MediaUnity
Frage in Bestellung Donnerstag, 08.12.2016 um 01:11 Uhr

Vor Umzug schon bestellen?

Hallo Leute,
ich ziehe in etwa eine Woche um und würde gerne in der neuen Wohnung UM nutzen.
Der Vormieter ist ebenfalls bei UM Kunde.
Denkt ihr, es klappt, diese Woche schon zu bestellen und darauf zu hoffen, dass kein Techniker ausrücken muss und ich dann einfach die Zustellung des DHL-Pakets auf einen Wunschtag setze? Wobei, es kommt ja i.d.R. auch ein Brief...
Hätte gerne direkt zum Einzug in der Wohnung Internet.
Danke.
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
12 Antworten
Torsten Guide 2016-12-08T07:26:14Z
Donnerstag, 08.12.2016 um 08:26 Uhr
Das geht auf jeden Fall. Allerdings wirst du trotzdem anrufen müssen, um den Auftrag vorzeitig aktivieren zu lassen, denn es ist systemseitig so, daß der Auftrag bei Versand mit Verzögerung aktiviert wird.
MediaUnity 2016-12-08T21:51:03Z
Donnerstag, 08.12.2016 um 22:51 Uhr
Kommt denn nach der Bestellung auch ein Brief? Den kann ich nämlich nicht verzögern und müsste dann mal den jetzigen Mieter fragen, ob ich ggf. meinen Namen schonmal am Briefkasten anbringen darf / kann.
Torsten Guide 2016-12-08T21:56:19Z
Donnerstag, 08.12.2016 um 22:56 Uhr
Der Brief kommt eigentlich nach der Hardware-Lieferung. Du kannst aber auch telefonisch bestellen, dort kann eine alternative Lieferadresse eingepflegt werden. Dann bekommst du nur leider nicht den Online-Vorteil, hast aber trotzdem das gesetzliche Widerrufsrecht.
MediaUnity 2016-12-08T21:59:11Z
Donnerstag, 08.12.2016 um 22:59 Uhr
Okay. Naja, telefonisch bestellen kommt eigtl. u.a. wegen des fehlenden Online-Bonus nicht in Frage (ebenso weil mich jemand werben würde).

Kommt der Brief denn nach Versand, oder nach Zustellung der Hardware?

Danke vielmals für deine Antwort, Torsten!
Torsten Guide 2016-12-08T22:03:33Z
Donnerstag, 08.12.2016 um 23:03 Uhr
Ehrlich gesagt ist es ein Glücksspiel, ob die Vertragsbestätigung überhaupt kommt. Eigentlich soll der Druck nach der Verarbeitung automatisch durch das System angestossen werden, das passiert aber nicht immer.
Wenn du die Hardware erhalten hast, und noch keine VB eingetrudelt ist und diese auch im Online Kundencenter nicht sichtbar ist, ruf einfach mal die Hotline an und frag nach, wo die VB bleibt
MediaUnity 2016-12-08T22:05:29Z
Donnerstag, 08.12.2016 um 23:05 Uhr
Mir geht's ja darum, dass wenn ich jetzt bestelle, die Lieferung bis nächste Woche Donnerstag verzögere und dann so eine Vertragsbestätigung verschickt wird, aber nicht zugestellt werden kann - dann geht die zurück.

Und es könnte ja dann passieren, dass der Auftrag storniert wird.
Torsten Guide 2016-12-08T22:13:32Z
Donnerstag, 08.12.2016 um 23:13 Uhr
Nein, die Zustellung des Briefes dauert 3-4 Tage, da mach dir mal keine Sorgen. Und storniert wird der Auftrag deshalb auch nicht, weil die Rücksendung des Briefes alles in allem auch noch (bis zur finalen Bearbeitung bei UM) etwa eine Woche dauert. Bis dahin hast du das Modem erhalten und hoffentlich auch den Auftrag schon vorab aktivieren lassen.
MediaUnity 2016-12-09T01:36:35Z
Freitag, 09.12.2016 um 02:36 Uhr

Gut, ich habe jetzt bestellt.

In der E-Mail wird mir allerdings suggeriert, dass der nächste Schritt die Auftragsbestätigung via Brief ist.

Dateianhänge
Kabelkalli 2016-12-09T09:09:52Z
Freitag, 09.12.2016 um 10:09 Uhr
Alles gut, Hardware kommt schneller. Brief folgt dann später. Nach Erhalt der Hardware kannst du dich bei der Hotline melden, damit dein Auftrag geschlossen wird und der Aktivierungstermin ggf. angepasst wird.
MediaUnity 2016-12-09T20:45:35Z
Freitag, 09.12.2016 um 21:45 Uhr

Eine Frage habe ich dann noch:

Kann ich die Kündigungsbestätigung noch einreichen, um den Wechslerbonus zu bekommen, ohne bei der Bestellung gewählt zu haben, bereits einen DSL-Vertrag zu besitzen?

Grund ist, dass ich nicht sicher war, ob jemand meinen Vertrag übernehmen würde, oder nicht - habe heute jedoch gekündigt und sollte die Tage eine Kündigungsbestätigung bekommen.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Gutschein für die Videothek

    Hallo zusammen, im online Kundencenter gibt's eine Möglichkeit, einen Gutschein für die online Videothek einzugeben und zu aktivieren. Wie komme... mehr

    RTL LIVING bestellen

    hallo,ich habe alles versucht.um auf die seite abos und program bestellen zu gelangen.leider kein erfolg,daher meine frage,wie kann ich RTL -... mehr

    Auftrag in Fehler gelaufen

    Hallo zusammen. Ich bin zwar schon vor längerem Umgezogen, jedoch wurde mir damals an der Hotline gesagt, mein Auftrag sei in einen Fehler... mehr

    Wie verfahre ich bei 3 play 60 mit einem 2. Fernseher

    Während einer Störungsbehebung riet man mir zu einer Vertragsänderung, um die Internetgeschwindigkeit zu erhöhen, Preis; 49 Euro Anschluss, danach... mehr

    Vertrag zu späterem Zeitpunkt buchen?

    Da es bis morgen das Angebot gibt, ich aber erst ab dem 1.7. umziehe, ist es möglich den Zeitpunkt nach hinten zu schieben?