Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
abulgher

Viele Probleme mit Connect Box

Guten Morgen! Ich habe seit wenigen Tagen viele Probleme mit meiner Connect Box.

1. Unglaublich langsam Geschwindigkeit. Ich habe ein 120 Mbit/s Vertrag bezahlt aber ich bekomme maximal 50 Mbit/s, wenn ich Glück hatte.

2. Ich habe Netzwerk Diagnose Tool gemacht und er sagt dass es ein Problem mit dem LAN gibt, aber meiner Meinung nach funktioniert es Problemlos.

3. Trotzdem das WLAN funktioniert nicht. Ich kann mein Handy zur Connect Box verbinden aber ich kann kaum surfen weil es so langsam sogar langsamer als die 3G Telekom Verbindung geht. Ich habe die Connect Box wiederherstellt und für eine gute Stunde hat mein WLAN einwandfrei funktioniert. Wenn ich mit dem UnitymediaWifi Spot des Nachbarn verbinden, ist alles OK.

Was soll man machen? Denkt ihr meine Connect Box ist kaputt gegangen? Heute Abend setze ich mich mit der Kundenbetreuung in Verbindung.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe,
Antonio
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
6 Kommentare
2017-08-22T12:51:56Z
  • Dienstag, 22.08.2017 um 14:51 Uhr
Hey abulgher,

hat sich das Problem denn inzwischen durch den Kundenservice beheben lassen oder hast Du die Kollegen noch nicht kontaktiert?

Was ich Dir empfehle, ist einen Stromreset durchzuführen. Trenne dafür bitte für 5 bis 10 Minuten die Stromverbindung und teste danach die Verbindung erneut. Sollte der Fehler weiterhin bestehen, setze die ConnectBox einmal komplett zurück. Auf der Rückseite findest Du dafür ein kleines Loch, dort kannst Du für 5 Sekunden mit einer Büroklammer reindrücken.

Max
2017-08-22T13:33:10Z
  • Dienstag, 22.08.2017 um 15:33 Uhr
Hallo Max, danke für Dein Antwort.

Ja, ich habe mit dem Kundenservice gesprochen und ein Techniker kommt bei mir um die Connect Box auszutauschen. Er hat auch die Qualität von der Verbindung gemessen and das war absolut in Ordnung.

Mit dem neuen Router ist die Situation ein bisschen besser, aber noch nicht gut. Das Problem mit dem LAN ist gelöscht. Aber das WLAN ist noch problematisch.
Wenn ich meine Handy (Android) zum WLAN verbinde, surfe ich schnell für etwas Zeit (10 - 20 Minuten), dann wird es alles langsam. Ich klicke auf einem Link und nichts passiert für 10 - 20 Sekunden, dann kommt die Seite und noch später kommen die Bilder. Wenn ich das WiFi auf dem Handy aus- und ein-schalten, ist alles wieder schnell für wenige Minuten.

Ich habe meine Handy mit vielen verschieden WiFI problemlos verbinden, so ich verstehe nur Bahnhof.  Das Handy meiner Frau (auch Android) hat das gleiche Problem aber die schnelle Verbidung dauert etwas länger.

Gibt's eine Inkompatibilität zwischen Android Handys und Connect Box?

Vielen Dank für deine Hilfe!
2017-08-22T13:56:51Z
  • Dienstag, 22.08.2017 um 15:56 Uhr
Hierbei musst du bitte einmal prüfen mit welchem Netzwerk du dich verbindest.
Die ConnectBox hat zwei verschiedene Frequenzen, einmal 2,4 GHz und 5 GHz.
Nicht jedes Smartphone kann zum Beispiel mit 5 GHz umgehen.
Ob Dein Smartphone dafür geeignet ist, erfährst du beim Hersteller.
2017-08-22T14:05:51Z
  • Dienstag, 22.08.2017 um 16:05 Uhr
Danke für deine schnelle Antwort.

Beide Handys können beide Frequenzen unterstützen. Nur mein Laptop, der 4 Jahre alt ist, unterstütz nur 2.4 GHz. Aber der Laptop funktioniert einwandfrei.

Das Problem mit dem WLAN habe ich mit beiden Frequenzen. Ich habe schon "WiFi analyzer" auf meinem Handy heruntergeladen und die "Channels" sind nur von meinem WLAN benutzt.

Noch eine Idee?
2017-08-23T08:25:18Z
  • Mittwoch, 23.08.2017 um 10:25 Uhr
Ist die Verbindung auch so, wenn du mit dem Smartphone direkt am Modem stehst?
Gibt es irgendwelche Fehlerquellen in der Umgebung - andere WLAN-Netze, Wasserleitungen, Metall, etc?

Hast du bereits einmal einen Werksreset versucht mit der ConnectBox?
2017-08-23T10:10:49Z
  • Mittwoch, 23.08.2017 um 12:10 Uhr
Ja, ich habe vielmal den Werksreset versucht.

Die gute Nachrichte ist DNSet. Ich habe diese App von Google Play heruntengeladen und seit gestern Abend ist die Verbindung zwischen der Connect Box und meinem Handy schnell und stabil.

Was macht DNSet? Im Prinzip soll es nur die IP Addresse der DNS Server verändern um die Google DNS Server (8.8.8.8 und 8.8.4.4) zu benutzen.

Wie funktioniert es? Es stellt ein VPN zwischen dem Handy und dem Router ein. Alle Datei werden durch den VPN geroutet.  

Wenn diese Lösung weiter geht, probiere ich die Einstellungen der Connect Box zu verändern um die Google DNS Server überall zu benutzen.

Ich drücke mir die Daumen!

Dateianhänge
    😄