Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Dongi999

Von Anfang an Geschwindigskeitprobleme

Hallo,
bin jetzt seit März bei Unitymedia Kunde und habe von Anfang an Probleme mit der Geschwindigkeit.
Am Wochenende und unter der Woche ab 20Uhr fällt mein Speed auf unter 2Mbit und die Pingzeiten liegen jenseits der 100er Marke. Morgens und Mittags an Werktagen habe ich volle 20Mbit.
Etliche Anrufe bei der Hotline brachten nix. Bekam zwar immer eine SMS, dass sie sich um das Problem kümmern würden, aber ohne Erfolg.
Mails werden gar nicht mehr beantwortet. Man wird einfach im Regen stehen gelassen.
Hat einer eine Idee, was man machen könnte ?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
2 Kommentare
2016-10-09T20:34:16Z
  • Sonntag, 09.10.2016 um 22:34 Uhr
Ja ,ab 20 Uhr, Tageschau, Tatort, Filme aus den Mediatheken,Da fehlen die Kapazitäten. Die Hotline sollte zumindest mal die Werte des Modems abrufen,ob das Antennenkabel ok ist,Dose,Dämpfung, Pegelstärke, Ingress(Einstrahlung) etc.Kleine Schwankungen sind möglich. So ab 20 Uhr habe ich auch nur 80000Kbit/s. Das kann mal vorkommen. Außerdem gibt es viele Faktoren die Einfluss nehmen können, z.B. Windows-PC,Virenscanner überprüft die Festplatte,schon ist keine Rechenleistung mehr vorhanden. Hier empfehle ich immer ein Knoppix-CD zu nehmen, dann per Lan anschliessen und hier noch mal ein Speedtest durchführen. Hier sollte man erst mal Schritt für Schritt durchgehen,um andere Fehlerquellen auszschließen.Ich denke aber, dass es zu viele Kunden in der Straße gibt, und das hier der Knotenpunkt ausgebaut werden muss..
2016-10-10T05:13:06Z
  • Montag, 10.10.2016 um 07:13 Uhr
Das kann verschiedene Ursachen haben. Zum Beispiel eine Auslastung - dann müsste der Node, an welchem du hängst, ausgebaut werden. Wann und ob das passiert, weiß nur UM, da müsstest du anrufen.

Oder es liegte ein Ingress - auch Einstrahlung genannt - an. Dann kann es auch mal 1-2 Wochen dauern, bis das behoben wird, da hier die Suche nach der Fehlerquelle aufwändiger ist. 

Ich an deiner Stelle würde einfach mal konsequent Speedtests über LAN machen und auch mal wieder anrufen, um nachzuhaken.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Frustabbau und wann bekomme ich meine Sender? wieder

    Zu einem wird mir angegeben das ich eine Triple SIM bekommen habe was nicht der Fall ist ich kann sie in keinem aktuellen Smartphone verwenden.... mehr

    Wirbt hier Unitymedia mit falschen Gewinnversprechungen?

    Mitgliedschaftsbelohnungen Herzlichen Glückwunsch Unitymedia NRW GmbH Nutzer, Sie haben heute (1) Geschenk von Microsoft gewonnen! Jeden Sonntag... mehr

    Offline-und kein Ende in Sicht -nach Vertragswechsel und Modem-Deprovisionierung

    Hi, ich hatte bis jetzt jahrelang 3play150 mit einem Motorola Modem (seit 2009) mit 4 SIM-Karten. Aufgrund geändertem Nutzungsverhalten wollte... mehr

    Kündigung aus diversen Gründen

    An die ständigen Verbindungsabbrüche, die permanenten Schwankungen in der Bandbreite(meist 5-10 m/Bit statt bezahlter 120), oder die Ausfälle der... mehr

    Warum muss man ständig selber die Internetgeschwindigkeit kontrollieren?

    Ich ärgere mich aktuell darüber, dass ich eine zu langsame Internetgeschwindigkeit habe. Ich habe gestern ( eigentlich aus Zufall ) meine... mehr