Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Ingo

Wann erfolgt das Update 6.83 für die Fritzbox 6490 (Leihgerät)?

Die Firma AVM hat heute (09.05.17) endlich das Firmwareupdate 6.83 für die Fritzbox 6490 zum Download zur Verfügung gestellt. Wie lange muß ich als Unitymedia-Kunde mit Mietfritzbox auf dieses Update warten beziehungsweise kann ich es irgendwie schneller bekommen? Ich weiß, daß Unitymedia normalerweise sehr lange für die Updates braucht, aber ich hoffe, daß es diesmal schneller geht. Auf meiner Fritzbox ist seit April 2016 die Firmware 6.50 installiert, mit der ich erhebliche Probleme habe. Die angebotenen Updates 6.63 und 6.69 von AVM wurden von Unitymedia nicht angeboten, wohl wegen nicht vorhandenen neuen Funktionen. Mit der Firmware 6.83 werden viele neue Funktionen auch für Smarthome zur Verfügung gestellt sowie hoffentlich die vorhandenen Tonprobleme beim Abspielen von Musik über das Fritzfon behoben. Ich hoffe, daß ein paar Unitymedia-Mitarbeiter von der Technik mitlesen und meinen Wunsch schnell erfüllen können. Bei der Technik-Hotline konnte mir heute abend kein MItarbeiter weiterhelfen. (16 Minuten Warteschleife, danach ein Mitarbeiter von der Störungsannahme, der erfolglos versuchte, daß Gespräch an einen sachkundigen Mitarbeiter zu verbinden, nach erneuter Warteschleife von zwei Minuten wurde von Unitymedia aufgelegt)
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
87 Kommentare
2017-05-09T17:36:55Z
  • Dienstag, 09.05.2017 um 19:36 Uhr
Unitymedia haben noch nie irgendwelche Features interessiert, die dem Kunden was bringen könnten.
Selbst bei massivsten Sicherheits-Löchern waren sie bisher immer die langsamsten, die reagieren.
2017-05-10T01:40:50Z
  • Mittwoch, 10.05.2017 um 03:40 Uhr
Mitarbeiter? Mehrzahl? Meine Theorie ist, dass der eine arme Kerl, der für OS Updates zuständig ist vor Monaten einen Herzinfarkt hatte und unbemerkt in seiner zu einem Büro umfunktionierten Abstellkammer vor sich hin modert. Wir können froh sein, wenn ihn eine Putzfrau vor 2019 zufällig findet.
2017-05-18T20:12:24Z
  • Donnerstag, 18.05.2017 um 22:12 Uhr
Würde mich auch interessieren, wann es endlich hier mal ein Update auf ein aktuelles OS gibt. Die Version 6.5 hat bekanntlich massive Probleme beim betreiben von Switches am Router. Die Probleme wurde von AVM schon mit der Version 6.6x gefixt, also schon gut ein 3/4 Jahr gibt es hier ein Lösung die Unitymedia nicht verteilt. Das ist gegenüber dem zahlenden Kunden schon grobfahlässiges Verhalten zumal ich meinen Anschluss auch beruflich nutze(~n muss).😩
2017-05-18T20:15:46Z
  • Donnerstag, 18.05.2017 um 22:15 Uhr
Leute, wenn euch die Update-Politik nicht passt, müsst ihr euch leider eine eigene Fritzbox kaufen oder mieten. Das ganze Geheule bringt schlicht und ergreifend nix ;)
2017-05-19T09:05:00Z
  • Freitag, 19.05.2017 um 11:05 Uhr
Zumal die 6.83 bei manchen UM-Kunden Probleme bereitet.
2017-05-19T13:09:05Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Freitag, 19.05.2017 um 15:09 Uhr
Torsten:
Leute, wenn euch die Update-Politik nicht passt, müsst ihr euch leider eine eigene Fritzbox kaufen oder mieten. Das ganze Geheule bringt schlicht und ergreifend nix

Das geheule hat aber einen deftigen Grund! Bezahlte Mitarbeiter die das schön reden machen es auch nicht besser. Anstatt mehr Manager einzustellen die den Füllstand des kaputten Eimers auf Niveau halten würde ich mal Voip-Admins einstellen UND ein QA-Team das die FW Zeitnah ausrollt. So wie zb. bei 1und1. Dann wäre geheule weg und eine Verständnis für 2-3 Wochen Wartezeit für eine neue Firmware Akzeptable. Aber so ? Geht gar net! 
btw. mir isses wurschd ich hab meine eigene 6590 genau aus dem Grund ;)
Schönes Wochenende :)
2017-05-19T13:12:44Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Freitag, 19.05.2017 um 15:12 Uhr
Ilja:
Zumal die 6.83 bei manchen UM-Kunden Probleme bereitet.

Sagt die Glaskugel ... ;)
Wir brauchen Fakten. 👌
2017-05-19T13:32:26Z
  • Freitag, 19.05.2017 um 15:32 Uhr
Hier die Erfahrungen aus der Glaskugel :-)
https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=90&t=34928&start=75
2017-05-19T13:53:37Z
  • Freitag, 19.05.2017 um 15:53 Uhr
henn0r:
Torsten:
Leute, wenn euch die Update-Politik nicht passt, müsst ihr euch leider eine eigene Fritzbox kaufen oder mieten. Das ganze Geheule bringt schlicht und ergreifend nix

(...)Bezahlte Mitarbeiter die das schön reden machen es auch nicht besser. (...)

Mit derartig dreisten Unterstellungen wäre ich doch etwas arg vorsichtig.

PS: Torsten ist kein UM-Mitarbeiter sondern selbst Kunde, der hier in seiner Freizeit kompetent mithilft. Vor dem Hintergrund erachte ich deinen Tonfall als noch bedenklicher.
2017-05-19T13:59:57Z
  • Freitag, 19.05.2017 um 15:59 Uhr
henn0r:
Torsten:

Das geheule hat aber einen deftigen Grund! Bezahlte Mitarbeiter die das schön reden machen es auch nicht besser. Anstatt mehr Manager einzustellen die den Füllstand des kaputten Eimers auf Niveau halten würde ich mal Voip-Admins einstellen UND ein QA-Team das die FW Zeitnah ausrollt. So wie zb. bei 1und1. Dann wäre geheule weg und eine Verständnis für 2-3 Wochen Wartezeit für eine neue Firmware Akzeptable. Aber so ? Geht gar net! 
btw. mir isses wurschd ich hab meine eigene 6590 genau aus dem Grund ;)
Schönes Wochenende :)

Wen meinst du mit bezahlten Mitarbeitern?

Dateianhänge
    😄