Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Dongi999

Von Anfang an Geschwindigskeitprobleme

Hallo,
bin jetzt seit März bei Unitymedia Kunde und habe von Anfang an Probleme mit der Geschwindigkeit.
Am Wochenende und unter der Woche ab 20Uhr fällt mein Speed auf unter 2Mbit und die Pingzeiten liegen jenseits der 100er Marke. Morgens und Mittags an Werktagen habe ich volle 20Mbit.
Etliche Anrufe bei der Hotline brachten nix. Bekam zwar immer eine SMS, dass sie sich um das Problem kümmern würden, aber ohne Erfolg.
Mails werden gar nicht mehr beantwortet. Man wird einfach im Regen stehen gelassen.
Hat einer eine Idee, was man machen könnte ?
Speichern Abbrechen
2 Kommentare
2016-10-09T20:34:16Z
  • Sonntag, 09.10.2016 um 22:34 Uhr
Ja ,ab 20 Uhr, Tageschau, Tatort, Filme aus den Mediatheken,Da fehlen die Kapazitäten. Die Hotline sollte zumindest mal die Werte des Modems abrufen,ob das Antennenkabel ok ist,Dose,Dämpfung, Pegelstärke, Ingress(Einstrahlung) etc.Kleine Schwankungen sind möglich. So ab 20 Uhr habe ich auch nur 80000Kbit/s. Das kann mal vorkommen. Außerdem gibt es viele Faktoren die Einfluss nehmen können, z.B. Windows-PC,Virenscanner überprüft die Festplatte,schon ist keine Rechenleistung mehr vorhanden. Hier empfehle ich immer ein Knoppix-CD zu nehmen, dann per Lan anschliessen und hier noch mal ein Speedtest durchführen. Hier sollte man erst mal Schritt für Schritt durchgehen,um andere Fehlerquellen auszschließen.Ich denke aber, dass es zu viele Kunden in der Straße gibt, und das hier der Knotenpunkt ausgebaut werden muss..
2016-10-10T05:13:06Z
  • Montag, 10.10.2016 um 07:13 Uhr
Das kann verschiedene Ursachen haben. Zum Beispiel eine Auslastung - dann müsste der Node, an welchem du hängst, ausgebaut werden. Wann und ob das passiert, weiß nur UM, da müsstest du anrufen.

Oder es liegte ein Ingress - auch Einstrahlung genannt - an. Dann kann es auch mal 1-2 Wochen dauern, bis das behoben wird, da hier die Suche nach der Fehlerquelle aufwändiger ist. 

Ich an deiner Stelle würde einfach mal konsequent Speedtests über LAN machen und auch mal wieder anrufen, um nachzuhaken.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Ständige Internetunterbrechungen beim WLAN

    Hallo an alle, ich besitze das Technicolor TC7200 als Router mit einer 50 Mbit Leitung. Mein Problem ist das ständig die Internetverbindung beim... mehr

    Der Internetzugang funktioniert nur sehr eingeschränkt.

    Momentan ist das Cisco Modem mit dem Kabelanschluss verbunden. Lan direkt aus dem Modem funktioniert auch einwandfrei. Wenn ich jetzt aber einen... mehr

    Geschwindigkeitseinbuße

    Ich hab seit gestern eine FritzBox 6490 cabel von Unitymedia und bekomme nur max. 10 MB/s von 120MB/s. Wieso ist das so und was kann man dagegen tun?

    Wie kann ich meine Internet Geschwindigkeit bei Unitymedia testen?

    In letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass die Geschwindigkeit bei mir (64331 Weiterstadt) nachlässt. Habe ich irgendeine Möglichkeit das selbst zu... mehr

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr