Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
adnan-k-

Voice over IP Einrichtung

Könnte mir jemand helfen bei der einrichtung ich bin schon so weit das ich übern pc anrufe machen kann und annehmen kann aber man hört nix in der Leitung wo kann das problem liegen bitte um Hilfe

Ich nutze ein Bussnies anschluß mit ner Fritz 6490 und dahinter eine fritz 4040
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
13 Kommentare
2017-08-20T15:09:02Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Sonntag, 20.08.2017 um 17:09 Uhr
Erzähl mal was darüber, welche Umgebung du konkret hast:
- Bundesland
- Statische IP auf die 4040?
- Welches PC-Programm?
- Welche VOIP-Daten
2017-08-20T15:21:45Z
  • Sonntag, 20.08.2017 um 17:21 Uhr
Bundesland : nrw
Ip : statisch auf 4040
Pogramm : call.center
Voip daten :
benutzername : 620
Adresse/domain : gatewayadresse meiner ip
Passwort : was ich in der fritzbox angelegt habe
2017-08-20T15:52:58Z
  • Sonntag, 20.08.2017 um 17:52 Uhr
Hab auch schon versucht die pc firewall auszustellen oder ein anderres pogramm zu nutzen wie litephone oder so , sowas ist echt der obergau und dazu läuft auch nochnicht mal das internet stabil , in der hotline lautet es wir arbeiten dran und das seit 2 tagen wozu hab ich dann eine bussniesleitung bitte
2017-08-21T12:17:03Z
  • Montag, 21.08.2017 um 14:17 Uhr
Wer ist dein VOIP-Provider?
Oder willst du, dass deine FritzBox der Provider ist und über den Festnetzanschluss raus telefoniert und dein PC nur als Client mit der FB kommuniziert.
Und was heißt "dahinter 4040"? wie sind die 6490 und die 4040 verbunden: IP-Client, WAN (Doppel-NAT)?

Am besten beschreibst du, was dir zur Verfügung steht und was du eigentlich erreichen willst. 
2017-08-21T13:12:43Z
  • Montag, 21.08.2017 um 15:12 Uhr
Die fritz 4040 hängt per wan an der fritz 6490 da die 6490 als reines modem fungiert.
Würde gern über mein festnetz telefonieren und der pc nur als client fungiert
2017-08-21T13:27:04Z
  • Montag, 21.08.2017 um 15:27 Uhr
Die 6490 kann nicht als reines Modem fungieren, da diese keinen Bridge-Modus unterstützt.
Somit läuft alles, was an deine 4040 angeschlossen ist, über Doppel-NAT (2 Router hintereinander). Was das für Folgen hat, kannst du selbst googlen.
Tatsache ist, dass du die 4040 als IP-Client anbinden kannst (nicht über WAN, sondern LAN).
Anleitung:
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-4040/wissensdatenbank/publication/show/3244_FRITZ-Box-als-IP-Client-einrichten/
Dadurch ist die 6490 dein einziger Router im Netzwerk und die 4040 ist nur ein Switch + AP. Es entstehen keine Nachteile für dich - nur Vorteile.

Damit ist aber noch nicht beantwortet, was du mit VOIP erreichen möchtest.
2017-08-21T13:40:27Z
  • Montag, 21.08.2017 um 15:40 Uhr
Ich möchte das ich anrufe über den pc annehmen kann und auch tätigen kann da ich kein telefon an die fritz box anschließen möchte und die box ist im bridge mode wurde mir gesagt da die statische ip sonst nicht funktioniert
2017-08-21T13:49:49Z
  • Montag, 21.08.2017 um 15:49 Uhr
OK zum Bridge-Mode mit statischer IP.
Was ist mit Telefon? Über was läuft der Festnetzanschluss? Wo sind die SIP-Daten hinterlegt?
2017-08-21T13:52:32Z
  • Montag, 21.08.2017 um 15:52 Uhr
Das telefon läuft über die 6490 und in der 6490 ist ein ip telefon mein pc hinterlegt sonst keins angeschloßen die sip daten sind in der 6490 hinterlegt
2017-08-21T15:44:10Z
  • Montag, 21.08.2017 um 17:44 Uhr

Mir ist nicht klar, warum die Statische IP unbedingt den Bridge-Mode erfordert.
Eigentlich kann die 6490 auch mit Statischen IPs umgehen und dennoch als einziger Router im Netz fungieren.

Aktuell wäre ich mir nichtmal sicher, ob deine 6490 überhaupt dann noch auf das Internet zugreifen kann, oder ob der Bridge-Mode das verhindert. Das würde bedeuten, dass sämtliche Funktionen der 6490, die eine Internetverbindung erfordern, nicht mehr funktionieren. Dazu gehört auch VOIP.
Sind die Festnetz-SIP-Daten von UM in der 6490 hinterlegt? Funktioniert den ein "normales" Telefon, wenn es an der 6490 angeschlossen wird?

Lies dir das mal durch (Hinweise und Einschränkungen):
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6360-cable/wissensdatenbank/publication/show/729_Bridge-Anschluesse-der-FRITZ-Box-einrichten/

Hast du mal versucht die 4040 als SIP-Client einzurichten statt die 6490?
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-4040/wissensdatenbank/publication/show/42_IP-Telefon-an-FRITZ-Box-anmelden-und-einrichten/

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    UM Fritzbox 6490 Störgeräusche beim Telefonieren!!

    Hallo Community, Habe die Tage meinen Vertrag von 3play 100 auf 2Play 400 Fly umgestellt. Also auch von TC 7200 auf Fritzbox 6490. Internet funzt... mehr

    Auch bei mir Telefon Totalausfall.

    Habe versucht die Telefonnummern anzumelden. Bekam aber immer Fehlermeldung: Anmeldung der Internetrufnummer [Rufnummer] war nicht erfolgreich.... mehr

    IPv4-Pakete machen Kaffeepause, wird das Problem behoben?

    Liebe Unitymedia-Technik, liebe Community, ich weiß nicht ob ich der einzige bin der diese Problematik hat, oder ob es einfach nicht verbessert... mehr

    Rufnummernmitnahme unvollständig.

    Hardware 2 Player Jumper 120 + Telefon Komfort Option Nach der Umstellung von Telekom auf Unitymedia mit Rufnummernmitnahme kann ich nur eine... mehr

    FritzBox6490: Telefonie-Störung

    Hallo Community, seit Mitte Oktober 2017 habe ich ein Problem mit der Telefonie. Bis dahin lief alles und immer einwandfrei; also I.-Net &... mehr