Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
machtlos

Von 1&1 Internet zu Unitymedia wechseln

Fritzbox 7362 sl und eine uralte telefondose....
was muss ich tun dass ich ohne probleme wechseln kann !!?
Von 1&1 internet zu unitymedia wechseln?!
Sollte reibungslos gehen - nicht wie mit der Karte 😣😏

Übrigens meine Frau hat dass selbe problem !
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
8 Kommentare
2017-08-06T07:42:22Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Sonntag, 06.08.2017 um 09:42 Uhr
Was für eine Karte?

Du bestellst einen passenden Vertrag mit Portierungsauftrag bei Unitymedia deutlich außerhalb der Kündigungsfrist von 1und1..

Was für ein Problem?

Ich habe keine Lust auf Orakeln.
2017-08-06T08:33:33Z
  • Sonntag, 06.08.2017 um 10:33 Uhr
  • zuletzt editiert von MichaelUM
Guten Tag Herr Kustermann,   vielen Dank für Ihre beiden E-Mails vom 23.06.2017 und 12.07.2017.   In unserem System ist der Versand der SIM-Karte mit der Seriennummer sauber durchgelaufen. Diese Karte mit der Rufnummer 0000-0000000 und dem Tarif PureMobile Allnet Flat 29,99€ habe ich selber am 26.06.2017 aktiviert und Sie gebeten einen Neustart durchzuführen.   Da Sie aber sagen, dass diese SIM-Karte nicht bei Ihnen ausgeliefert wurde, habe ich einen kostenlosen SIM-Karten-Tausch veranlasst. Die Lieferadresse "ADRESSE" ist doch korrekt.   Ich hoffe, dass Sie bald unseren mobilen Dienst nutzen können und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag, Herr Kustermann.   Freundliche Grüße   ***  Unitymedia Team ---------------------------------------- Ich komuniziere sehr gerne
2017-08-06T13:00:14Z
  • Sonntag, 06.08.2017 um 15:00 Uhr
Hast du denn überhaupt einen Kabelanschluss im Haus? Bei UM läuft Telefon und Internet nur über das TV-Kabel, die TAE-Dose ist dann nutzlos.
2017-08-06T19:39:40Z
  • Sonntag, 06.08.2017 um 21:39 Uhr
Nein sonst hätte ich ja keine uralte dose 😎 - dass mit der Karte kommt vor aber dass das 2mal an die gleiche adresse keine karte geschickt wurde / nene sorry vorbei !
Komunikation ist dass grösste problem wo die ganzen anbieter haben .....
Alles gut von meiner seite aus 👌
2017-08-06T22:35:39Z
  • Montag, 07.08.2017 um 00:35 Uhr
Wenn du keinen Kabelanschluss hast, kannst du die TV-/Telefon- und Internet-Dienste von UM nicht nutzen. Wenn zwar ein Kabelanschluss vorhanden ist, aber noch keine "moderne" rückkanalfähige Installation, wird dies bei der Installation durch den Servicepartner von UM geändert, d.h. die Hausanlage wird rückkanalfähig gemacht und du bekommst eine neue MMD und das alles für dich kostenlos.
2017-08-07T11:51:08Z
  • Montag, 07.08.2017 um 13:51 Uhr
Den Namen der Kollegin habe ich aus Gründen des Datenschutzes aus deiner kopierten E-Mail entfernt.
2017-08-07T21:01:32Z
  • Montag, 07.08.2017 um 23:01 Uhr
Ich bitte um verzeihung und entschuldigung - habe ich nicht drauf geachtet !
Ich möchte auch KEINE unruhe hier herrein bringen !

Die karte meiner frau kam heute angekommen - donnerstag wurde die karte bestellt !
2017-08-08T01:24:47Z
  • Dienstag, 08.08.2017 um 03:24 Uhr
Handelt es sich hier nur um einen Mobilfunkvertrag?
https://www5.unitymedia.de/privatkunden/mobil/basis-mobilvertrag.html