Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Kaktus_69

Wann kommt TF1 wieder?

Seid nunmehr über einen Monat werde ich mit Aussagen wie: "Es wird daran gearbeitet"
vertröstet.
Mittlerweile habe ich schon fast die Hoffnung aufgegeben ob sich hier noch etwas tut. Kommt der Sender wieder oder muss ich mich nach alternativen Empfangsmöglichkeiten umschauen
Bis wann kann man mit verbindlichen Infos rechen
Viele Grüße
Kaktus_69
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-05-10T16:10:20Z
  • Dienstag, 10.05.2016 um 18:10 Uhr
TF1 hat kurzzeitig etwas umgestellt, ohne UM zu informieren. Nun muss UM technische Bedingungen anpassen - dies kann leider etwas Zeit in Anspruch nehmen, aber der Sender kommt wieder.
18 weitere Kommentare
2016-05-10T11:30:21Z
  • Dienstag, 10.05.2016 um 13:30 Uhr
Hey Kaktus_69,
ich vermissen den Sender zwar nicht, aber leider konnte ich bs dato auch keine anderen Infos den Mitarbeitern entlocken, als das es wohl noch dauert der Sender hat wohl was umgestellt und für UM ist es nicht so einfach, diese Änderungen bei denen zu berücksichtigen.
Ich empfehle Dir, einfach noch bisserl zu warten so bis Ende Mai & dann beim Kundenservice noch mal nachzufragen.
Beste Grüße
Sebastian
2016-05-10T11:54:29Z
  • Dienstag, 10.05.2016 um 13:54 Uhr
Wenn daran gearbeitet wird, wird daran gearbeitet. Nur, weil das einzelnen Leuten nicht schnell genug geht, heißt das nicht, dass irgendwer zaubern kann. Wer weiß, wo es da grade hängt und vielleicht ist der Ball ja auch grade bei TF1.
Ich glaube darüber hinaus auch nicht, dass sich hier jemand melden und dir einen "verbindlichen" Termin mitteilt. Klappt es zu dem Termin nicht, schießt man sich ein Eigentor. Soweit sollte das eigentlich alles klar sein.
2016-05-10T14:59:42Z
  • Dienstag, 10.05.2016 um 16:59 Uhr
Mal ehrlich.
Bei den alternativen Empfangsmöglichkeiten gab es nie einen Unterbruch bei TF1 (Zattoo Schweizerische Version).
Dass UM die Einspeisung seit nunmehr einem Monat nicht schafft, erscheint mir für einen Monopolisten als doch eher äusserst suboptimal.
2016-05-10T15:53:57Z
  • Dienstag, 10.05.2016 um 17:53 Uhr
TF1 sendet allerdings ganz offiziell in der Schweiz, u.U. sogar mit Schweizer Werbung.
Richtige Antwort
2016-05-10T16:10:20Z
  • Dienstag, 10.05.2016 um 18:10 Uhr
TF1 hat kurzzeitig etwas umgestellt, ohne UM zu informieren. Nun muss UM technische Bedingungen anpassen - dies kann leider etwas Zeit in Anspruch nehmen, aber der Sender kommt wieder.
2016-05-10T18:40:09Z
  • Dienstag, 10.05.2016 um 20:40 Uhr
Alex:
TF1 hat kurzzeitig etwas umgestellt, ohne UM zu informieren. Nun muss UM technische Bedingungen anpassen - dies kann leider etwas Zeit in Anspruch nehmen, aber der Sender kommt wieder.

Das müsste ungefähr mitte April gewesen sein, wo der Sender ausgefallen ist.
Laut Hotline ist nicht bekannt wie lange die Umstellung dauert.
mfg Nasha
2016-05-11T00:47:41Z
  • Mittwoch, 11.05.2016 um 02:47 Uhr
TF1 hat, wie Alex bereits sagte, technische Parameter des Signals, das sie ausstrahlen geändert.
Es wird von UM-Seite bereits dran gearbeitet, sich darauf einzustellen.
Dies kann je nach Größe/Umfang der Änderungen einige Zeit in Anspruch nehmen, da dadurch ebenso umfangreiche Änderungen an der Einspeisung ins UM-Netz nötig sein können.
2016-05-11T05:42:27Z
  • Mittwoch, 11.05.2016 um 07:42 Uhr
Alles schön und gut, hilft mir aber auch nicht weiter! Zum Hintergrund TF1 und diverse andere Sender haben die Verbreitung via TNT in Frankreich zum 05.04.16 in SD-Qualität eingestellt.und werden nur noch in HD angeboten. Diese Info war mindestens 6 Monate im Voraus als permanente Info eingeblendet. Da zu dem Zeitpunkt France 2, France 3 etc. auch umgestellt wurden und es hier nur einen zeitweisen Ausfall gab bis ein runterscaliertes Signal (btw ein äußerst vermatschtes Bild jetzt) angeboten wurde kann es weder an der Technik noch an der fehlenden Info liegen, dass TF1 nicht mehr ausgestrahlt wird.
Mir ist bewußt, dass TF1 ein sogenanntes Bonusprogramm ist und es somit auch ggf. wegfallen könnte. Da dieses Programm für meine Frau aber ein Stück Heimat bedeutet, trifft sie der Wegfall schon heftig und es ist ja nicht so, dass es nicht mehr empfangbar ist! Mir geht es nur darum eine Info zu erhalten ob und bis wann der Sender voraussichtlich wieder empfangbar ist. Mir ist bewußt das eventuelle Vertragsverhandlungen etwas dauern können uns sich auch mal verschieben können, deshalb kann ich auch mit einem voraussichtlichen Termin und einer eventuellen Terminverschiebung leben und muss nicht jeden Tag voller Hoffnung den Sender einschalten und enttäuscht werden.
Mir geht es auch darum Entscheidungen zur Zukunft zu treffen, denn sollte der Sender nicht angeboten werden, werde ich wohl auf SAT umsteigen müssen, da diverse VPN Lösungen auf Dauer doch zu unkomfortabel sind.
2016-05-11T08:00:34Z
  • Mittwoch, 11.05.2016 um 10:00 Uhr
Alex:
TF1 hat kurzzeitig etwas umgestellt, ohne UM zu informieren. Nun muss UM technische Bedingungen anpassen - dies kann leider etwas Zeit in Anspruch nehmen, aber der Sender kommt wieder.

Soweit richtig. Ich kann jedoch nicht sagen, ob oder ob wir nicht vorzeitig informiert wurden Fakt ist, wir sind dran, diesen Umstand schnellstmöglich in Ordnung zu bringen.
Sorry für die Unannehmlichkeiten.
2016-05-11T10:01:43Z
  • Mittwoch, 11.05.2016 um 12:01 Uhr
Na dann werde ich mal weiter hoffen! Besten Dank trotzdem!

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Wifispot aktivieren

    Hallo. Ich habe meinen Vertrag Ende Februar verlängert. Zuvor hatte ich einen eigenen TP-LINK Router, an dem ich die Wifispot-einstellungen... mehr

    Ausfälle in Köln seit 3 Wochen - Unitymedia: Es dauert so lang es dauert

    Bin sauer. Heute zum dritten Mal in den letzten 2-3 Wochen mit UM telefoniert. Die ersten 2 Male wurden Störungstickets erstellt auf die dann am... mehr

    Moderne Nintendo Konsolen und IPv6 Anschluss: Alle Hoffnung verloren?

    Ich bin seit September ein Besitzer des Technicolor TC7200 Routers. Bin zudem jahrelanger Nintendofan und mit dem Lauf der Zeit habe ich mir vor... mehr

    Routerfreiheit bei Mitarbeiterverträgen

    Guten Tag, seit gut einer Woche möchte ich gerne von der gesetzlichen Routerfreiheit Gebrauch machen und habe diesbezüglich bereits folgende... mehr

    6360 benutzt nur 1 Kanal für Download

    Hallo meinen fritzbox 6360 benutzt nur einen Kanal für den Download entsprechend mies fallen bei mir die Speedtests aus. Telefonisch hatte ich das... mehr