 um 19:51 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

Wartezeit Service Hotline

Habe gerade die Hotline angerufen. Dort wurde mir eine Wartezeit von 8 Minuten gesagt. Jetzt hänge ich schon geschlagene 26 Minuten in der Warteschleife. Kundenorientierung glatt durchgefallen Unitimedia !!!!!
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
30 Antworten
Torsten 2016-11-02T19:21:51Z
Mittwoch, 02.11.2016 um 20:21 Uhr
Also die Ansage lautet idR "mehr als 8 Minuten", nicht bis 8 Minuten.
Dreamer10 2016-11-02T20:47:55Z
Mittwoch, 02.11.2016 um 21:47 Uhr
Abends zu Spitzenzeiten sind es schon mal 60 Minuten, wenn alle "durchhalten". Meistens geben aber die anderen Leute nach 20 bis 30 Minuten auf, weil sie die dämliche Ansage nicht mehr ertragen können. Dann kommt man auf eine durchschnittliche Wartezeit von 40 Minuten, bis man an einen armen, ebenfalls genervten Schnösel gerät, der nur Allgemeinplätze von sich gibt. - Die fähigen Leute arbeiten leider nicht an der vordersten Frontlinie.
Alex 2016-11-02T21:24:29Z
Mittwoch, 02.11.2016 um 22:24 Uhr
Und was können wir - Kunden wie du - für dich dabei tun?
Dreamer10 2016-11-02T21:28:59Z
Mittwoch, 02.11.2016 um 22:28 Uhr
Auch wenn ich mich nicht angesprochen fühle. Kunden können Kunden bei dieser Misere des Kapitalismus in einem globalisierten Zeitalter wenig helfen, außer auf den Schrott bei Twitter oder Facebook hinweisen. War Ironie
Hemapri 2016-11-02T22:07:40Z
Mittwoch, 02.11.2016 um 23:07 Uhr
Torsten:
Also die Ansage lautet idR "mehr als 8 Minuten", nicht bis 8 Minuten.

Richtig, entweder "voraussichtlich 8 Minuten" oder wenn es absehbar ist, dass es länger dauert "mehr als 8 Minuten". Das ist dann nach oben offen. Es gibt keine Ansage für längere Wartezeiten.

MfG
Dreamer10 2016-11-02T22:41:48Z
Mittwoch, 02.11.2016 um 23:41 Uhr
Die Überschrift ist aber trotzdem genial und beschreibt perfekt das Problem mit dem Support bei Unitymedia!
Mike1977 2016-11-03T00:03:32Z
Donnerstag, 03.11.2016 um 01:03 Uhr
Telefonischer Support = kein Durchkommen oder sehr lange Wartezeiten
Störungsmeldung Online = keine Reaktion
Nachricht an Unitymedia Facebook Hilfe = keine Antwort
Kontaktformular von Unitymedia = gibt nicht mal eine Eingangsbestätigung
Störungsmeldung Online = der Störungs-Helfer hat selbst eine Störung...

Unitymedia im Jahre 2016, früher war der Service auch nicht gerade der Hit aber zumindest konnte man Unitymedia noch in annehmbarer Zeit telefonisch erreichen. Wenn man dann eine sagen wir mal nicht so kompetente Person am Telefon hatte, dann konnte man halt noch einmal anrufen... mach das heute und Du verplemperst gleich einen halben Tag.
Dreamer10 2016-11-03T00:22:47Z
Donnerstag, 03.11.2016 um 01:22 Uhr
Du hast Twitter vergessen = keine Reaktion! (twitter ist eh ein Witz hoch drei)

Der Laden will nur akquirieren, um dann die Preise weiter zu erhöhen!
Mike1977 2016-11-03T09:44:17Z
Donnerstag, 03.11.2016 um 10:44 Uhr
Vielleicht solltee man nur noch die Nummer unter “unzufrieden mit Unitymedia?“ anrufen.
Der Chat scheint auch Schrott zu sein, da berichtet jemand auf Facebook über eine nette Konversation, man könne per Chat micht bei technischen Störungen helfen und Rückruf veranlassen sowas geht bei Unitymedia nicht.
Nebenbei ist die Unitymedia Seite zum wiederholtn Male so schnell wie zu Analogzeiten... wie sagt man so schön, der erste Eindruck zählt. Auch hier heute 6, setzen. So kommt man schwer an Neukunden.
Dreamer10 2016-11-03T16:17:20Z
Donnerstag, 03.11.2016 um 17:17 Uhr
Hat jemand schon mal per Fax einen Auftrag an UM verschickt, z. B. Freischaltung der eigenen FB6490? Möchte das ungern telefonisch machen. Beim Fax könnte ich nämlich ein Foto der FB-Unterseite (mit SN + MAC) mitschicken. Ärgerlich, dass dafür immer noch kein Online-Portal eingerichtet ist.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Wann werden Infos zu "Wifispot für unsere Kunden veröffentlicht"?

    Hierzu gibt es zig Fragen (z.B.): - Welche UM-Geräte sind betroffen - Welche Einschränkungen habe ich in meinem Gerät - Manche Kunden sehen... mehr

    Die Unitymedia Community öffnet ihre Pforten!

    Es ist soweit: Die offizielle Unitymedia Community geht an den Start! Wir heißen euch herzlich willkommen auf unserer neuen Plattform, auf der... mehr

    Frage zitieren

    Wenn eine Frage zitiert wird, steht als erstes immer "Kennst du die Antwort?" drin. Wäre schön, wenn diese Zeit beim zitieren verschwinden... mehr

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr