Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Kubikfranz1

Wann wird Drosselung aufgehoben?

Hallo Zusammen, am Freitag wurde ich gedrosselt weil ich noch eine Rechnung offen hatte (hups). Ich habe den Betrag sofort überwiesen, unter Angabe der Rechnungsnummer. Wann werde ich freigeschaltet bzw. entdrosselt? Das Internet ist fast nicht nutzbar, die Unitymedia-Seite braucht fast 5 Minuten zum laden.
Danke!
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-05-03T11:40:40Z
  • Dienstag, 03.05.2016 um 13:40 Uhr
Hallo Kubikfranz1,
das ist eine Frage, die dir nur der Kundenservice beantworten kann. Dazu am besten die Hotline anrufen unter: 0221 / 466 191 00 Oder auf dem Unitymedia (sofern das noch funktioniert): 0800 / 700 11 77
Eine Überweisung dauert zwei bis drei Tage (auch heute noch) und dann i.d.R. einen Tag bis das Geld auf dem richtigen Kundenkonto verbucht wird. Erst dann die die Sperre rausgenommen werden.
Daher mein Tipp: Rufe beim Kundenservice an. Spreche dort mit der Rechnungsstelle und wenn möglich, lasse eine Kopie der Überweisungsbestätigung dem Mitarbeiter zukommen. Ob dadurch die Sperre früher entfernen lässt, kann ich dir nicht beantworten, aber anrufen solltest du.
Andreas
7 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2016-05-03T11:40:40Z
  • Dienstag, 03.05.2016 um 13:40 Uhr
Hallo Kubikfranz1,
das ist eine Frage, die dir nur der Kundenservice beantworten kann. Dazu am besten die Hotline anrufen unter: 0221 / 466 191 00 Oder auf dem Unitymedia (sofern das noch funktioniert): 0800 / 700 11 77
Eine Überweisung dauert zwei bis drei Tage (auch heute noch) und dann i.d.R. einen Tag bis das Geld auf dem richtigen Kundenkonto verbucht wird. Erst dann die die Sperre rausgenommen werden.
Daher mein Tipp: Rufe beim Kundenservice an. Spreche dort mit der Rechnungsstelle und wenn möglich, lasse eine Kopie der Überweisungsbestätigung dem Mitarbeiter zukommen. Ob dadurch die Sperre früher entfernen lässt, kann ich dir nicht beantworten, aber anrufen solltest du.
Andreas
2016-05-03T12:53:39Z
  • Dienstag, 03.05.2016 um 14:53 Uhr
Erinnert mich jetzt aber gerade ganz stark an einen Beitrag im inoffiziellen Unitymedia-Forum
2016-05-03T14:17:00Z
  • Dienstag, 03.05.2016 um 16:17 Uhr
2016-05-03T15:45:48Z
  • Dienstag, 03.05.2016 um 17:45 Uhr
Hallo Kubikfranz1,
sobald die Zahlung verbucht ist, erfolgt auch die Entdrosselung. Da muss man nur das Modem neu starten und schon geht´s los. So wars bei mir immer.
2016-05-04T23:09:44Z
  • Donnerstag, 05.05.2016 um 01:09 Uhr
Andreas:
Hallo Kubikfranz1,

das ist eine Frage, die dir nur der Kundenservice beantworten kann. Dazu am besten die Hotline anrufen unter: 0221 / 466 191 00 Oder auf dem Unitymedia (sofern das noch funktioniert): 0800 / 700 11 77

Eine Überweisung dauert zwei bis drei Tage (auch heute noch) und dann i.d.R. einen Tag bis das Geld auf dem richtigen Kundenkonto verbucht wird. Erst dann die die Sperre rausgenommen werden.

Daher mein Tipp: Rufe beim Kundenservice an. Spreche dort mit der Rechnungsstelle und wenn möglich, lasse eine Kopie der Überweisungsbestätigung dem Mitarbeiter zukommen. Ob dadurch die Sperre früher entfernen lässt, kann ich dir nicht beantworten, aber anrufen solltest du.

Andreas

Hier hat Andreas Recht. Übermittle den bestätigten Überweisungsbeleg oder den Kontoauszug per E-Mail an UM und bitte um Vorziehung der Entsperrung.
2016-05-20T18:48:31Z
  • Freitag, 20.05.2016 um 20:48 Uhr
Ich hatte das Problem auch schon einmal ein Anruf wird nicht wirklich viel nützen denn das läuft alles über einem festen System (wurde mir als antwort relef. so mitgeteilt)
schau doch mal im Kundencenter nach unter: meine Rechnungen >> verbrauchsübersicht ob noch eine offene Forderung steht.
wenn da 0 € bzw keine summe über 75 euro steht ... dann ist es bestimmt schon in richtung technische abteilung (bzw. zuständige abt.) Im Auftrag Stapel die drosselung und ggf andere sperren wie ausgeh. telefonate wieder zi reativieren. Versuche doch einmal ein Festnetz Telefonat zu führen:
... wenn das bereits freigeschaltet ist, aber das inet dennoch gedrosselt ist dann empfehle ich dir deine Box und/oder Router einmal für wenige Minuten vom Strom zu nehmen und anschließend wieder zu starten. dann anschliessend prüfe es nochmal.
wobei das eigentlich automatisch geschehen sollte da beim einspeisen der Internetzugangsdaten und deinem vertrag entsprechenden down/upload informationen (ist in form einer .bin konfigurations datei von Unitym. an den router) sowieso der Router neustartet.
wenn aber offene forderungen noch vorh. sind bzw. ein neustart nochtgeholfen hat dann heisst es leider noch warten.
2016-05-22T08:47:24Z
  • Sonntag, 22.05.2016 um 10:47 Uhr
schienesebastian:
Hallo Kubikfranz1,
So wars bei mir immer.

Komisch das bei manchen das öfters vorkommt, dass die Rechnung nicht bezahlt wird bis gedrosselt wird.
2017-01-06T11:37:00Z
  • Freitag, 06.01.2017 um 12:37 Uhr
Um welche Summe handelt es sich denn?

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Unitymedia Service per Email

    Hallo Community, möchte mal eben meine Unmut kundtun. ich habe am 16.04.2017 auf Grund eines Vertragsproblems eine Email an Unitymedia gesandt.... mehr

    Ich kann meine EVNs nicht abrufen obwohl überall beschrieben - wieso nicht?

    Vor geraumer Zeit habe ich schon welche benötigt und auch gefunden. Nun sind die EVNs offenbar "verschwunden"? Ich benötige die von 3 vergangenen... mehr

    Von drei TV Produkten wird nur eins im Kundencenter anzeigt

    Unter "Meine TV Produkte" wird mir von drei Basic Verträgen plus Programmpaketen nur eine einzige Smartcard angezeigt. Ich habe dieses Problem... mehr

    Eigene FritzBox 6490 nutzen, pure Verarschung?

    Hallo Community, Ich hätte mich wohl vorab informieren sollen, dass man sich hier auf eine Odyssee begibt, die einem den letzten Nerv raubt. Ich... mehr

    Dauer eines Tarif Upgrades? Auf 2play FLY 400!

    Hallo, ich habe vor knapp 2 Wochen telefonisch ein Upgrade auf 2play FLY 400 veranlasst, welches mir via Post Angeboten wurde. Der Mitarbeiter am... mehr