Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Crosbynx

VoIP einrichten

----------------------------------------------------------
Hallo, ich wollte fragen wie ich eine VoIP bei meiner Connect Box einrichten kann, damit ich über meinen PC Telefonat entgegennehmen kann.
----------------------------------------------------------
Das war bei der Fritzbox noch möglich.
----------------------------------------------------------
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
8 Kommentare
2017-10-03T14:56:34Z
  • Dienstag, 03.10.2017 um 16:56 Uhr
Das ist nicht möglich, die Connect Box verwendet meines Wissens kein VoIP. Und selbst wenn, an Zugangsdaten kommt man trotzdem nicht.
2017-10-03T14:57:04Z
  • Dienstag, 03.10.2017 um 16:57 Uhr
Hallo Crosbynx,

das geht nicht.

Installiere die eine VoIP-Software auf deinem Computer.

Andreas
2017-10-03T15:02:59Z
  • Dienstag, 03.10.2017 um 17:02 Uhr
Hallo Andreas,

kann ich dann auch auf meinem PC über meine Rufnummer telefonieren?
2017-10-03T15:39:37Z
  • Dienstag, 03.10.2017 um 17:39 Uhr
Ich hab mir die Software jetzt runtergeladen, aber das Programm verlangt Zugangsdaten (Benutzername, Passwort, Anmeldename). Wo finde ich die? Hab in meinen Unterlagen geguckt und auch, wie bei meiner alten Fritzbox, im Menü, aber nirgends steht etwas.
2017-10-03T16:25:20Z
  • Dienstag, 03.10.2017 um 18:25 Uhr
Hallo Crosbynx,

möchtest du die Rufnummer nutzen, die auf der Connectbox geschaltet ist?
Wenn ja, dann geht das nicht. Das ist nur mit einer Fritz!Box möglich.

Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass du eine zusätzliche Rufnummer hast und diese mit deinem PC nutzen möchtest.

Zu hast zwei Möglichkeiten: Entweder bestellst du dir die Telefon-Komfort-Option für 4,99€ im Monat bei Unitymedia. Dann bekommst du die Fritz!Box 6490 und drei Rufnummer sammt Zugangsdaten. Oder du kauft die im freien Handel eine Fritz!Box Cable (oder mietet dir eine z.B. bei www.routermiete.de). Dann bekommst du für deine Rufnummer die Zugangsdaten. So hast du dann wieder eine Fritz!Box und kannst dort ein IP-Telefon einrichten und dann über deinen PC (wieder) telefonieren.

Andreas
2017-10-03T16:36:28Z
  • Dienstag, 03.10.2017 um 18:36 Uhr
Ich hab hier noch die Fritzbox 7330 SL stehen.
2017-10-03T16:44:02Z
  • Dienstag, 03.10.2017 um 18:44 Uhr
Hallo Crosbynx,

die kannst du auch benutzen. Dazu verbindest du die Fritz!Box per LAN1 mit einem LAN-Port der Connectbox. Die DSL-Leitung der Fritz!Box wird dann mittelt Adapter am Tel1 der Connectbox angeschlossen.
Die Rufnummer der Connectbox wird dann als analoge Telefonnummer in der Fritz!Box eingerichtet. Dein Telefon wird dann an der Fritz!Box angeschlossen und ein IP-Telefon wird für deine PC einangelegt. Dann hast du die Zugangsdaten für deine VoIP-Software auf dem PC.

Hier noch die Anleitung aus der AVM-Wissendatenbank: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7330-sl/wissensdatenbank/publication/show/106_FRITZ-Box-fuer-Betrieb-mit-anderem-Router-einrichten/

Andreas
2017-10-03T16:52:14Z
  • Dienstag, 03.10.2017 um 18:52 Uhr
Danke

Dateianhänge
    😄