Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Oliver W.

Wann werden die FB 6490 ins Hotspot Netz eingegliedert?

Dieses Jahr sollen die FB's 6490 cable mit in das Wifi Hotspot Netz von Unitymedia aufgenommen werden.
Doch leider konnte ich hierzu noch gar nichts lesen, wann ein eventueller Zeitpunkt avisiert wird!
Im Bereich Minden Westf. gibt's ja sehr große Lücken rund um der Innenstadt.
Wer weiß da etwas näheres?
Speichern Abbrechen
8 Kommentare
2016-09-21T14:09:07Z
  • Mittwoch, 21.09.2016 um 16:09 Uhr
Da gibt es leider noch keine näheren Infos von UM zu.
2016-09-21T14:35:26Z
  • Mittwoch, 21.09.2016 um 16:35 Uhr
Torsten:
Da gibt es leider noch keine näheren Infos von UM zu.

Danke!

Leider hat man mir mitgeteilt von UM, dass man hier etwas dazu lesen könnte. Doch leider konnte ich auch nur erfahren, dass es dieses Jahr sein soll, aber nicht hier sondern über Fragen Antworten zum WifiSpot UM.

Schön wäre es wenn man wenigstens irgendwo etwas lesen könnte.
2016-09-21T14:39:33Z
  • Mittwoch, 21.09.2016 um 16:39 Uhr
Also normalerweise werden die Infos hier zeitnah vom MichaelUM oder einem anderen UMler (Jens oder Julia ) zeitnah bekannt gegeben. Allerdings muss dazu dann auch denen eine Info vorliegen.
2016-09-22T13:37:41Z
  • Donnerstag, 22.09.2016 um 15:37 Uhr

Genauso ist es….aber leider liegen uns auch noch keine neuen Infos vor. :/

 

2016-11-03T08:52:48Z
  • Donnerstag, 03.11.2016 um 09:52 Uhr
Habe die Community eher zufällig entdeckt - und endlich mal das Thema gefunden, dass ich versuche seit August zu klären. Ich habe ebenfalls die FRITZ!Box 6490 (noch immer mit der Version 6.50 - hier scheint die aktualisierung auf aktuelle Systeme noch etwas zu dauern). Seit ein paar Wochen kann ich mich nun auch endlich in bestehende Spots einloggen. Jedoch stieß meine Frage, wann die FB 6490 ebenfalls in das Netz eingegliedert wird auf blankes Nichtwissen oder wurde bei schriftlichen Anfragen auch einfach ignoriert. Eine Antwort wie: "Die FRITZ!Box 6490 wird mit der aktuellen Firmware noch nicht unterstützt. Dieses wird in dem Zeitraum XY aktualisiert." hätte mir ja erstmal gereicht. Jedoch mir dann nur einen Link zur Einstellung zu senden, oder zu sagen, dass das Netz einfach nur nicht für einen zu sehen sei, aber aktiviert sei (wie soll das bitte gehen?!?), empfand ich als sehr unpassend. Wenn ich das hier lese und etwas herumstöber, kann man ja wenigstens darauf hoffen, dass zum Jahresende hier mal etwas passiert. Denn aktuell ist das WifiSpot Netz hier eher uninteressant, da so gut wie nirgens verfügbar.
2016-11-03T11:10:08Z
  • Donnerstag, 03.11.2016 um 12:10 Uhr

Bei der ganzen HotSpot Sache bin ich eh raus, da ich eine eigene F!B habe  

Aber ich hoffe für die Nutzer der UM F!B dass es bald passieren wird. 

2016-11-03T11:22:32Z
  • Donnerstag, 03.11.2016 um 12:22 Uhr
Habe mal AVM angeschrieben, ein Update ist für die 6490 nicht notwendig. Die Version 6.50 kann das schon!

Liegt wohl nur an der Umsetzung!!!

Die Updates 6.61 bis 6.63 beseitigen diverse Fehler!
2016-11-03T11:46:57Z
  • Donnerstag, 03.11.2016 um 12:46 Uhr
Dann warten wir da mal ab. Schade ist, dass der UM-Kundenservice diese Infos teilweise nicht hat. Habe gestern mit einem Mitarbeiter telefoniert, der diese Thematik noch nie gehört hat. Hier sollte eine weitaus offenere Informationspolitik herrschen - dann würden viele Probleme und Fragen erst garnicht aufkommen. Und dann Fehlinfos zu verteilen, um den Anrufer loszuwerden finde ich erst recht falsch.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    WiFi-Spots auf der Horizon im Client Modus?

    Die Horizon ist bei mir im Client-Modus, da ich die Fritz!Box 6490 haben, auf der die Telefon- & Internetleitung geschaltet ist. Zwei Fragen... mehr

    Wann werden Infos zu "Wifispot für unsere Kunden veröffentlicht"?

    Hierzu gibt es zig Fragen (z.B.): - Welche UM-Geräte sind betroffen - Welche Einschränkungen habe ich in meinem Gerät - Manche Kunden sehen... mehr

    Wo finde ich den Link, um Widerspruch gegen WiFiSpot einzulegen?

    Ich möchte nicht, dass UM in meinem Haus ein eigenes WLAN aufspannt, ohne mich vorher zu fragen. Der UM Router befindet sich bei mir mit... mehr

    Wegen WiFi Hotspot Sonderkündigung?

    Kann man aufgrund dem aktuellen Stand des Umstellung eines freien WiFi Hotspot sonderkündigung in Anspruch nehmen

    Wifispot

    Warum werden die negativen Seiten des WIFISpot nicht kommuniziert. Die 6490 hat eine begrenzte WLAN-Bandbreite. Die WLAN-Bandbreite wird unter... mehr