Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Homer-3D

Wann benötige ich eine zusätzliche Smartcard?

Ich habe einen 3play comfort 120 Vertrag und möchte nun ein TV-Gerät (mit eingebautem HD-Kabeltuner) in einem zweiten Raum nutzen (Multimediadose ist vorhanden). Verstehe ich das richtig, dass ich dann in jedem Fall eine Smartcard von Unitymedia benötige? Oder ist die nur erforderlich, wenn ich die Privaten in HD sehen will? Wie hoch sind die Gebühren für diese Smartcard? Und lassen sich dann private HD-Sender (die RTL-Gruppe interessiert nicht, die sind wegen der Vorspulblockierung disqualifiziert) vom TV aufzeichnen?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2017-06-09T10:14:21Z
  • Freitag, 09.06.2017 um 12:14 Uhr
Indem du einfach auf den entsprechenden Sender ohne den Zusatz "HD" schaltest. Wenn die UM-Sortierung übernommen wurde, findest du die Sender ab Programmplatz 103 (=RTL SD).
4 weitere Kommentare
2016-11-07T10:36:19Z
  • Montag, 07.11.2016 um 11:36 Uhr
Hallo Homer-3D,

du benötigst pro angschlossenem TV eine eigene Smartcard. Die ÖR Sender sind ohne Smartcard sichtbar, die Privaten werden je nach Vertrag dann freigeschaltet.
Das mit dem Aufzeichnen habe ich noch nie probiert

Gruß
Roland
2016-11-07T10:48:42Z
  • Montag, 07.11.2016 um 11:48 Uhr
Roland_R:
Hallo Homer-3D,

du benötigst pro angschlossenem TV eine eigene Smartcard. Die ÖR Sender sind ohne Smartcard sichtbar, die Privaten werden je nach Vertrag dann freigeschaltet.
Das mit dem Aufzeichnen habe ich noch nie probiert

Gruß
Roland

Edit: Habe gerade nochmals nachgeschaut:
https://www.unitymedia.de/privatkunden/kombipakete/3play-kombipakete/3play-comfort-120/tv/

In der Horizon ist vermutlich eine feste Samrtcard verbaut, für weitere Geräte musst Du eine Erweiterung nachbuchen.
Einfach mit dem Kundenservice Kontakt aufnehmen.

Gruß
Roland

2016-11-07T10:55:07Z
  • Montag, 07.11.2016 um 11:55 Uhr
Die Privaten in SD sind ebenfalls ohne weitere Maßnahmen zu empfangen.
Die Aufnahme-Funktion in HD ist nicht bei jeder Sendung gegeben, auch nicht bei der ProSiebenSat1-Gruppe.
2017-06-09T10:09:17Z
  • Freitag, 09.06.2017 um 12:09 Uhr
WIE kann ich die Privaten in SD empfangen??? Bei mir steht "verschlüsselt", wenn ich sie einschalten will.
Richtige Antwort
2017-06-09T10:14:21Z
  • Freitag, 09.06.2017 um 12:14 Uhr
Indem du einfach auf den entsprechenden Sender ohne den Zusatz "HD" schaltest. Wenn die UM-Sortierung übernommen wurde, findest du die Sender ab Programmplatz 103 (=RTL SD).

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Sky Freischaltung

    Am 14.09. eine neue virtuelle Smart-Card bekommen. Alles läuft. Bei sky die neue Nummer der Karte durchgegeben. Alle Pakete sind drauf. Unitymedia... mehr

    MMD - Rückkanalfähig? Sender werden nicht empfangen

    Hallo Community Habe Empfangsprobleme mit den Sendern DMAX und Viva/CC in HD. Mein Vertrag: 3 Play 50 + 1x TV Start – deshalb habe ich 2 normale... mehr

    Erfahrung mit TV/ Internet durch Steckdose?

    Hallo, im Oktober beziehe ich meine neue Wohnung und muss mich für einen Anbieter entscheiden, daher würde ich euch gerne fragen, was ihr von... mehr

    Ist ein direkter Anschluss von DECT-Telefonen an den Horizon-Recorder möglich?

    Hallo, ich hatte bislang meine DECT-Telefone direkt an meine FRITZ!-Box angeschlossen. Jetzt habe ich einen Horizon-Recorder und die... mehr

    Alter Kabelanschluss ohne Erdung, was ist zu tun?

    Hallo, folgende Situation: meine Schwiegereltern bewohnen einen Altbau aus den 60er Jahren, im Keller gibt es soweit ich das sehen konnte... mehr