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Birgit222

Wann ruft der Techniker an?

Wir haben am 08.03.2017 Online eine neue Internetleitung bestellt. Am 10.03.2017 haben wir die Unterlagen per Post erhalten und am 13.03.2017 haben wir das Portierungsformular zurück gefaxt. Jetzt ist meine Frage: Wann können wir mit dem Anruf des Technikers rechnen?
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  • Ja
Richtige Antwort
2017-03-18T10:00:28Z
  • Samstag, 18.03.2017 um 11:00 Uhr
Wie hajodele schon geschrieben hat: Am besten direkt in der Hotline reklamieren. Ist eher ungewöhnlich, dass ein Servicepartner sich noch nicht gemeldet hat. Kann verschiedene Gründe haben.
Frage einfach mal bei UM in der Hotline nach, wie der Stand deines Auftrages ist, ob der Techniker veranlasst wurde und, wenn ja, ob du die Rufnummer und Auftragsnummer für einen Direktkontakt erhalten kannst. Ist in der Regel kein Thema, wenn der Auftrag in einem bestimmten Status ist.
18 weitere Kommentare
2017-03-18T09:06:58Z
  • Samstag, 18.03.2017 um 10:06 Uhr
Bei mir war es so, telefonisch am 14.03.17 ca 16:00 Uhr bestellt am 15.03 um 17:00 Uhr Anruf des Techniker der am 16.03 um 07:55 vor der Tür stand. 08:20 war alles erledigt und um 15:00 Uhr des 16.03 war ich Online!!
Eine schriftliche Bestätigung des Vertrages per post habe ich noch nicht, diese habe ich dann im Kundencenter gefunden

So schnell kann`s gehen .....
2017-03-18T09:41:21Z
  • Samstag, 18.03.2017 um 10:41 Uhr
Der Anruf hätte schon lange erfolgen sollen.
Also reklamieren.
Richtige Antwort
2017-03-18T10:00:28Z
  • Samstag, 18.03.2017 um 11:00 Uhr
Wie hajodele schon geschrieben hat: Am besten direkt in der Hotline reklamieren. Ist eher ungewöhnlich, dass ein Servicepartner sich noch nicht gemeldet hat. Kann verschiedene Gründe haben.
Frage einfach mal bei UM in der Hotline nach, wie der Stand deines Auftrages ist, ob der Techniker veranlasst wurde und, wenn ja, ob du die Rufnummer und Auftragsnummer für einen Direktkontakt erhalten kannst. Ist in der Regel kein Thema, wenn der Auftrag in einem bestimmten Status ist.
2017-03-18T10:03:08Z
  • Samstag, 18.03.2017 um 11:03 Uhr
TachiFoxy:
Wie hajodele schon geschrieben hat: Am besten direkt in der Hotline reklamieren. Ist eher ungewöhnlich, dass ein Servicepartner sich noch nicht gemeldet hat. Kann verschiedene Gründe haben.
Frage einfach mal bei UM in der Hotline nach, wie der Stand deines Auftrages ist, ob der Techniker veranlasst wurde und, wenn ja, ob du die Rufnummer und Auftragsnummer für einen Direktkontakt erhalten kannst. Ist in der Regel kein Thema, wenn der Auftrag in einem bestimmten Status ist.

Danke , dann würde ich dort mal anrufen. Ich habe aber Angst vor der Telefonrechnung , wie hoch sind denn die Kosten der Hotline? 
2017-03-18T10:07:33Z
  • Samstag, 18.03.2017 um 11:07 Uhr
Hast du aktuell keine Festnetz-Flat?
Best Choice: Frage einen Freund mit Festnetz-Flat ob du mal darfst
Sonst nimm eine 01806 (bis 60ct/ANRUF)
https://www.0180.info/suche.html?s=Unitymedia
2017-03-18T10:10:11Z
  • Samstag, 18.03.2017 um 11:10 Uhr
Doch habe ich , aber dort steht nur vom Unitymedia anschluss zu erreichen. Da der Techniker noch nicht hier war vermute ich dass unser Telefon noch über Telekom läuft
2017-03-18T10:15:07Z
  • Samstag, 18.03.2017 um 11:15 Uhr
Birgit222:
Doch habe ich , aber dort steht nur vom Unitymedia anschluss zu erreichen. Da der Techniker noch nicht hier war vermute ich dass unser Telefon noch über Telekom läuft

Nutze in dem Fall die hier: 022146619100
2017-03-18T10:16:43Z
  • Samstag, 18.03.2017 um 11:16 Uhr
TachiFoxy:
Birgit222:
Doch habe ich , aber dort steht nur vom Unitymedia anschluss zu erreichen. Da der Techniker noch nicht hier war vermute ich dass unser Telefon noch über Telekom läuft

Nutze in dem Fall die hier: 022146619100

Welche Kosten kommen über diese Nummer auf mich zu?
2017-03-18T10:19:19Z
  • Samstag, 18.03.2017 um 11:19 Uhr
Birgit222:
TachiFoxy:
Birgit222:
Doch habe ich , aber dort steht nur vom Unitymedia anschluss zu erreichen. Da der Techniker noch nicht hier war vermute ich dass unser Telefon noch über Telekom läuft

Nutze in dem Fall die hier: 022146619100

Welche Kosten kommen über diese Nummer auf mich zu?

Ist eine regulaere Festnetz-Nummer. Wird also auch als solche abgerechnet. Wenn es aber zu Kosten kommen sollte, dann sollte es weiterhin bei den 20/60 Cent pro Anruf bleiben (Festnetz/Mobil).
2017-03-18T10:20:22Z
  • Samstag, 18.03.2017 um 11:20 Uhr
Hast du bei der Telekom keine Flat?
Es kommen genau die gleichen Kosten auf dich zu, als wenn du mit Freund(in) pallavierst

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    😄
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