Lauflotte
Frage in Installation Samstag, 01.10.2016 um 09:33 Uhr

Wann wird endliche mein Zugang freigeschaltet?

Seit Montagabend, als wir eine Fritzbox angemeldet haben und der Mitarbeiter uns sofort vom Netz genommen hat, aber leider mit der MAC Adresse nichts anfangen konnte und eine falsche eingegeben hat (dieses hat ein kundiger Mitarbeiter am Dienstag herausgefunden), haben wir kein Telefon und Internet mer. Ca 40 Anrufe in vier Tagen brachten bis heute (5. Tag ohne Internet und Telefon) nicht den gewünschten Erfolg. Da ich aber auf beides beruflich angewiesen bin, werde ich unitiy media ggf. mit einem Schadensanspruch daherkommen, da teilweise auch an den Hotlines Mitarbeiter von ihnen sitzen (es gibt auch positive Ausnahmen), die aber anscheinend nicht richtig im Film sind, wie der schwänisch sprechende Kolle (keine Vorurteile gegen Schwaben), der nicht einmal wusste, was die MAC ist aber in der Hotline für Fritzbox am Telefon war. Ich, als langjähriger Kunde von Unitymedia überlege ersnthat den Anbieter zu wechseln, bei einer derartigen Kundenignoranz. Schliueßlich leigt der Fehler bei um und nicht bei mir. Nieman in ihrem Unternehmen konnte auch nur ansatzweise ein Zeitfenster aufmachen, wann wir wieder auf Empfang gehen, es heißt seit Montag, heute bestimmt, doch heute ist Sonnabend ....... Eine absolute Katastrophe
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
4 Antworten
AMJR 2016-10-01T11:46:58Z
Samstag, 01.10.2016 um 13:46 Uhr
Wenn der nette Kollege von UM die Nummer richtig wiederholt und im Anschluss falsch eingibt, scheint das System zu haben. Bei mir das selbe Problem - auch wenn ich kürzer warte. Ansage sind ja 4 Stunden...
Torsten Guide 2016-10-01T18:35:20Z
Samstag, 01.10.2016 um 20:35 Uhr
Nutzt du denn einen Business-Anschluss? Wenn nicht, kannst du den Schadenersatz leider vergessen, da du bereits gegen die AGB verstösst. Für die Ausfallzeit wird dir UM eine Gutschrift nach Behebung der Störung geben, nicht mehr und nicht weniger.
Funktioniert denn das alte Gerät von UM noch? Falls ja, nutze das solange weiter, wie es aktiviert ist. Danach sollte die Fritzbox (wenn die MAC und S/N korrigiert wurden) funktionieren und die SIP-Credentials im Online Kundencenter verfügbar sein.
Lauflotte 2016-10-02T06:59:55Z
Sonntag, 02.10.2016 um 08:59 Uhr
Leider hat man uns ganz vom Netz genommen und auf Anfragen bekommt man immer nur die lapidare Antwort ist in Arbeit 😡 😡 😡 😡
Torsten Guide 2016-10-02T11:03:51Z
Sonntag, 02.10.2016 um 13:03 Uhr
Das ist natürlich bitter. Wende dich mal an die Bundesnetzagentur bzw. die Regulierungsbehörde für Post und Telekommunikation, alternativ auch die Schlichtungsstelle der EU.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Ende des Routerzwangs und die Folgen bei Unitymedia

    Es soll ja im August 2016 der Routerzwang fallen, sprich man kann als Neukunde wählen ob man UM Hardware nimmt oder z.B. eine Fritzbox kauft. Wie... mehr

    Multimediadose oder Push-on-Adapter

    Es gibt zwei Möglichkeiten die UM Hardware anzuschließen. Entweder mit einer 3-Loch oder 4-Loch Multimediadose (MMD) oder bei einer... mehr

    Repeater

    Hallo,Leute! Wie verbinde ich den Fritz!Repeater 310 mit der Connect Box? Und falls nötig: Wie deaktiviere ich den Mac-Filter bei der Connect... mehr