Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
CBelting

Wann kann ich wieder telefoieren?

Mit meinem ISDN-Anschluß hatte ich drei Rufnummern. Vor 10 oder 11 Tagen konnten wir dann plötzlich nicht mehr telefonieren, es war immer besetzt. Ich habe dann festgestellt, dass eine Rufnummer noch funktionierte, allerdings nicht die, unter der wir bei unseren Kontakten bekannt sind, aber wir konnten immerhin die Hotline anrufen. Nach mehreren Anrufen dort mit verschiedenen vergeblichen Tipps (vom Stromnetz für längere Zeit abklemmen, Werkseinstellungen der Fritzbox von uns, das gleiche von Unitymedia, ...) schickte man uns einen Techniker nach Hause. Ergebnis: auch die verbliebene dritte Rufnummer funktionierte nicht mehr. Daher habe ich dann den ganzen Fall in das Formular Online-Störungsmeldung reingeschrieben. Bekommen habe ich nur eine Mail wie ich denn mit dem Kundenservice zufrieden gewesen sei, ansonsten keine Reaktion. Meine Antwort zur Kundenzufriedenheit war entsprechend, aber auch hier keine Reaktion. Ich habe dann erneut von woanders am Samstag die Hotline angerufen. Nach einer halben Stunde Wartezeit konnte ich meine Fall noch mal schildern. Heute bekam ich dann eine SMS mit dem Tipp über ein analoges Telefon an der Fritzbox #991*... einzugeben. Vorher habe ich natürlich noch mal meine 3 Rufnummern ausprobiert und die dritte Rufnummer funktionierte doch tatsächlich. Leider habe ich dann den Tipp befolgt in der Hoffnung, auch die anderen beiden Nummern wieder zu aktivieren. Jetzt geht wieder gar nichts mehr. Ich bin am Verzweifeln und ratlos. Das hier ist jetzt mein letzter Versuch. Ich hoffe, dass ich irgendwie wenigstens eine Rufnummer wieder funktionsfähig bekomme und natürlich, dass mir nicht auch noch der Internet-Zugang von Unitymedia lahmgelegt wird. Wenn bis zum Wochenende nicht wieder alles funktioniert, werde ich kündigen und mir einen anderen Anbieter suchen.
Speichern Abbrechen
7 Kommentare
2016-09-05T20:43:21Z
  • Montag, 05.09.2016 um 22:43 Uhr
Zuerst mal: hast du eine eigene Fritzbox oder eine UM-eigene? Bei der UM-eigenen gilt folgendes: das hört sich an, als ob das Configfile zerschossen ist. Da musst du leider nochmal die Störungshotline bzw. das SocialMedia-Team bemühen und die Störung melden.
Gib direkt den Hinweis, daß es ein Problem mit dem Configfile der Fritzbox gibt.
Wenn du das über die Unitymedia Hilfe bei Facebook oder Twitter meldest, mach es als PN mit Kundennummer, Name, Anschrift & Geburtsdatum des Vertragsinhabers und schildere kurz die Situation, gib auch den Hinweis mit dem Configfile. Das dauert idR 1-2 Werktage, dann sollte es wieder gehen.
Wenn du aber eine eigene Fritzbox hast, musst du lediglich die Rufnummern neu anmelden. Die Zugangsdaten dazu findest du dann im Online-Kundencenter unter "Meine Produkte - Telefon".
Ach ja, ganz wichtig: gib in beiden Fällen eine Handynummer mit an, unter der du erreichbar bist!
2016-09-05T21:34:00Z
  • Montag, 05.09.2016 um 23:34 Uhr
ist ne UM-Fritzbox, ich versuchs mal über facebook
2016-09-09T19:48:28Z
  • Freitag, 09.09.2016 um 21:48 Uhr
Muss man eigentlich erst "Gefällt mir" klicken, damit die antworten? Das würde mir momentan nicht so gut passen, weil es einfach nicht stimmt.
2016-09-09T21:29:43Z
  • Freitag, 09.09.2016 um 23:29 Uhr
Ne, aber die haben grad Urlaubszeit. Dauert idR 1-2 Werktage (Mo-Sa), im Moment etwas länger. Allerdings solltest du mittlerweile ne Antwort haben...
2016-09-10T06:50:50Z
  • Samstag, 10.09.2016 um 08:50 Uhr
Nein, nichts ist passiert. Ehrlich gesagt habe ich es auch nicht mehr erwartet. Was ist deiner Meinung nach besser, um eine Reaktion zu erreichen, kündigen oder den letzten Bankeinzug rückgängig machen?
2016-09-10T07:27:58Z
  • Samstag, 10.09.2016 um 09:27 Uhr
Weder vom einen noch vom anderen wird die Störungs-Stelle etwas mitbekommen...
2016-09-10T17:51:36Z
  • Samstag, 10.09.2016 um 19:51 Uhr
Schalte die BNetzA ein!

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Wie kann ich ein Benutzerkonto erstellen ?

    Hallo, für meine 86-jährige Mutter möchte ich ein Benutzerkonto erstellen. Dazu muss man als erstes die Kundennummer und das Geburtsdatum... mehr

    Wieso darf ich bei Anmeldung ans Kundencenter mein Passwort nicht copy/pasten?

    Hallo Community (in diesem Fall vermutlich eher die mitlesenden Profis), ich bin ein sehr sicherheitsbewusster Internetnutzer, d.h. ich melde mich... mehr

    Kundencenter Fehlermeldung - Falsche Anmelde-Informationen

    Fehler Die angegebenen Anmelde-Informationen zum Zugriff auf den Mailserver imap.kabelbw.de scheinen falsch zu sein. Bitte versuchen Sie es... mehr

    Ihre Kontoinformation ist unvollständig. Bitte geben Sie Ihre Sicherheitsfrag...

    Ihre Kontoinformation ist unvollständig. Bitte geben Sie Ihre Sicherheitsfrage und Antwort ein. Was ist los? Ich habe ändern meine Passwort... mehr

    Störungsmelder in Störung?

    Ist das jetzt ein falscher Fehler oder ist das echt euer ernst? Beim Versuch Störungen zu handeln laufe ich tatsächlich auf das Problem, dass das... mehr