Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Sylver

Von 3play auf 2play

Kann man online bei Unitymedia von 3 Play auf 2 Play runterstufen?
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-04-20T13:00:27Z
  • Mittwoch, 20.04.2016 um 15:00 Uhr
Hallo. Ja meines Wissens kann man das zum Vertragsende. Wende dich dazu an den Kundenservice. Während der Vertragslaufzeit ist das leider nicht möglich.
Du kannst dich dafür an Unitymedia Hilfe bei Facebook wenden oder anrufen.
https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/
https://www.facebook.com/UnitymediaHilfe/
14 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2016-04-20T13:00:27Z
  • Mittwoch, 20.04.2016 um 15:00 Uhr
Hallo. Ja meines Wissens kann man das zum Vertragsende. Wende dich dazu an den Kundenservice. Während der Vertragslaufzeit ist das leider nicht möglich.
Du kannst dich dafür an Unitymedia Hilfe bei Facebook wenden oder anrufen.
https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/
https://www.facebook.com/UnitymediaHilfe/
2016-04-20T15:01:21Z
  • Mittwoch, 20.04.2016 um 17:01 Uhr
Ergänzung: Direkt auf der Homepage im Kundencenter ist das nicht möglich.
2016-04-22T07:04:41Z
  • Freitag, 22.04.2016 um 09:04 Uhr
Daniel:
Hallo. Ja meines Wissens kann man das zum Vertragsende. Wende dich dazu an den Kundenservice. Während der Vertragslaufzeit ist das leider nicht möglich.

Du kannst dich dafür an Unitymedia Hilfe bei Facebook wenden oder anrufen.

https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/

https://www.facebook.com/UnitymediaHilfe/

Das stimmt, geht erst zum Vertragsende. Einfach einige Monate vor Vertragsende (3-4 Monate davor) den Kundenservice anrufen und das ansprechen, dann kann man das veranlassen.
2016-04-24T15:18:36Z
  • Sonntag, 24.04.2016 um 17:18 Uhr
Du kannst auch innerhalb des laufenden Vertrags auf einen anderen Tarif umstellen, sofern der Monatsgrundpreis (ohne Optionen) gleich oder höher ist als der jetzige.
2016-04-24T15:27:55Z
  • Sonntag, 24.04.2016 um 17:27 Uhr
Taron:
Du kannst auch innerhalb des laufenden Vertrags auf einen anderen Tarif umstellen, sofern der Monatsgrundpreis (ohne Optionen) gleich oder höher ist als der jetzige.

Das ist so nicht richtig. Ein Tarifwechsel innerhalb der Vertragslaufzeit ist nur möglich, wenn es ein hoherWERTIGER Tarif ist. Beispiel: Wenn von 3play 120 auf 3play 200 gewechselt wird, geht das innerhalb der Vertragslaufzeit und kostet einmalig 10€.
Wenn von 3play in ein 2play Tarif gewechselt wird, dann ist das immer ein downgrade, da ein Teil (das Fernsehen) wegfällt. Selbt wenn das neue 2play Paket teurer alsdas vorhandene 3play Paket ist, ist soein Wechsel erst zum Ende der Vertragslaufzeit möglich.
2016-04-24T15:31:34Z
  • Sonntag, 24.04.2016 um 17:31 Uhr
Die aktuelle Tarifwechselmatrix sagt da aber was ganz anderes...
2016-04-24T15:37:13Z
  • Sonntag, 24.04.2016 um 17:37 Uhr
Taron:
Die aktuelle Tarifwechselmatrix sagt da aber was ganz anderes...

Das wäre mir neu, aber Dinge können sich auch ändern. Wegen dem Sonderkündigungsrecht (Tariferhöhung beim Kabelanschlussvertrag und bei bestimmten 3play Tarifen), gab es Ausnahmen, so dass von 3play auf 2play gewechselt werden könnte.
2016-04-24T17:59:45Z
  • Sonntag, 24.04.2016 um 19:59 Uhr
Handelt es sich bei der Tarifwechselmatrix um was internes von UM oder gibt es nen Link dazu?
2016-04-28T10:40:09Z
  • Donnerstag, 28.04.2016 um 12:40 Uhr
...vielleicht sollte man hier im Forum keine Beiträge schreiben, die sich auf betriebsinterne Quellen oder Dokumente beziehen - damit können Kunden nicht viel anfangen...
Wenn der Grundpreis des neuen Paketes gleich oder höher ist, als der bisherige Paketpreis, dann kann der Tarifwechsel erfolgen.
So wäre z.B. der Wechsel vom 2play START 20 (24,99/Monat) auf das Internet PREMIUM 120 (29,99/Monat) jederzeit möglich.
2016-04-28T10:48:07Z
  • Donnerstag, 28.04.2016 um 12:48 Uhr
Ich habe deswegen ja explizit nach dieser Tarifwechselmatrix gefragt. Diese ist mir als Nicht-UM-Mitarbeiter bisher gänzlich unbekannt.
Bisher kenne ich es nur so, dass ein Wechsel von 3play nach 2play oder 1play oder ein Wechsel von 2play nach 1play immer ein Downgrade darstellt, welches nur zum Ende der Vertragslaufzeit möglich ist.
Sollte es da mittlerweile anderslautenden Regelungen bei UMKBW geben, dann sind mir diese noch nicht bekannt. Und dem Andreas scheint es ja ähnlich zu gehen

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Nach Umstellung auf Digital-TV nur noch 2play und 3play?

    Hallo, meine Eltern haben momentan einen analogen Kabel-TV-Anschluss. Ohne Telefon und ohne Internet. Nun wird ja bald auf Digital... mehr

    Download langsam

    Seit Umstellung meines Anschlusses auf 200/20MBit (2play) habe ich lahme Download-Raten das Ookla-UM-Tool zeigt zwar sauber 205/21MBit an. Das ist... mehr

    Ich möchte statt Family Paket Alltstars buchen, geht dies?

    Ich habe neu Paket 3play Start 60 gebucht, in den TV Family erhalten, ich hätte aber gerne staat Familly Paket ALLSTARS buchen un wie teuer wir... mehr

    3play für 7,09 € mtl.zusätzlich

    Bei Wechsel von 2play auf 3play für 7,09 € mtl. entsteht bei mir die Frage, kann ich die Aufzeichnungen vom alten Recorder auf den neuen Recorder... mehr

    3Play Comfort 120 Horizon HD Recorder (Ps4 Problem)

    Hallo liebe Community, und zwar habe ich folgendes Anliegen.. Ich muss sagen bin bisher sehr zufrieden mit dem Internet von Horizon. Habe mehrere... mehr