Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
jherb

VoIP-Einrichtung Auerswald

Hab gerade meine VoIP/SIP-Zugangsdaten bekommen. Die Einrichtung mit der FritzBox 6490 Cable klappt, aber ich scheitere daran, meine Auerswald TK-Anlage COMpact 3000 VoIP zu konfigurieren.
Hat jemand damit Erfahrung?
Ich habe von Unitymedia nur Rufnummer, Benutzername, Passwort und Registrar bekomen.
Ich brauche aber für die Einrichtung noch "Server Domain" (ist das das gleiche wie "Registrar"?) und die IP-Adresse bzw. URL des Outound-Proxy. Wie kann ich diese Daten bekommen?
Wenn ich als "Server Domain" den Registrar eintrage, bekomme ich einen "503 DNS Error bei der Registrierung".
Optional kann man auch eine "Authentifizierungs-ID" eintragen.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
12 Kommentare
2016-08-29T21:29:51Z
  • Montag, 29.08.2016 um 23:29 Uhr
Soweit ich das weiß, mußt du die TK-Anlage als ISDN-Gerät über den S0-Bus anschließen und in der Fritzbox einrichten. Allerdings hab ich keine TK-Anlage, daher wirst du dich wohl an den Auerswald-Support wenden müssen.
Die Zugangsdaten, die du erhalten hast, sind alles, was UM dir zur Verfügung stellt.
2016-08-30T13:14:04Z
  • Dienstag, 30.08.2016 um 15:14 Uhr
Die TK-Anlage hat keinen ISDN-Eingang, sie unterstützt nur VoIP.
2016-08-30T13:58:27Z
  • Dienstag, 30.08.2016 um 15:58 Uhr
Dann halt eben als WLAN/LAN-Gerät anmelden in der Fritzbox.
2016-08-30T14:24:23Z
  • Dienstag, 30.08.2016 um 16:24 Uhr
und was würde er machen, wenn er einfach nur ein Modem hätte?
Es muss doch irgendwie möglich sein, eine Nicht-Fritzbox fürs Telefon zu nutzen.
2016-08-30T14:26:40Z
  • Dienstag, 30.08.2016 um 16:26 Uhr
Woher soll ich das wissen? Laut Schnittstellenbeschreibung muss das UM gemeldete Gerät auch die Telefonie verwalten und dazu den SIP-Standard unterstützen.
2016-08-30T16:36:31Z
  • Dienstag, 30.08.2016 um 18:36 Uhr

Komplette Voipdaten umfassen z.B. die in der 1und1-Hilfeseite veröffentlichten Daten:
https://hilfe-center.1und1.de/dsl-c82789/telefonie-c85241/bedienung-c85052/konfigurationsdaten-1und1-telefonie-a785902.htmlMan beachte dabei insbesondere den Bereich Telefonie-Server.
Muss man da die Bundesnetzagentur zur Herausgabe einschalten?

2016-08-30T21:41:20Z
  • Dienstag, 30.08.2016 um 23:41 Uhr
Wie Torsten vorgeschlagen hat, habe ich auch versucht, die Telefonanlage als IP-Telefon bei der FritzBox einzurichten. Darüber konnte ich zwar Gespräche aufbauen aber keine Gespräche entgegennehmen. Wahrscheinlich gibt es doch einen Unterschied zwischen einem simplen VoIP-Telefon und einer VoIP-Telefonanlage.
@hajodele: Der Link ist leider tot, aber so wie es mir scheint, gibt es Daten, die zwar AVM weiß, aber ich nicht.
2016-08-30T23:06:55Z
  • Mittwoch, 31.08.2016 um 01:06 Uhr
2016-08-30T23:07:42Z
  • Mittwoch, 31.08.2016 um 01:07 Uhr
Übrigens brauchst du für die VoIP-Telefonanlage nicht zwingend mindestens 2 Amtsleitungen?
2016-08-30T23:30:41Z
  • Mittwoch, 31.08.2016 um 01:30 Uhr
@Torsten: Ist mir jetzt nicht bekannt.
Wenn ich die Zugangsdaten, die bei der 1&1-Seite gelistet sind hätte, könnte ich die TK-Anlage problemlos einrichten.
Ich wende mich einfach nochmal an den UM Support.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    WLan-Leistung des TC7200(Mac-Filterung)

    Hier ist mal eine reine Feststellung.Ich bin eh immer wieder erstaunt,welche Leistung das TC7200 erbringt.Mein Wlan hat bei 2,4 Ghz ca. 150Mb/s. Im... mehr

    Bekomme ich als langjähriger Nutzer von Unitymedia einen günstigFULL HD Reciever

    Unsere > 3er-Hausgemeinschaft ist schon seit Jahren Kabelkunde. Ich komme soeben von einem Mehrmonatigen Auslandseinsatz zurück. In zwischen... mehr

    Portweiterleitung einrichten N-Ports Extern auf 1-Port intern

    Ich habe anwendungsbedingt die Anforderung mehrere Ports extern auf die gleiche IP intern einzustellen. Die Connect Box bietet mir diese... mehr

    Telefonie über Fritzbox DSL Router an Connect Box möglich? Gibt UM Zugangsdaten?

    Hallo zusammen, Da die Connectbox, vor allem was die Telefonie angeht, nur einen sehr übersichtlichen Funktionsumfang bietet würde ich gerne einen... mehr

    Bezugsquellen für EuroDOCSIS3.0/3.1-Endgeräte

    Da ich mit meiner ConnectBox leider absolut nicht zufrieden bin und ich viel lieber weiter meinen EdgeRouter weiterbenutzen würde, würde ich gerne... mehr