Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
pgraetz

Vorbereiten zur Umstellung auf statische IP Adresse

Hi,
ich möchte demnächst auf statische IP umzustellen um eigenen email server zu betreiben, da ja von Unitymede das domain hosting nich im packet ist und ich nicht noch nen weiteren provider haben will.
Gibts eine Liste was man alles tun muss umd von dynamische auf statische IP umzustellen ?

ciao
Peter
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
2 Kommentare
2017-04-18T09:30:14Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Dienstag, 18.04.2017 um 11:30 Uhr
Außer in BaWü brauchst du zwangsweise einen Router für den Internetzugang.
Die Fritzbox ist mit fester IP mehr oder weniger ein Modem.
In BaWü soll es angeblich auch angeglichen werden.

Leider ändert sich das Origanisatorische öfters. Daher solltest du am besten bei der Businesshotline anrufen.

Ob ausgerechnet Email so eine gute Idee ist, sei einmal dahingestellt. Wahrscheinlich bekommst du alle paar Emails Fehlermeldungen wg. Blacklist usw.
2017-04-19T18:43:23Z
  • Mittwoch, 19.04.2017 um 20:43 Uhr
Hallo, wir haben das vor ca. einem Jahr gemacht. Bis heute funktioniert die Telefonie nicht. Wir werden wohl kündigen.