Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
tommih

VPN geht nicht mit Connectbox

Hallo,
habe das Problem nach der Umstellung auf die Connect Box!!
Vor der Umstellung auf das 120 3 Play ging alles prima mit dem VPN und Hide My Ass. Dannach ging nix mehr mit VPN Antwortzeiten im 0,3 MBs Bereich. Bin dann zu Perfect-Privacy, da dies wohl IPv6 kann. - Gleiches Problem und Verhalten. Die Jungs dort haben auch keine Idee mehr.
Hatte dann heute bei Unitymedia angerufen (letzte Woche jeden Tag angerufen nach Warteschleife 30 m. hab dann aufgelegt) und folgendes Erfahren:
Die ConnectBox von Unitymedia 120 Mbit/s hat/macht IPv4 und 6 (allerdings light - was immer das bedeutet)
Der Techniker konnte mir /durfte mir nicht sagen, was man machen könnte um IPv6 nutzen zu können.
Er verweist mich an einen IT Spezialist
Ich bin mir nicht sicher, ob es nicht geht oder ob es einen Trick gibt, der nicht öffentlich ist.
Evtl. könnte es die Fritzbox - dort sollte ich fragen. Allerdings sollte Unitymedia das wissen, da Sie ja die Fritzbox vertreiben.
Ich kauf mir doch nicht etwas oder miete es, wenn UM mir nicht sagen kann, das es geht!!!!!
Das ganze ist sehr abstrus.
Zum einem, fehlt die Info beim Wechsel, was bei der Connectbox nicht geht !!!!
Umstellen kann man auch nur innerhalb von 4 Wochen auf ipv4 – woher sollte ich das denn wissen!
Zum anderen kann es doch nicht sein, das VPN nicht geht und noch diese Aussage.
Nach fast 20 Jahren Unitymedia mit 3 Wohnungen dann so was, da kommt man schon auf den Gedanken zur Telekom oder Satelliten TV zu wechseln.
Hat jemand eine Idee? Bitte für nicht ITler.
Vielen Dank
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
1 Kommentar
2016-11-17T15:49:02Z
  • Donnerstag, 17.11.2016 um 16:49 Uhr
Als Bestandskunde kannst du drauf bestehen, auf IPv4 zurück gestellt zu werden. Nicht abwimmeln lassen!

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Zugriff auf Router von außerhalb

    Hallo liebe Gemeinde!😃 Ich habe mir gerade mal auf meinem Smartphone (Android) die App MyFritz!App 2 installiert und versucht über LTE auf... mehr

    Kein OpenVPN seit heute morgen möglich

    Hallo zusammen, ich bin seit 2 Wochen privater UM-Kunde. Seit heute morgen kann ich mit kleinem Client mehr von zu hause via OpenVPN auf das... mehr

    Ist Horizon Go nicht gratis für alle Internet+TV Kunden

    Ist Horizon Go nicht gratis für alle Internet+TV Kunden ? Ich habe 3play 100 und würde gerne Horizon Go nutzen, finde aber keine Aktivierungsoption... mehr

    Smartcards im Kundencenter alle weg

    Nachdem ein Jahr nun von meinen drei Smartcards nur eine angezeigt wurde ist nun die letzte auch noch verschwunden. Seit einem Jahr warte ich auf... mehr

    Warum landet man über die Webseite beim Störungshelfer immer wieder im...?

    Warum landet man über die Webseite beim Störungshelfer immer wieder im Kundencenter? Warum kann man bei Kündigung wegen Unzufriedenheit nicht... mehr