Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
DarkEisek

Wann ist Unitymedia in Bayern verfügbar?

Wollte mal für meine Familie und Freunde aus Bayern/Schwaben( im Raum 86381 ) nachfragen wann Unitymedia verfügbar dort ist? Sie könnten zwar zu Kabel-Deutschland / jetzt Vodafone wechseln, aber das wollen Sie alle nicht ( denken viele dort Vodafone ist ein Verbrecher-Verein).
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-08-20T21:11:42Z
  • Samstag, 20.08.2016 um 23:11 Uhr
Das Kabelnetz in Deutschland ist nach Bundesländern aufgeteilt und UM versorgt die Länder NRW, Hessen und Baden-Württemberg. Die restlichen Bundesländer versorgt Kabel Deutschland, jetzt Vodafone.
10 weitere Kommentare
2016-08-20T11:28:15Z
  • Samstag, 20.08.2016 um 13:28 Uhr
Vorraussichtlich nicht vor 2222
Man hört zwar immer wieder mal was von Fusionsgesprächen zwischen den Beiden, ich kann mir aber nur sehr schwer vorstellen, dass so was genehmigt wird.
Da passiert eher eine Marktöffnung. Doch darüber wird noch nicht mal nachgedacht.

Über dieses Vereins-Chambre denken viele von allen Providern.
2016-08-20T12:04:41Z
  • Samstag, 20.08.2016 um 14:04 Uhr
Es ist nicht rentabel ein Netz in einem Gebiet aufzubauen, das bereits durch einen anderen Kabelnetzbetreiber erschlossen ist.
Richtige Antwort
2016-08-20T21:11:42Z
  • Samstag, 20.08.2016 um 23:11 Uhr
Das Kabelnetz in Deutschland ist nach Bundesländern aufgeteilt und UM versorgt die Länder NRW, Hessen und Baden-Württemberg. Die restlichen Bundesländer versorgt Kabel Deutschland, jetzt Vodafone.
2016-08-21T12:52:12Z
  • Sonntag, 21.08.2016 um 14:52 Uhr
hajodele:
Vorraussichtlich nicht vor 2222
Man hört zwar immer wieder mal was von Fusionsgesprächen zwischen den Beiden, ich kann mir aber nur sehr schwer vorstellen, dass so was genehmigt wird.
Da passiert eher eine Marktöffnung. Doch darüber wird noch nicht mal nachgedacht.

Über dieses Vereins-Chambre denken viele von allen Providern.

Muss ich dir recht geben
2016-08-21T13:05:56Z
  • Sonntag, 21.08.2016 um 15:05 Uhr
Dragon:
Es ist nicht rentabel ein Netz in einem Gebiet aufzubauen, das bereits durch einen anderen Kabelnetzbetreiber erschlossen ist.

ließ Dir bitte die Frage erst mal richtig durch, ich wollte wissen WANN es nach Bayern kommen würde, weil  Unitymedia sich damals von NRW nach Hessen, Baden Württemberg ausgebreitet hat, obwohl es damals schon Kabel-Deutschland gab.
Hauptsache herum Trollen und sein Senf dazu geben, wenn man keine Ahnung hat.
2016-08-21T13:16:39Z
  • Sonntag, 21.08.2016 um 15:16 Uhr
Wo haben ich denn getrollt? :-/ Ich habe nur begründert, warum es sich für Unitymedia nicht lohnt in Bayern ein Netz aufzubauen.
2016-08-22T07:19:26Z
  • Montag, 22.08.2016 um 09:19 Uhr
Die Fragen wird dir nur UM selbst beantworten können. Und wenn es dazu noch keine offizielle Pressemitteilung gibt, wird man auch keine Info bekommen Antworten auf politische Fragen darf man hier nicht erwarten.
2016-08-24T09:41:23Z
  • Mittwoch, 24.08.2016 um 11:41 Uhr
fritte:
Die Fragen wird dir nur UM selbst beantworten können. Und wenn es dazu noch keine offizielle Pressemitteilung gibt, wird man auch keine Info bekommen Antworten auf politische Fragen darf man hier nicht erwarten.

Ok danke für die Info, ich dachte in diesem Forum antwortet jemand von Unitymedia!. Wo kann ich den genau nachfragen, um meine Frage zu beantworten ( Wenn man in der Telefonhotline anruft, die haben auch kein Plan)? 
2016-08-24T10:05:53Z
  • Mittwoch, 24.08.2016 um 12:05 Uhr
Eine offizielle Antwort wird nicht anders aussehen. Unitymedia gibt es nur in BW, Hessen und NRW. In den restlichen Bunderländer ist stattdessen Vodafone-Kabel aktiv.

Dazu kommt, dass Unitymedia nur wenige neue Gebiete erschließt (z.B. Neubaugebiete in bereits versorgten Gegenden).
2016-08-24T20:07:31Z
  • Mittwoch, 24.08.2016 um 22:07 Uhr
DarkEisek:


Ok danke für die Info, ich dachte in diesem Forum antwortet jemand von Unitymedia!.

Im Banner auf der Startseite steht doch, dass hier Kunden Kunden helfen XD
Aber eigentlich sollte dir der klare Menschenverstand schon sagen, dass du am Telefon zu politischen Fragen keine Insiderinfos kriegen wirst. Sowas geht immer erst an die Presse und dann an den Kunden, nie andersrum.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Unfreundlicher und super arroganter Kundenservice

    Guten Abend zusammen, Nach 2 Tagen ohne Rückmeldung von Uniymedia ich dachte mach Sinn die Firma nochmal kontaktieren und fragen was is da los.... mehr

    Unitymedia Service per Email

    Hallo Community, möchte mal eben meine Unmut kundtun. ich habe am 16.04.2017 auf Grund eines Vertragsproblems eine Email an Unitymedia gesandt.... mehr

    Wie schnell oder besser langsam ist der Service für eine Internet-Störung?

    am Dienstag eine Störung gemeldet, per SMS Nachricht das am Mittwoch sich eine Firma zwecks Terinvereinbarung meldet Donnerstag war Feiertag am... mehr

    Wie kann man Störungen melden?

    Hallo zusammen, Ich möchte mich schlau machen wie kann man beim UM eine Störung melden. Telefonisch kann man vergessen 30-45 Min Wartezeit (keine... mehr

    Gibt es nach tagelanger Störung eine Entschädigung?

    Habe Tage lange Störungen gehabt, wodurch ich einigen Ausfall gehabt habe. Telefonisch hat man zwar angedeutet das die Firma Unitimedia da nicht... mehr