Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
svesch

Wann werden die SIP-Credentials im Kundencenter angezeigt?

Guten Abend,
in den FAQs zum Thema Routerfreiheit ist aufgeführt, dass man als Unitymedia Telefon-Kunde seine Telefonie-Zugangsdaten (SIP-Credentials) online im Kundencenter im Bereich „Meine Produkte“ finden kann.
Bislang kann ich diese Daten dort nicht einsehen - werden diese Zugangsdaten etwa erst dann angezeigt, wenn man den Routerwechsel über die Hotline vorgenommen hat? Oder dauert die Bereitstellung noch an?
Grüße
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-08-03T20:59:09Z
  • Mittwoch, 03.08.2016 um 22:59 Uhr
Ja, die werden erst angezeigt, wenn ein eigener Router aktiviert wurde.
Bei Kunden mit der Telefon Komfort Option wohl auch schon vorher.
13 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2016-08-03T20:59:09Z
  • Mittwoch, 03.08.2016 um 22:59 Uhr
Ja, die werden erst angezeigt, wenn ein eigener Router aktiviert wurde.
Bei Kunden mit der Telefon Komfort Option wohl auch schon vorher.
2016-08-04T05:38:04Z
  • Donnerstag, 04.08.2016 um 07:38 Uhr
Bei mir als Kunde mit Telefonkomfortoption, werden von 6Rufnummern gerade mal eine mit den Sip Zugangsdaten angezeigt,ist das immer so?
2016-08-04T07:04:22Z
  • Donnerstag, 04.08.2016 um 09:04 Uhr
Die SIP-Daten werden erst nach entsprechender Beauftragung für die Freischaltung des eigenen Routers über die Hotline im Kundencenter eingestellt. Aber selbst das scheint im Moment nicht wirklich zuverlässig zu funktionieren. Ich selbst warte seit 2 Tagen auf irgendeine Art von Reaktion - bis dato Null bis gar nichts. Hilft wohl nur, bei der Hotline ordentlich Druck zu machen.
2016-08-04T08:33:41Z
  • Donnerstag, 04.08.2016 um 10:33 Uhr
schnuffelschaf:
Die SIP-Daten werden erst nach entsprechender Beauftragung für die Freischaltung des eigenen Routers über die Hotline im Kundencenter eingestellt. Aber selbst das scheint im Moment nicht wirklich zuverlässig zu funktionieren. Ich selbst warte seit 2 Tagen auf irgendeine Art von Reaktion - bis dato Null bis gar nichts. Hilft wohl nur, bei der Hotline ordentlich Druck zu machen.

Und was soll dann bitte der arme externe Callcenter-Agent da tun? Ich für meinen Teil meine, daß da nur eine Beschwerde (schriftlich!) hilft, denn die landet nicht in einem externen Callcenter, sondern bei UM direkt.
2016-08-04T09:10:51Z
  • Donnerstag, 04.08.2016 um 11:10 Uhr
Torsten:

Und was soll dann bitte der arme externe Callcenter-Agent da tun? Ich für meinen Teil meine, daß da nur eine Beschwerde (schriftlich!) hilft, denn die landet nicht in einem externen Callcenter, sondern bei UM direkt.

... direkt in Ablage P. Das einzige, was UM evtl. bald direkt von mir bekommt, ist die Kündigung meines Vertrags. Ansonsten verlasse ich mich auf die Medien, die auch bereits von diesem Chaos hier Wind bekommen haben.


2016-08-04T16:03:24Z
  • Donnerstag, 04.08.2016 um 18:03 Uhr
Vielen Dank für die Antworten - nun hab ich ein besseres Verständnis für die Vorgehensweise.
Wenn ich das also zusammenfasse bedeutet das,
1) Ich gebe über die Hotline die MAC-Adresse und Serien-Nummer von meinem neuen eigenen Router durch
2) Erst wenn diese Freischaltung durchgeführt wurde, hat man wieder einen funktionsfähigen Internet-Zugang
3) Duch meinen Anruf aus 1) werden mir dann im Kundencenter (online!) die Daten für die Telefonie (SIP-Credentials) hinterlegt
4) Sofern die Zugangsdaten durch 3) bekannt gegeben wurden, kann man diese im eigenen Router eintragen und hat somit wieder das Gesamtpaket aus Internet und Telefon, welches man eingangs auch hatte - jedoch dann über ein eigenes Gerät.
Welche Erfahrungen sind denn bisher gemacht worden - wie lange die Punkte 1) bis 4) dauern? Reden wir hier von Stunden, Tagen oder Wochen?

Das Ganze wirkt doch ein wenig kompliziert - will man etwa die Kunden daran hindern auf einen eigenen Router zu wechseln?
Unter unaufgefordere Herausgabe der Zugangsdaten verstehe ich irgendwie etwas anderes.
2016-08-04T16:27:09Z
  • Donnerstag, 04.08.2016 um 18:27 Uhr
Wenn es gut läuft, dauert es einige Minuten. Wenn nicht, auch mal Tage...
2016-08-04T16:27:34Z
  • Donnerstag, 04.08.2016 um 18:27 Uhr
Gestern um 18:30 angefragt, Heute um 18:30 noch nicht bekommen
2016-09-09T08:24:51Z
  • Freitag, 09.09.2016 um 10:24 Uhr
Guten Morgen, am 07.09.2016 habe ich meine eigene Fritzbox bei Unitymedia angemeldet. Nach ca. 30 Minuten konnte ich meine Fritzbox mit der richtigen Internetgeschwindigkeit nutzen. Leider kann ich mein Telefon seit dem 07.09.2016 nicht mehr nutzen, da Unitymedia nicht in der Lage ist die hierfür nötigen SIP-Zugangsdaten in meinem Kundencenter zu hinterlegen. Aktuell nutze ich den Tarif: 2play COMFORT 120. Unter dem Punkt Telefonie in meinem Kundencenter ist vermerkt, dass aktuell keine Produkte gebucht sind. Trotz mehrfacher Anruft bei der Hotline konnte bisher niemand das Problem lösen. Ständig wird man nur vertröstet. Man hat das Gefühl, dass Unitymedia das Problem nicht lösen kann und / oder will.
2016-09-09T10:12:07Z
  • Freitag, 09.09.2016 um 12:12 Uhr
jens147:
Guten Morgen, am 07.09.2016 habe ich meine eigene Fritzbox bei Unitymedia angemeldet. Nach ca. 30 Minuten konnte ich meine Fritzbox mit der richtigen Internetgeschwindigkeit nutzen. Leider kann ich mein Telefon seit dem 07.09.2016 nicht mehr nutzen, da Unitymedia nicht in der Lage ist die hierfür nötigen SIP-Zugangsdaten in meinem Kundencenter zu hinterlegen. Aktuell nutze ich den Tarif: 2play COMFORT 120. Unter dem Punkt Telefonie in meinem Kundencenter ist vermerkt, dass aktuell keine Produkte gebucht sind. Trotz mehrfacher Anruft bei der Hotline konnte bisher niemand das Problem lösen. Ständig wird man nur vertröstet. Man hat das Gefühl, dass Unitymedia das Problem nicht lösen kann und / oder will.

Dazu hab ich dir im anderen Thread ja schon eine Antwort gegeben

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Wo finde ich nach Routerwechsel meine SIP Daten?

    Hallo zusammen, ich habe gestern vom Unitymedia Standardtouter Fritz!Box 6360 auf meinen neu gekauften Router Fritz!Box 6490 gewechselt und über... mehr

    Eigene Fritzbox, SIP Credentials fehlen

    Hallo Zusammen, letzte Woche Donnerstag habe ich meine eigene Fritzbox 6490 in Betrieb genommen. Zuerst brav den Kundendienst angerufen und CM Mac... mehr

    Routerfreiheit Bestandskunde - Urteil Landgericht

    ob das nun endlich mit diesem Gerichtsurteil eines Landgerichtes geklärt... mehr

    Freie Routerwahl

    Hallo zusammen, eben gelesen - gilt das auch für Unitymedia? Urteil: Routerfreiheit gilt auch für Bestandskunden Stand: 07.02.2017    Drucken... mehr

    Eigene FritzBox 6490 Cable, DVB-C Sendersuchlauf geht nicht

    Ich habe eine eigene FritzBox 6490 Cable im Handel gekauft. Vor einigen Wochen konnte ich noch über DVB-C Fernsehen am PC schauen. Jetzt habe ich... mehr