Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Dongi999

Von Anfang an Geschwindigskeitprobleme

Hallo,
bin jetzt seit März bei Unitymedia Kunde und habe von Anfang an Probleme mit der Geschwindigkeit.
Am Wochenende und unter der Woche ab 20Uhr fällt mein Speed auf unter 2Mbit und die Pingzeiten liegen jenseits der 100er Marke. Morgens und Mittags an Werktagen habe ich volle 20Mbit.
Etliche Anrufe bei der Hotline brachten nix. Bekam zwar immer eine SMS, dass sie sich um das Problem kümmern würden, aber ohne Erfolg.
Mails werden gar nicht mehr beantwortet. Man wird einfach im Regen stehen gelassen.
Hat einer eine Idee, was man machen könnte ?
Speichern Abbrechen
2 Kommentare
2016-10-09T20:34:16Z
  • Sonntag, 09.10.2016 um 22:34 Uhr
Ja ,ab 20 Uhr, Tageschau, Tatort, Filme aus den Mediatheken,Da fehlen die Kapazitäten. Die Hotline sollte zumindest mal die Werte des Modems abrufen,ob das Antennenkabel ok ist,Dose,Dämpfung, Pegelstärke, Ingress(Einstrahlung) etc.Kleine Schwankungen sind möglich. So ab 20 Uhr habe ich auch nur 80000Kbit/s. Das kann mal vorkommen. Außerdem gibt es viele Faktoren die Einfluss nehmen können, z.B. Windows-PC,Virenscanner überprüft die Festplatte,schon ist keine Rechenleistung mehr vorhanden. Hier empfehle ich immer ein Knoppix-CD zu nehmen, dann per Lan anschliessen und hier noch mal ein Speedtest durchführen. Hier sollte man erst mal Schritt für Schritt durchgehen,um andere Fehlerquellen auszschließen.Ich denke aber, dass es zu viele Kunden in der Straße gibt, und das hier der Knotenpunkt ausgebaut werden muss..
2016-10-10T05:13:06Z
  • Montag, 10.10.2016 um 07:13 Uhr
Das kann verschiedene Ursachen haben. Zum Beispiel eine Auslastung - dann müsste der Node, an welchem du hängst, ausgebaut werden. Wann und ob das passiert, weiß nur UM, da müsstest du anrufen.

Oder es liegte ein Ingress - auch Einstrahlung genannt - an. Dann kann es auch mal 1-2 Wochen dauern, bis das behoben wird, da hier die Suche nach der Fehlerquelle aufwändiger ist. 

Ich an deiner Stelle würde einfach mal konsequent Speedtests über LAN machen und auch mal wieder anrufen, um nachzuhaken.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Verzweiflung nach 120 Tagen ohne Hilfe, unfassbar

    Guten Abend, ich bzw. wir (23 Nachbarn und ich) haben seit Monaten massive Probleme und Serviceverweigerung. Zur Situation: Wir sind 24... mehr

    Kriegen die bei UM überhaupt was geregelt - Internetausfall, TV-Störungen

    14 Tage Störung bei Festnetz und internet, Techniker unentschuldigt nicht erschienen, seit etwa 1,5 Tagen läuft das wieder und jetzt hat das TV... mehr

    400k Leitung auf ein­mal nicht verfügbar

    Hey, Ich habe am Anfang des Monats umgestellt von 120k auf 400k Leitung. Das Problem ist jetzt das ich nur max 57k rein bekomme das ist ja weniger... mehr

    Wie Modem prüfen?

    Hallo, bei meinem Kabelmodem bricht immer wieder die Internetverbindung ab. Manchmal jeden Tag, aber es kann auch eine Woche lang funktionieren.... mehr

    Wann kann ich den wieder Internet und Telefon störungsfrei benutzen?

    Anfang Juli gab es eine Woche lang Probleme mit Internet und Telefon in unserem Wohngebiet. Jedes mal wenn ich die Hotline angerufen habe bekam ich... mehr