Kaktus_69
Frage in Kundenservice, Aktuelles Dienstag, 10.05.2016 um 13:09 Uhr

Wann kommt TF1 wieder?

Seid nunmehr über einen Monat werde ich mit Aussagen wie: "Es wird daran gearbeitet"
vertröstet.
Mittlerweile habe ich schon fast die Hoffnung aufgegeben ob sich hier noch etwas tut. Kommt der Sender wieder oder muss ich mich nach alternativen Empfangsmöglichkeiten umschauen
Bis wann kann man mit verbindlichen Infos rechen
Viele Grüße
Kaktus_69
Mehr zu diesem Thema:
TF1
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
Alex 2016-05-10T16:10:20Z
Dienstag, 10.05.2016 um 18:10 Uhr
TF1 hat kurzzeitig etwas umgestellt, ohne UM zu informieren. Nun muss UM technische Bedingungen anpassen - dies kann leider etwas Zeit in Anspruch nehmen, aber der Sender kommt wieder.
18 weitere Antworten
schienesebastian 2016-05-10T11:30:21Z
Dienstag, 10.05.2016 um 13:30 Uhr
Hey Kaktus_69,
ich vermissen den Sender zwar nicht, aber leider konnte ich bs dato auch keine anderen Infos den Mitarbeitern entlocken, als das es wohl noch dauert der Sender hat wohl was umgestellt und für UM ist es nicht so einfach, diese Änderungen bei denen zu berücksichtigen.
Ich empfehle Dir, einfach noch bisserl zu warten so bis Ende Mai & dann beim Kundenservice noch mal nachzufragen.
Beste Grüße
Sebastian
Sylver 2016-05-10T11:54:29Z
Dienstag, 10.05.2016 um 13:54 Uhr
Wenn daran gearbeitet wird, wird daran gearbeitet. Nur, weil das einzelnen Leuten nicht schnell genug geht, heißt das nicht, dass irgendwer zaubern kann. Wer weiß, wo es da grade hängt und vielleicht ist der Ball ja auch grade bei TF1.
Ich glaube darüber hinaus auch nicht, dass sich hier jemand melden und dir einen "verbindlichen" Termin mitteilt. Klappt es zu dem Termin nicht, schießt man sich ein Eigentor. Soweit sollte das eigentlich alles klar sein.
dauhuber 2016-05-10T14:59:42Z
Dienstag, 10.05.2016 um 16:59 Uhr
Mal ehrlich.
Bei den alternativen Empfangsmöglichkeiten gab es nie einen Unterbruch bei TF1 (Zattoo Schweizerische Version).
Dass UM die Einspeisung seit nunmehr einem Monat nicht schafft, erscheint mir für einen Monopolisten als doch eher äusserst suboptimal.
Dragon 2016-05-10T15:53:57Z
Dienstag, 10.05.2016 um 17:53 Uhr
TF1 sendet allerdings ganz offiziell in der Schweiz, u.U. sogar mit Schweizer Werbung.
Alex 2016-05-10T16:10:20Z
Dienstag, 10.05.2016 um 18:10 Uhr
TF1 hat kurzzeitig etwas umgestellt, ohne UM zu informieren. Nun muss UM technische Bedingungen anpassen - dies kann leider etwas Zeit in Anspruch nehmen, aber der Sender kommt wieder.
Nasha 2016-05-10T18:40:09Z
Dienstag, 10.05.2016 um 20:40 Uhr
Alex:
TF1 hat kurzzeitig etwas umgestellt, ohne UM zu informieren. Nun muss UM technische Bedingungen anpassen - dies kann leider etwas Zeit in Anspruch nehmen, aber der Sender kommt wieder.

Das müsste ungefähr mitte April gewesen sein, wo der Sender ausgefallen ist.
Laut Hotline ist nicht bekannt wie lange die Umstellung dauert.
mfg Nasha
RobertM 2016-05-11T00:47:41Z
Mittwoch, 11.05.2016 um 02:47 Uhr
TF1 hat, wie Alex bereits sagte, technische Parameter des Signals, das sie ausstrahlen geändert.
Es wird von UM-Seite bereits dran gearbeitet, sich darauf einzustellen.
Dies kann je nach Größe/Umfang der Änderungen einige Zeit in Anspruch nehmen, da dadurch ebenso umfangreiche Änderungen an der Einspeisung ins UM-Netz nötig sein können.
Kaktus_69 2016-05-11T05:42:27Z
Mittwoch, 11.05.2016 um 07:42 Uhr
Alles schön und gut, hilft mir aber auch nicht weiter! Zum Hintergrund TF1 und diverse andere Sender haben die Verbreitung via TNT in Frankreich zum 05.04.16 in SD-Qualität eingestellt.und werden nur noch in HD angeboten. Diese Info war mindestens 6 Monate im Voraus als permanente Info eingeblendet. Da zu dem Zeitpunkt France 2, France 3 etc. auch umgestellt wurden und es hier nur einen zeitweisen Ausfall gab bis ein runterscaliertes Signal (btw ein äußerst vermatschtes Bild jetzt) angeboten wurde kann es weder an der Technik noch an der fehlenden Info liegen, dass TF1 nicht mehr ausgestrahlt wird.
Mir ist bewußt, dass TF1 ein sogenanntes Bonusprogramm ist und es somit auch ggf. wegfallen könnte. Da dieses Programm für meine Frau aber ein Stück Heimat bedeutet, trifft sie der Wegfall schon heftig und es ist ja nicht so, dass es nicht mehr empfangbar ist! Mir geht es nur darum eine Info zu erhalten ob und bis wann der Sender voraussichtlich wieder empfangbar ist. Mir ist bewußt das eventuelle Vertragsverhandlungen etwas dauern können uns sich auch mal verschieben können, deshalb kann ich auch mit einem voraussichtlichen Termin und einer eventuellen Terminverschiebung leben und muss nicht jeden Tag voller Hoffnung den Sender einschalten und enttäuscht werden.
Mir geht es auch darum Entscheidungen zur Zukunft zu treffen, denn sollte der Sender nicht angeboten werden, werde ich wohl auf SAT umsteigen müssen, da diverse VPN Lösungen auf Dauer doch zu unkomfortabel sind.
KevinUM Serviceteam 2016-05-11T08:00:34Z
Mittwoch, 11.05.2016 um 10:00 Uhr
Alex:
TF1 hat kurzzeitig etwas umgestellt, ohne UM zu informieren. Nun muss UM technische Bedingungen anpassen - dies kann leider etwas Zeit in Anspruch nehmen, aber der Sender kommt wieder.

Soweit richtig. Ich kann jedoch nicht sagen, ob oder ob wir nicht vorzeitig informiert wurden Fakt ist, wir sind dran, diesen Umstand schnellstmöglich in Ordnung zu bringen.
Sorry für die Unannehmlichkeiten.
Kaktus_69 2016-05-11T10:01:43Z
Mittwoch, 11.05.2016 um 12:01 Uhr
Na dann werde ich mal weiter hoffen! Besten Dank trotzdem!

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Wann werden Infos zu "Wifispot für unsere Kunden veröffentlicht"?

    Hierzu gibt es zig Fragen (z.B.): - Welche UM-Geräte sind betroffen - Welche Einschränkungen habe ich in meinem Gerät - Manche Kunden sehen... mehr

    Die Unitymedia Community öffnet ihre Pforten!

    Es ist soweit: Die offizielle Unitymedia Community geht an den Start! Wir heißen euch herzlich willkommen auf unserer neuen Plattform, auf der... mehr

    Frage zitieren

    Wenn eine Frage zitiert wird, steht als erstes immer "Kennst du die Antwort?" drin. Wäre schön, wenn diese Zeit beim zitieren verschwinden... mehr

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr