Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Homer-3D

Wann benötige ich eine zusätzliche Smartcard?

Ich habe einen 3play comfort 120 Vertrag und möchte nun ein TV-Gerät (mit eingebautem HD-Kabeltuner) in einem zweiten Raum nutzen (Multimediadose ist vorhanden). Verstehe ich das richtig, dass ich dann in jedem Fall eine Smartcard von Unitymedia benötige? Oder ist die nur erforderlich, wenn ich die Privaten in HD sehen will? Wie hoch sind die Gebühren für diese Smartcard? Und lassen sich dann private HD-Sender (die RTL-Gruppe interessiert nicht, die sind wegen der Vorspulblockierung disqualifiziert) vom TV aufzeichnen?
Speichern Abbrechen
3 Kommentare
2016-11-07T10:36:19Z
  • Montag, 07.11.2016 um 11:36 Uhr
Hallo Homer-3D,

du benötigst pro angschlossenem TV eine eigene Smartcard. Die ÖR Sender sind ohne Smartcard sichtbar, die Privaten werden je nach Vertrag dann freigeschaltet.
Das mit dem Aufzeichnen habe ich noch nie probiert

Gruß
Roland
2016-11-07T10:48:42Z
  • Montag, 07.11.2016 um 11:48 Uhr
Roland_R:
Hallo Homer-3D,

du benötigst pro angschlossenem TV eine eigene Smartcard. Die ÖR Sender sind ohne Smartcard sichtbar, die Privaten werden je nach Vertrag dann freigeschaltet.
Das mit dem Aufzeichnen habe ich noch nie probiert

Gruß
Roland

Edit: Habe gerade nochmals nachgeschaut:
https://www.unitymedia.de/privatkunden/kombipakete/3play-kombipakete/3play-comfort-120/tv/

In der Horizon ist vermutlich eine feste Samrtcard verbaut, für weitere Geräte musst Du eine Erweiterung nachbuchen.
Einfach mit dem Kundenservice Kontakt aufnehmen.

Gruß
Roland

2016-11-07T10:55:07Z
  • Montag, 07.11.2016 um 11:55 Uhr
Die Privaten in SD sind ebenfalls ohne weitere Maßnahmen zu empfangen.
Die Aufnahme-Funktion in HD ist nicht bei jeder Sendung gegeben, auch nicht bei der ProSiebenSat1-Gruppe.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Gesteckte Smartkarte wird nicht unterstützt

    Hallo Zusammen, UM hat mir eine neue smartkarte zukommen lassen-vermutlich um auch die privaten in HD sehen zu können. Die alte Karte steckt im... mehr

    Was mache ich bei Fehlercode 10? Ich habe das Modul und die Smart Card.

    Die 50 % werden bei der Authentisierung erreicht und dann gibt es die Meldung: Fehlercode 10 ! Was kann ich machen? Der Service konnte auch nicht... mehr

    Tarif auf 3play 400 aufgerüstet und nun habe ich ein paar Fragen

    Hallo! Ich habe mich nun doch entschlossen meinen alten Tarif 3play Premium 150 auf das 3play 400fly aufzurüsten. Soweit alles gut, habe die... mehr

    Unitymedia Karte auf anderen Receiver verwendbar?

    Hallo. Habe heute das TV Start Paket bestellt und mußte nun feststellen, das ich anstatt der schwarzen kleinen HD Reciever Box nun eine Horizon... mehr

    Fehlercode 204

    Habe seit heute neue HD Box mit MMV 2UM Multimedia Verstärker, alles wie beschrieben angeschlossen , dann mein meine Smartcard von alten reciever... mehr