tommih
Frage in Kundenservice Donnerstag, 17.11.2016 um 14:43 Uhr

VPN geht nicht mit Connectbox

Hallo,
habe das Problem nach der Umstellung auf die Connect Box!!
Vor der Umstellung auf das 120 3 Play ging alles prima mit dem VPN und Hide My Ass. Dannach ging nix mehr mit VPN Antwortzeiten im 0,3 MBs Bereich. Bin dann zu Perfect-Privacy, da dies wohl IPv6 kann. - Gleiches Problem und Verhalten. Die Jungs dort haben auch keine Idee mehr.
Hatte dann heute bei Unitymedia angerufen (letzte Woche jeden Tag angerufen nach Warteschleife 30 m. hab dann aufgelegt) und folgendes Erfahren:
Die ConnectBox von Unitymedia 120 Mbit/s hat/macht IPv4 und 6 (allerdings light - was immer das bedeutet)
Der Techniker konnte mir /durfte mir nicht sagen, was man machen könnte um IPv6 nutzen zu können.
Er verweist mich an einen IT Spezialist
Ich bin mir nicht sicher, ob es nicht geht oder ob es einen Trick gibt, der nicht öffentlich ist.
Evtl. könnte es die Fritzbox - dort sollte ich fragen. Allerdings sollte Unitymedia das wissen, da Sie ja die Fritzbox vertreiben.
Ich kauf mir doch nicht etwas oder miete es, wenn UM mir nicht sagen kann, das es geht!!!!!
Das ganze ist sehr abstrus.
Zum einem, fehlt die Info beim Wechsel, was bei der Connectbox nicht geht !!!!
Umstellen kann man auch nur innerhalb von 4 Wochen auf ipv4 – woher sollte ich das denn wissen!
Zum anderen kann es doch nicht sein, das VPN nicht geht und noch diese Aussage.
Nach fast 20 Jahren Unitymedia mit 3 Wohnungen dann so was, da kommt man schon auf den Gedanken zur Telekom oder Satelliten TV zu wechseln.
Hat jemand eine Idee? Bitte für nicht ITler.
Vielen Dank
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
1 Antwort
Torsten Guide 2016-11-17T15:49:02Z
Donnerstag, 17.11.2016 um 16:49 Uhr
Als Bestandskunde kannst du drauf bestehen, auf IPv4 zurück gestellt zu werden. Nicht abwimmeln lassen!

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Unterschied zwischen IPv4 und IPv6?

    Ich lese oft, dass UM Kunden IPv4 behalten oder zurück haben wollen. Warum?  Was ist der Unterschied zwischen IPv4 und IPV6? Kann mir das... mehr

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr

    Wie lange dauert die Störung noch an ?

    Seit Samstag Abend habe ich keinerlei Internet und Telefon mehr ! Ich wollte mal nach fragen wie lange das noch andauert ? Liebe Grüße