Meez
Frage in Produkte Mittwoch, 16.11.2016 um 18:31 Uhr

Videothek nutzen mit normalem Digital-Receiver?

Hallo
Ich habe schon lange einen einfchachen Digital-Receiver (Modell SAMSUNG DCB-B270G) als Mietgerät. Mit diesem konnte ich aber bisher die Videothek problemlos nutzen.. Ich habe mich online eingeloggt über meinen Laptop, habe einen Film ausgewählt und per Klick bezahlt und bekam angezeigt auf welchem Kanal er mir freigeschaltet wurde. Habe die Videothek länger nicht benutzt und wollte heute mal wieder einen Film ausleihen. Das ist aber offensichtlich nicht (mehr) möglich!? Heißt das, dass die Videothek nur noch mit einem neuen HD-Receiver nutzbar ist? und um einen solchen zu erhalten muss ich ein neues Gerät bestellen das mir neue Kosten verursacht? Oder würde der alte Receiver gegen einen neuen ausgetauscht?
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen...
MfG, Meez
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
4 Antworten
Torsten 2016-11-16T19:09:46Z
Mittwoch, 16.11.2016 um 20:09 Uhr
Nein, diese Form der Videothek ist bereits vor fast 2 Jahren eingestellt worden. Aktuell geht das nur über Horizon oder den HD-Receiver bzw. -Recorder. Und ja, da würden Kosten auf dich zukommen, welche genau kann dir nur der Kundenservice verraten bzw. dazu müsstest du uns deinen Tarif nennen.
Meez 2016-11-16T20:28:15Z
Mittwoch, 16.11.2016 um 21:28 Uhr

Hallo Torsten

Zuerst mal vielen Dank für ihre schnelle Antwort. In meinen Tarifangaben steht




3play 20.000
DigitalTV
DigitalTV FAMILY


Es wäre schon ein wenig ärgerlich wenn dieser Service einfach so verschwunden ist, bzw man gezwungen ist weitere Kosten für ein (ansonsten für mich nicht nötiges) neues Gerät auf sich zu nehmen. Vielen Dank aber in jedem Fall für ihre Hilfe.
Beste Grüße, Meez
Dragon 2016-11-16T21:01:34Z
Mittwoch, 16.11.2016 um 22:01 Uhr
Der Dienst mit den festen Anfangszeiten war einfach nicht mehr zeitgemäß und attraktiv.
Siehe auch: http://www.onlinekosten.de/news/unitymedia-stellt-kino-auf-abruf-ende-juni-ein-online-videothek-ist-flexibler_197011.html
Torsten 2016-11-17T09:21:07Z
Donnerstag, 17.11.2016 um 10:21 Uhr
Meez:

Hallo Torsten

Zuerst mal vielen Dank für ihre schnelle Antwort. In meinen Tarifangaben steht




3play 20.000
DigitalTV
DigitalTV FAMILY


Es wäre schon ein wenig ärgerlich wenn dieser Service einfach so verschwunden ist, bzw man gezwungen ist weitere Kosten für ein (ansonsten für mich nicht nötiges) neues Gerät auf sich zu nehmen. Vielen Dank aber in jedem Fall für ihre Hilfe.
Beste Grüße, Meez

Du nutzt einen sehr alten und wahrscheinlich deutlich teureren Tarif als es aktuelle gibt. Denk mal über einen Tarifwechsel nach, dann bekommst du ggfs. auch aktuellere Hardware. Der 3play Start 60 kostet zB 34,99 € monatlich mit aktuellem HD-Receiver.
Das vorhandene Modem kannst du evtl. sogar weiter nutzen.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Unterschied zwischen IPv4 und IPv6?

    Ich lese oft, dass UM Kunden IPv4 behalten oder zurück haben wollen. Warum?  Was ist der Unterschied zwischen IPv4 und IPV6? Kann mir das... mehr

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Unitymedia und Sky Vertrag

    Folgende Grundvorausetzungen sind gegeben:Ich bin Unitymedia Kunde und habe einen Vertrag mit Sky mit HD+ Recorder von Sky, dieser Vertrag läuft am... mehr

    Von 3play auf 2play

    Kann man online bei Unitymedia von 3 Play auf 2 Play runterstufen?

    Wie kann man die Sky Bundesliga Mediathek bei Horizon aufrufen?

    Hallo, ich bin von Entertain (mit Sky) zu Unitymedia gewechselt. In der Mediathek von Entertain, konnte ich sehr einfach die Mediathek von Sky... mehr