Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Sylver

Von 3play auf 2play

Kann man online bei Unitymedia von 3 Play auf 2 Play runterstufen?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-04-20T13:00:27Z
  • Mittwoch, 20.04.2016 um 15:00 Uhr
Hallo. Ja meines Wissens kann man das zum Vertragsende. Wende dich dazu an den Kundenservice. Während der Vertragslaufzeit ist das leider nicht möglich.
Du kannst dich dafür an Unitymedia Hilfe bei Facebook wenden oder anrufen.
https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/
https://www.facebook.com/UnitymediaHilfe/
14 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2016-04-20T13:00:27Z
  • Mittwoch, 20.04.2016 um 15:00 Uhr
Hallo. Ja meines Wissens kann man das zum Vertragsende. Wende dich dazu an den Kundenservice. Während der Vertragslaufzeit ist das leider nicht möglich.
Du kannst dich dafür an Unitymedia Hilfe bei Facebook wenden oder anrufen.
https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/
https://www.facebook.com/UnitymediaHilfe/
2016-04-20T15:01:21Z
  • Mittwoch, 20.04.2016 um 17:01 Uhr
Ergänzung: Direkt auf der Homepage im Kundencenter ist das nicht möglich.
2016-04-22T07:04:41Z
  • Freitag, 22.04.2016 um 09:04 Uhr
Daniel:
Hallo. Ja meines Wissens kann man das zum Vertragsende. Wende dich dazu an den Kundenservice. Während der Vertragslaufzeit ist das leider nicht möglich.

Du kannst dich dafür an Unitymedia Hilfe bei Facebook wenden oder anrufen.

https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/

https://www.facebook.com/UnitymediaHilfe/

Das stimmt, geht erst zum Vertragsende. Einfach einige Monate vor Vertragsende (3-4 Monate davor) den Kundenservice anrufen und das ansprechen, dann kann man das veranlassen.
2016-04-24T15:18:36Z
  • Sonntag, 24.04.2016 um 17:18 Uhr
Du kannst auch innerhalb des laufenden Vertrags auf einen anderen Tarif umstellen, sofern der Monatsgrundpreis (ohne Optionen) gleich oder höher ist als der jetzige.
2016-04-24T15:27:55Z
  • Sonntag, 24.04.2016 um 17:27 Uhr
Taron:
Du kannst auch innerhalb des laufenden Vertrags auf einen anderen Tarif umstellen, sofern der Monatsgrundpreis (ohne Optionen) gleich oder höher ist als der jetzige.

Das ist so nicht richtig. Ein Tarifwechsel innerhalb der Vertragslaufzeit ist nur möglich, wenn es ein hoherWERTIGER Tarif ist. Beispiel: Wenn von 3play 120 auf 3play 200 gewechselt wird, geht das innerhalb der Vertragslaufzeit und kostet einmalig 10€.
Wenn von 3play in ein 2play Tarif gewechselt wird, dann ist das immer ein downgrade, da ein Teil (das Fernsehen) wegfällt. Selbt wenn das neue 2play Paket teurer alsdas vorhandene 3play Paket ist, ist soein Wechsel erst zum Ende der Vertragslaufzeit möglich.
2016-04-24T15:31:34Z
  • Sonntag, 24.04.2016 um 17:31 Uhr
Die aktuelle Tarifwechselmatrix sagt da aber was ganz anderes...
2016-04-24T15:37:13Z
  • Sonntag, 24.04.2016 um 17:37 Uhr
Taron:
Die aktuelle Tarifwechselmatrix sagt da aber was ganz anderes...

Das wäre mir neu, aber Dinge können sich auch ändern. Wegen dem Sonderkündigungsrecht (Tariferhöhung beim Kabelanschlussvertrag und bei bestimmten 3play Tarifen), gab es Ausnahmen, so dass von 3play auf 2play gewechselt werden könnte.
2016-04-24T17:59:45Z
  • Sonntag, 24.04.2016 um 19:59 Uhr
Handelt es sich bei der Tarifwechselmatrix um was internes von UM oder gibt es nen Link dazu?
2016-04-28T10:40:09Z
  • Donnerstag, 28.04.2016 um 12:40 Uhr
...vielleicht sollte man hier im Forum keine Beiträge schreiben, die sich auf betriebsinterne Quellen oder Dokumente beziehen - damit können Kunden nicht viel anfangen...
Wenn der Grundpreis des neuen Paketes gleich oder höher ist, als der bisherige Paketpreis, dann kann der Tarifwechsel erfolgen.
So wäre z.B. der Wechsel vom 2play START 20 (24,99/Monat) auf das Internet PREMIUM 120 (29,99/Monat) jederzeit möglich.
2016-04-28T10:48:07Z
  • Donnerstag, 28.04.2016 um 12:48 Uhr
Ich habe deswegen ja explizit nach dieser Tarifwechselmatrix gefragt. Diese ist mir als Nicht-UM-Mitarbeiter bisher gänzlich unbekannt.
Bisher kenne ich es nur so, dass ein Wechsel von 3play nach 2play oder 1play oder ein Wechsel von 2play nach 1play immer ein Downgrade darstellt, welches nur zum Ende der Vertragslaufzeit möglich ist.
Sollte es da mittlerweile anderslautenden Regelungen bei UMKBW geben, dann sind mir diese noch nicht bekannt. Und dem Andreas scheint es ja ähnlich zu gehen

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    2Play + TV Start statt 3Play

    Hallo, ich ziehe demnächst in eine neue Mietwohung mit Kabelanschluss. Diesen Bezahle ich bereits über die Nebenkosten. Ist es möglich ein 2Play... mehr

    Haus stellt auf SAT um, was nun?

    Hallo, Habe seit 05.2016 Unity 3play. Letzten Monat wurde im Mehrfamilienhaus, wo ich wohne, beschlossen, dass der Vertrag mit Unity gekündigt... mehr

    Kündigung aller Unitymedia Verträge da "Umzug" in ein Hospiz

    Hallo zusammen, habe leider die Traurige Aufgabe den Unitymedia Vertrag 2play Smart + DigitalTV Basic und DigitalTV Highlights meiner Mutter... mehr

    Wechsel von 3 auf 2play mit TV Start- Unitymedia Service, ist das euer Ernst?

    Hallo, ich habe versucht meinen 3-play Vertrag nach Jahren zu ändern, leider ohne Erfolg. Ich habe einen 3-play Vertrag mit UM TV-Paket und Sky... mehr

    Warum muss ich nochmals Aktivierungsgebühr bezahlen?

    Hi, war jahrelang Kunde bei Unity mit 3play mit allem pipapo Kündigung zum 28.08.2017 wegen anderer Probleme und Unzufriedenheit. Leider habe ich... mehr