Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
MediaUnity

Vor Umzug schon bestellen?

Hallo Leute,
ich ziehe in etwa eine Woche um und würde gerne in der neuen Wohnung UM nutzen.
Der Vormieter ist ebenfalls bei UM Kunde.
Denkt ihr, es klappt, diese Woche schon zu bestellen und darauf zu hoffen, dass kein Techniker ausrücken muss und ich dann einfach die Zustellung des DHL-Pakets auf einen Wunschtag setze? Wobei, es kommt ja i.d.R. auch ein Brief...
Hätte gerne direkt zum Einzug in der Wohnung Internet.
Danke.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
12 Kommentare
2016-12-08T07:26:14Z
  • Donnerstag, 08.12.2016 um 08:26 Uhr
Das geht auf jeden Fall. Allerdings wirst du trotzdem anrufen müssen, um den Auftrag vorzeitig aktivieren zu lassen, denn es ist systemseitig so, daß der Auftrag bei Versand mit Verzögerung aktiviert wird.
2016-12-08T21:51:03Z
  • Donnerstag, 08.12.2016 um 22:51 Uhr
Kommt denn nach der Bestellung auch ein Brief? Den kann ich nämlich nicht verzögern und müsste dann mal den jetzigen Mieter fragen, ob ich ggf. meinen Namen schonmal am Briefkasten anbringen darf / kann.
2016-12-08T21:56:19Z
  • Donnerstag, 08.12.2016 um 22:56 Uhr
Der Brief kommt eigentlich nach der Hardware-Lieferung. Du kannst aber auch telefonisch bestellen, dort kann eine alternative Lieferadresse eingepflegt werden. Dann bekommst du nur leider nicht den Online-Vorteil, hast aber trotzdem das gesetzliche Widerrufsrecht.
2016-12-08T21:59:11Z
  • Donnerstag, 08.12.2016 um 22:59 Uhr
Okay. Naja, telefonisch bestellen kommt eigtl. u.a. wegen des fehlenden Online-Bonus nicht in Frage (ebenso weil mich jemand werben würde).

Kommt der Brief denn nach Versand, oder nach Zustellung der Hardware?

Danke vielmals für deine Antwort, Torsten!
2016-12-08T22:03:33Z
  • Donnerstag, 08.12.2016 um 23:03 Uhr
Ehrlich gesagt ist es ein Glücksspiel, ob die Vertragsbestätigung überhaupt kommt. Eigentlich soll der Druck nach der Verarbeitung automatisch durch das System angestossen werden, das passiert aber nicht immer.
Wenn du die Hardware erhalten hast, und noch keine VB eingetrudelt ist und diese auch im Online Kundencenter nicht sichtbar ist, ruf einfach mal die Hotline an und frag nach, wo die VB bleibt
2016-12-08T22:05:29Z
  • Donnerstag, 08.12.2016 um 23:05 Uhr
Mir geht's ja darum, dass wenn ich jetzt bestelle, die Lieferung bis nächste Woche Donnerstag verzögere und dann so eine Vertragsbestätigung verschickt wird, aber nicht zugestellt werden kann - dann geht die zurück.

Und es könnte ja dann passieren, dass der Auftrag storniert wird.
2016-12-08T22:13:32Z
  • Donnerstag, 08.12.2016 um 23:13 Uhr
Nein, die Zustellung des Briefes dauert 3-4 Tage, da mach dir mal keine Sorgen. Und storniert wird der Auftrag deshalb auch nicht, weil die Rücksendung des Briefes alles in allem auch noch (bis zur finalen Bearbeitung bei UM) etwa eine Woche dauert. Bis dahin hast du das Modem erhalten und hoffentlich auch den Auftrag schon vorab aktivieren lassen.
2016-12-09T01:36:35Z
  • Freitag, 09.12.2016 um 02:36 Uhr

Gut, ich habe jetzt bestellt.

In der E-Mail wird mir allerdings suggeriert, dass der nächste Schritt die Auftragsbestätigung via Brief ist.

  • gfhbvnvnb.png
    gfhbvnvnb.png
2016-12-09T09:09:52Z
  • Freitag, 09.12.2016 um 10:09 Uhr
Alles gut, Hardware kommt schneller. Brief folgt dann später. Nach Erhalt der Hardware kannst du dich bei der Hotline melden, damit dein Auftrag geschlossen wird und der Aktivierungstermin ggf. angepasst wird.
2016-12-09T20:45:35Z
  • Freitag, 09.12.2016 um 21:45 Uhr

Eine Frage habe ich dann noch:

Kann ich die Kündigungsbestätigung noch einreichen, um den Wechslerbonus zu bekommen, ohne bei der Bestellung gewählt zu haben, bereits einen DSL-Vertrag zu besitzen?

Grund ist, dass ich nicht sicher war, ob jemand meinen Vertrag übernehmen würde, oder nicht - habe heute jedoch gekündigt und sollte die Tage eine Kündigungsbestätigung bekommen.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Hardware Lieferung Problem

    Hallo liebe Community, Ich habe vor einigen Tagen ein Unitymedia Internet Paket gebucht, da ich zum 1.8. In meine neue Wohnung ziehen sollte. Die... mehr

    Habe jetzt schon ein Produkt gekauft, ziehe aber erst binnen 2 Wochen um

    Ich wollte schon vorsorglich mich um den Internet Anschluss kümmern. Dachte man kann irgendwo angeben wann ungefähr das Produkt ankommt/der... mehr

    Connect Box bestellt, dann nichts mehr gehört

    Guten Tag, mir wurde vor gut zwei Wochen die kostenlose Bestellung der Connect Box angeboten. Soweit ich mich erinnern kann, konnte ich auf auf... mehr

    Ist Bestellung nun eingegangen oder nicht?!

    Hallo zusammen, Ich habe am 05.01.2017 ein 2Play Paket bestellt (Premium 200). Eine Eingangsbestätigung kam auch sofort per Mail. Auf telefonische... mehr

    Prämie

    Hallo, ein Bekannter hat mich Mitte Dezember für das 2play Comfort 120 Bundle geworben. Ich hab dann brav auch über den Empfehlungs-Link mein... mehr