Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Gelöschter Nutzer
  • Gelöschter Nutzer

Wann ist euere Präsenz auch mit IPv6 verfügbar?

Irgendwie ist es schon seltsam, dass ihr seit Jahren dem normalen Kunden IPv6/DS-Lite aufzwängt, selbst aber nichts für die Entwicklung von IPv6 tut.
Genau von den Seitenbetreibern sollte man doch so langsam etwas Bewegung erwarten dürfen.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
6 Kommentare
2016-05-08T18:31:24Z
  • Sonntag, 08.05.2016 um 20:31 Uhr
Wie es schon im Header steht - die Seite ist noch in der Beta. Ich denke mal, dass die Seite irgendwann auch auf IPv6 laufen wird.
2016-05-08T19:03:29Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Sonntag, 08.05.2016 um 21:03 Uhr
Ich spreche von von der Präsenz = unitymedia.de
2016-05-08T19:54:14Z
  • Sonntag, 08.05.2016 um 21:54 Uhr
Da Unitymedia offensichtlich auf einen CDN-Anbieter setzt, muss dieser IPv6 unterstützen. Ob dies der Fall ist, weiß ich leider nicht.
2016-05-08T20:27:07Z
  • Sonntag, 08.05.2016 um 22:27 Uhr
Bei sich selbst macht es Level 3. Da sollte es bei einem Kunden wie unitymedia auch möglich sein:
host www.level3.com
www.level3.com is an alias for www.level3.com.c.footprint.net.
www.level3.com.c.footprint.net has address 8.254.209.254
www.level3.com.c.footprint.net has IPv6 address 2001:1900:2324:2f02: :ff
host www.unitymedia.de
www.unitymedia.de is an alias for ssl.www.kabelbw.de.c.footprint.net.
ssl.www.kabelbw.de.c.footprint.net has address 8.247.4.137
ssl.www.kabelbw.de.c.footprint.net has address 8.247.12.137
ssl.www.kabelbw.de.c.footprint.net has address 8.247.20.137
Das Forum wird von anderen gehostet. Dort kann man natürlich die gleiche Frage stellen.
2016-05-08T20:54:31Z
  • Sonntag, 08.05.2016 um 22:54 Uhr
Das hat mit der Abdeckung zu tun, bzw. der generellen Verbreitung von IPv6.
Von der Business-Seite her, macht das absolut Sinn, einspurig zu fahren
und Priorität auf den Ausbau der Infrastruktur in Deutschland zu legen.
Netzauf-/ausbau bringt erstmal Wachstum - und Stabilität wenn man's
ordentlich macht.
IPv6 hat noch ein paar "known-unknowns".
So wie UM die letzten Jahre gewachsen ist, würde ich solche Experimente auch
nicht erwarten.
2016-05-08T21:40:04Z
  • Sonntag, 08.05.2016 um 23:40 Uhr
Known unknowns. So so. Ipv6 ist kein Experiment mehr. Es gibt keinen Grund zu warten.
Wenn einem UM-Kunden der Zugang zum Internet weg bricht, dann fällt ihm häufiger ipv4 aus als ipv6, allein weil ersteres über das cgnat-gateway muss.
Umgekehrt gilt, dass sich heute kein IPv4-host an einem Dualstack-server stört.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Status bei Business für IPv6 / Dual-Stack?

    Hallo, habe vor zwei Wochen auf Business umgestellt. Mit IPv4 alles ok. Weiss jemand, wie der IPv6-Status und Dual Stack Stand bei UM Business... mehr

    Globale Ipv6 Adrese Connectbox

    Hallo, Ich möchte gerne meine globale IPv6 Adresse der Connectbox herausfinden. Unter Admin und Wan stehen zwar ipv6 Adressen aber beide sind... mehr

    FTP-Zugriff auf NAS via Portmapper

    Hallo zusammen, ich würde gerne via FTP aus einem IPv4-Netz auf meine Daten zu Hause (IPv6 - NAS der FB 6490) zugreifen. Ich habe gehört, dass die... mehr

    Lokaler Server nicht aus dem Internet erreichbar. [TC7200]

    Hallo Community, gibt es eine Möglichkeit meinen lokalen Apache Server aus dem Internet aufzurufen? Als Router ist der Technicolor TC7200 im... mehr

    IPv4-Pakete machen Kaffeepause, wird das Problem behoben?

    Liebe Unitymedia-Technik, liebe Community, ich weiß nicht ob ich der einzige bin der diese Problematik hat, oder ob es einfach nicht verbessert... mehr