Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
californicated

Vorhandenes Coax-Kabel ausreichend?

Guten Abend,
ich habe für meine kürzlich erworbene Wohnung den Tarif 2play COMFORT 120 bestellt und stelle mir wegen der Renovierung und dem anstehenden Technikertermin die Frage, ob das vorhandene Coax-Kabel ausreichend ist.
Das Gebäude ist von 1992 und bisher ist nur eine Anschlussdose mit TV und Radio vorhanden. Diese wird laut Hotline gegen eine Multimediadose getauscht, auch der Hausanschlussverstärker muss gewechselt werden (kein Rückkanal).
Soweit ich es erkennen kann, ist das vorhandene Kabel 2-fach geschirmt (-> Folie und Drähte).
Vielleicht lässt es sich aus der Ferne gar nicht sagen, aber einen Versuch ist es wert.
Speichern Abbrechen
  • IMG_20160620_194728.jpg
    IMG_20160620_194728.jpg
Richtige Antwort
2016-06-23T21:51:21Z
  • Donnerstag, 23.06.2016 um 23:51 Uhr

Hallo californicated,


das sieht mir eher nach einem 4-fach geschirmtem Kabel, also zweimal Folie und Drahtgeflecht. Bei beiden Kabel ist eine Art Stufe zu erkennen, wo die Folie zurück geklappt wurde.
Für Kabel, die du innerhalb der Wohnung/ des Hauses verwenden möchtest bzw. neu kaufen musst gilt folgendes: Mindestens dreifach geschirmt und mindestens 86db. Auf Zusätzliche wie "HD-Kabel" oder HD-tauglich, brauchst du nicht rein fallen. Das vorhandene Kabel sollte also ausreichen. Das wird aber im Zweifelsfall der Techniker vor Ort beurteilen und entscheiden.


So wie es aussieht, wird die Dose und der Verstärker getauscht und das war's dann, mehr ist nicht nötig.


Andreas

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Andere Anschlussdose nach Umzug

    Hallo liebe Community, ich ziehe diesen Freitag um, der Umzug ist bei Unitymedia auch bereits hinterlegt, ich ziehe 2 Häuser weiter, das neue Haus... mehr

    Nur TV und Radio Anschluss an der Anschlussdose?

    Hallo, ich hab ne Frage und zwar bin ich ne neue Wohnung gezogen und habe festgestellt dass an der Dose an der Wand nur Kabelanschlüsse für TV und... mehr

    Ich habe Probleme beim Einrichten des Internets

    Hallo Community, Ich habe mir seit kurzem ein neues Wlan bestellt.Der Router kam an habe ihn angeschlossen und habe mich auf der zugesendeten... mehr

    Horizon Box in anderem Zimmer

    Hallo zusammen, wir möchten die Horizon Box und die FritzBox gerne in anderen Zimmern betreiben. Bereits vorhanden ist je ein reguläres Coax-Kabel... mehr

    Zweite Multimedia-Dose in der Wohnung?

    Hallo, ich möchte ein Vertrag machen, dazu möchte ich, dass mein Router in meinem Zimmer steht, jedoch befindet sich unsere Multimedia-Dose in... mehr