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Sappy

Wann bekommt man endlich bescheid wegen einer Störung

Hallo Support oder auch immer hier betreut, nach mittlerweile fast 24 Stunden habe ich von Euch weder eine SMS zur Entstörung noch zur weitergehenden Bearbeitung bekommen. Ist das normal?
Und wenn man dann versucht heute morgen anzurufen, kommt man dann nach geschlagenen 30 Minuten Warteschleife mal endlich telefonisch durch um dann weggedrückt zu werden, richtig klasse Kundenservice.
Also ich habe Zeiten erlebt, da war Unitymedia noch bemüht dem Kunden zu helfen und hatte nicht dieses klassische "LMaA" Gefühl der Telekom vermittelt.
Wäre also Klasse wenn mir mal jemand was zum Bearbeitungsstand mitteilen könnte, habe langsam keine Lust mehr Unitymedia 3 mal am Tag hinter zu telefonieren(mit 20-30 Minuten in der Wartschleife), nur weil sich dort niemand für guten Kundenservice zuständig fühlt.
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Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
8 Kommentare
2016-11-08T09:59:26Z
  • Dienstag, 08.11.2016 um 10:59 Uhr
Was ist denn dein Problem? 
2016-11-08T10:02:00Z
  • Dienstag, 08.11.2016 um 11:02 Uhr
Steht oben...warum sollte man auf eine SMS von Unitymedia zur Entstörung warten, wenn alles ok ist? Ich denke aus dem Text heraus ist doch ziemlich deutlich zu erkennen das es sich um eine Störung handelt, die mittlerweile seit 24 Stunden besteht und von der man seitens Unitymedia keinerlei weiter Information bekommt obwohl gestern von Kundenservice am Telefon zugesichert. 
Jetzt klarer?
2016-11-08T10:04:36Z
  • Dienstag, 08.11.2016 um 11:04 Uhr
Du bist hier bei Kunden helfen Kunden, mit der Hotline und Co von Unitymedia kann dir leider keiner helfen, aber vielleicht kann dir jemand Workarounds, einen Status oder ähnliches für deine Störung anbieten. Also solltest du zumindest mitteilen was deine Störung ist
2016-11-08T10:13:41Z
  • Dienstag, 08.11.2016 um 11:13 Uhr
Achso ok...dachte hier treibt sich auch jemand von Unitymedia rum. Naja workaround wirds nicht geben, da ja schon festgestellt wurde das es Probleme in der Leitung gibt, da wirds glaube ich kein workaround geben.
Aber ich beschreibe mal die Probleme:

Langsam Anbindung, Highping in Games und Paketverluste von über 30% im TS3

Also Fehler in der Fritzbox oder vllt nicht Fehler aber unter Weitere Informationen im Bereich Internet der Box, tauchen die folgenden Meldungen regelmäßig auf

No Ranging Response received - T3 time-out
Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted

2016-11-08T10:19:39Z
  • Dienstag, 08.11.2016 um 11:19 Uhr

Also zu dem T3 time-out kann ich dir sagen, dass ich die Meldungen seit Februrar hab und mein Internet trotzdem immer wunderbar lief, zwischen drin hatte ich zwar auch mal ne Störung und nun aktuell hatte ich auch eine, aber grundsätzlich muss diese Meldung nicht unbedingt ein Fehler sein der sich auf dein Internet auswirkt. Das ist ein Fehler im Ranging-"Gespräch" zwischen Kabelmodem und CMTS.

Interessant wäre zu wissen ob du einen nativen IPv4, DS-Lite oder echten DS Anschluss hast.

Wenn die erweiterte Ansicht in der FritzBox Weboberfläche aktiviert ist, siehst du auch welches AFTR-Gateway du gerade verwendest, falls du DS-Lite nutzt. Falls das so ist versuche mal getrennt den Upload von IPv4 und IPv6 zu testen, denn wie auch in anderen Fragen hier bereits aufgetaucht scheint da ein Problem vorzuliegen, hier mal meine Frage zu dem Thema:

https://community.unitymedia.de/questions/seit-ueber-24-stunden-kein-upload-ueber-ipv4-moeglich

2016-11-08T10:26:57Z
  • Dienstag, 08.11.2016 um 11:26 Uhr
Also DS Lite und nicht der AFTR-Gateway aus dem anderen Post
2016-11-08T10:28:18Z
  • Dienstag, 08.11.2016 um 11:28 Uhr
Naja und wenn IPv4 Probleme vorliegen, dürfte das zumindestens den TeamSpeak nicht betreffen, weil ich TS3 Software Version 3.1 benutze, die auf IPv6 zugreift, wenn denn vorhanden und unser TS3 hat IPv6. Daher denke ich das die Problem wohl eher Seitens Unitymedia verursacht werden, wo durch auch immer -.-
2016-11-08T10:36:57Z
  • Dienstag, 08.11.2016 um 11:36 Uhr

Dann liegt es wohl an der Leitung und du musst wohl oder übel warten bis du eine Rückmeldung von UM erhältst. Dazu kann ich dir sagen, dass das bei mir "meistens" innerhalb von 24 Stunden stattgefunden hat, entweder in Form eines Anrufes oder einer SMS von Unitymedia oder in Form von einem Anruf innerhalb von 48 Stunden von einer von Unitymedia beauftragen Firma die einen Techniker vorbeischicken möchte.

Der TeamSpeak Beta Client 3.1 ging voll an mir vorbei, gar nicht mitbekommen, dass sie es geschafft haben IPv6 Support einzubauen :'D

Sappy:

Naja und wenn IPv4 Probleme vorliegen, dürfte das zumindestens den TeamSpeak nicht betreffen, weil ich TS3 Software Version 3.1 benutze, die auf IPv6 zugreift, wenn denn vorhanden und unser TS3 hat IPv6. Daher denke ich das die Problem wohl eher Seitens Unitymedia verursacht werden, wo durch auch immer -.-

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