Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
SiJi

Verzögerung bei der PS4

Hallo zusammen.
Kurz zu meine Internet Leitung.
200mbit Download
20mbit Upload
Fritzbox 6490
Meine PS4 ist per Lan Kabel mit der Fritzbox verbunden. Speedtest der PS4 zeigt im download Bereich grundsätzlich unterschiedliche Download Speed. Grundsätzlich um die 100mbit.
Upload nur 6mbit. Für die PS4 sollte es trotzdem reichen.
Speedtest über Laptop mit Lan verbunden sind gut ausgefallen.
Wenn die PS4 online ist sind meist nur die Smartphones mit Wlan verbunden. Der Laptop ist aus.
Ich weiß das nur Upload bzw Ping wichtig ist für Online spielen. Ping Wert liegt zwischen 10 und 20.
Trotzdem habe ich starke Verzögerung im Spiel. Es ist so als würde einer an einem Schalter drehen. Ich Spiele nur Fussball auf der PS4. Auffällig ist es das eine Halbzeit gut läuft und die zweite Katastrophe. Wenn man Spieler Einwechslung vor nimmt dann merkt man richtig das Daten übertragen wird. Es wird richtig laggy im Spiel, teilweise Bild stopper.
JETZT SCHREIBT MIR NICHT LIEGT AM SPIEL ODER PS4.
Im Freundeskreis läuft es ohne Probleme. Auch mit Unitymedia Leitung und viel geringeren download/Upload.
Ports bzw Upnp ist an. Sogar auf Exposed Host ist die PS4 nun gestellt.
Könnte es sein das mein Kabelverteiler schlecht Isoliert ist???
Ich bitte um faire Ratschläge und Hilfe.
Speichern Abbrechen
5 Kommentare
2016-10-03T22:00:41Z
  • Dienstag, 04.10.2016 um 00:00 Uhr
IPv4 oder IPv6/DSlite? Mit letzterem hat die PS4 Probleme, da Sony sich weigert, eine IPv6-Implementierung vorzunehmen. Allerdings ist es seltsam, daß es zuerst läuft und dann nicht mehr.
Findest du denn im Log der Fritzbox was dazu?
2016-10-04T09:16:31Z
  • Dienstag, 04.10.2016 um 11:16 Uhr
Hallo Thorsten. Danke für deine Antwort.
Ich habe eine IPV4. Den Log in der Fritzbox habe ich beobachtet allerdings nix besonders festgestellt. Vielleicht verstehe ich auch alles nicht und übersehe etwas.
Was auch komisch ist, jedesmal wenn ich den Router Neustarte läuft es ein bißchen besser aber das hält nicht so lange an.
2016-10-04T11:15:08Z
  • Dienstag, 04.10.2016 um 13:15 Uhr
Welchen Nat-Typ wird bei deiner PS4 angezeigt? Welche Geschwindigkeit (wenn du die PS4 direkt an die Fritzbox angeschlossen hast) wird angezeigt?
2016-10-04T14:48:42Z
  • Dienstag, 04.10.2016 um 16:48 Uhr
Nat Typ 2
Speed schwankt liegt bei download mal 50mbit dann wieder auf 140mbit bei zweiten test im Anschluss.
Upload bei 6mbit konstant
2016-10-08T09:48:15Z
  • Samstag, 08.10.2016 um 11:48 Uhr
PUSH.
Kann keiner helfen?
Was ist mit den MTU werten? Gibt es da eine Idee. Mit den berühmten 1450 und 1473 Werten hat es nichts gebracht. Und alles was unter 1350 geht zeigt die PS4 das Problem mit den IP defragmentieren .

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Schlechte Verbindung, Fifa 17 (PS4) fast nicht möglich

    Hallo, seit der Umstellung von 100tsd auf 120tsd (Anfang Februar) ist fast kein spielen bei Fifa 17 (PS4) möglich. Tagsüber geht es (da Arbeite ich... mehr

    horizon.go unklar und nicht gelöst

    Moin, seit Feb 2017 ist Schluss mit Horizon.go auf meinem Notebook. Vorweg, der Notebook läuft i.O. Vor und nach dem Creator-Update finden sich im... mehr

    Ping und Upload in Ordnung, Download sehr langsam?

    Hallo Zusammen! Ich habe das 3 Play Plus 120 Paket und seit Tagen das Problem, dass Ping und Upload laut Speedtest in Ordnung sind, nur der... mehr

    Unzufrieden mit Internetgeschwindigkeit

    Soll das ein Witz sein, das man seit Stunden (mal wieder) nur in KB Geschwindigkeit im Internet unterwegs ist ???? Dank des schlechtesten Internet... mehr

    Extrem langsames Internet - Nutzung kaum möglich

    Hallo, Seit November 2016 besitze ich nun Internet COMFORT 60. Seitdem kämpfe ich allerdings leider mit Problemen, die die Verbindung extrem... mehr