Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Altfordschrauber

Vorhandener Unitymedia Receiver weiter nutzbar?

Von Unitimedia habe ich für das Kabelfernsehen einen Receiver gemietet. Kann der Receiver weiterhin
für das kommende DVB-T2 HD Fernsehen benutzt werden.Oder muss ein neuer Receiver angeschafft
werden.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
4 Kommentare
2016-11-06T19:23:30Z
  • Sonntag, 06.11.2016 um 20:23 Uhr
Dazu brauchst du einen anderen Receiver
2016-11-06T19:26:44Z
  • Sonntag, 06.11.2016 um 20:26 Uhr
Wie soll denn bitteschön ein DVB-C-Receiver DVB-T2 entschlüsseln? Andere Technologie sag ich nur...
2016-11-06T23:08:05Z
  • Montag, 07.11.2016 um 00:08 Uhr
Für Technik Freaks dürfte das alles verständlich sein. Einem Laien sollte man etwas mehr Infos zuteil werden lassen.
Kabel TV, was du nutzt, heißt DVB-C. Dies bleibt so wie es ist. Da brauchst du dir keine Sorgen machen.
DVB-T2 HD ist das neue Fernsehen über Antenne, wie der Vorgänger DVB-T. Das hat mit Kabelfernsehen nichts zu tun. Genausowenig wie Satelliten TV (DVB-S).
Das T steht für terrestrisch,
Das S steht für Satellit,
Das C steht für Cable (Kabel)
2016-11-07T21:11:15Z
  • Montag, 07.11.2016 um 22:11 Uhr
Danke für die Antwort. Esvist jetzt für mich verständlicher.
Gruss Altfordschrauber

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Welcher Receiver funktioniert?

    Hallo, ich habe seit dem abstellen des DVB T Signals kaum noch TV sender. Jetzt meine Frage, Welcher Receiver funktioniert mit der smartcard von... mehr

    Ist mein LG 49UH6109 Kompatibel mit dem CI+ Modul?

    Ich möchte mir gerne das CI+ Modul für meinen TV Typ LG 49UH6109 kaufen, damit ich den Receiver wegnehmen kann und nicht so viele Geräte rumstehen... mehr

    Horizon Recorder getauscht jetzt keine HD Programme mehr

    Defekter Horizonrecorder getauscht. Seitdem habe ich keine HD Programme und kein Maxdom mehr. Nach 9 Anrufe, mehrere E-Mails auf der Kontaktseite... mehr

    WLAN - Max. Anzahl von verbundenen Geräten erreicht

    Hi Community, ich bin gerade dabei, mein Heim ein wenig smarter zu gestalten. Dabei stoße ich auf eine scheinbar große Hürde, und zwar die... mehr

    Connect Box

    Hallo, kann ich Fritzbox und Connect Box zusammen laufen lassen. Also in 2 verschiedenen Zimmern, jedes Zimmer hat ein Anschluss. Die Fritzbox habe... mehr