californicated
Frage in Installation Donnerstag, 23.06.2016 um 22:55 Uhr

Vorhandenes Coax-Kabel ausreichend?

Guten Abend,
ich habe für meine kürzlich erworbene Wohnung den Tarif 2play COMFORT 120 bestellt und stelle mir wegen der Renovierung und dem anstehenden Technikertermin die Frage, ob das vorhandene Coax-Kabel ausreichend ist.
Das Gebäude ist von 1992 und bisher ist nur eine Anschlussdose mit TV und Radio vorhanden. Diese wird laut Hotline gegen eine Multimediadose getauscht, auch der Hausanschlussverstärker muss gewechselt werden (kein Rückkanal).
Soweit ich es erkennen kann, ist das vorhandene Kabel 2-fach geschirmt (-> Folie und Drähte).
Vielleicht lässt es sich aus der Ferne gar nicht sagen, aber einen Versuch ist es wert.
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
Andreas 2016-06-23T21:51:21Z
Donnerstag, 23.06.2016 um 23:51 Uhr

Hallo californicated,


das sieht mir eher nach einem 4-fach geschirmtem Kabel, also zweimal Folie und Drahtgeflecht. Bei beiden Kabel ist eine Art Stufe zu erkennen, wo die Folie zurück geklappt wurde.
Für Kabel, die du innerhalb der Wohnung/ des Hauses verwenden möchtest bzw. neu kaufen musst gilt folgendes: Mindestens dreifach geschirmt und mindestens 86db. Auf Zusätzliche wie "HD-Kabel" oder HD-tauglich, brauchst du nicht rein fallen. Das vorhandene Kabel sollte also ausreichen. Das wird aber im Zweifelsfall der Techniker vor Ort beurteilen und entscheiden.


So wie es aussieht, wird die Dose und der Verstärker getauscht und das war's dann, mehr ist nicht nötig.


Andreas

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Multimediadose oder Push-on-Adapter

    Es gibt zwei Möglichkeiten die UM Hardware anzuschließen. Entweder mit einer 3-Loch oder 4-Loch Multimediadose (MMD) oder bei einer... mehr

    Repeater

    Hallo,Leute! Wie verbinde ich den Fritz!Repeater 310 mit der Connect Box? Und falls nötig: Wie deaktiviere ich den Mac-Filter bei der Connect... mehr

    Mit IPv4 auf einem DS-Light Anschluss zugreifen

    Wir kann man z.B. vom Smartphone mit IPv4-Adresse auf den Anschluss Zuhause mit IPv6 bzw. DS-Light zugreifen?

    Kein WLan konfigurierbar

    Ich habe ein Problem. Seit Sonntag habe ich kein WLan mehr. Die SSID wird angezeigt; es kommt aber dann keine Verbindung zum Internet. Ich... mehr