Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Frenz

Verwendet Unitymedia Glasfaser?

Hi,
ich plane zur Zeit zu Unitymedia zu wechseln und wohne in einem Neubaugebiet. Mein Nachbar meinte, dass hier Glasfaser von Unitymedia läge. Da ich Unitymedia aber nur als Kabelanbieter kenne, wollte ich mich mal umhören, ob sie tatsächlich, etwa in neu-erschlossenen Gebieten auf Glasfaser bis zum Endkunden setzen?
Wäre für eine Antwort wirklich dankbar!!
lg
Philipp
Speichern Abbrechen
3 Kommentare
2016-10-24T17:20:55Z
  • Montag, 24.10.2016 um 19:20 Uhr
Also meines Wissens wird Coax verlegt.
Die Glasfaser geht in den Verteiler auf der Strasse.
In ganz seltenen Fällen bei großen Wohneinheiten werden wohl teilweise Glasfasern in Keller gelegt.
Geh halt zu deinem Nachbar und Schau dir das Kabel mal an. Den Unterschied ist deutlich zu sehen.
Mach ein Foto und wir können dir sagen was das vermutlich ist.
2016-10-24T18:37:33Z
  • Montag, 24.10.2016 um 20:37 Uhr
Ich habe schon von Neubaugebieten gehört, in denen Glasfaser bis zum HÜP gelegt ist. Dort wird dann ein Umwandler auf Coax verwendet.
Hausintern (NE4) bleibt alles bei Coax
2016-10-25T14:35:50Z
  • Dienstag, 25.10.2016 um 16:35 Uhr
Vielen Dank, ihr habt mir sehr geholfen, dann vermute ich tatsächlich dass es Glasfaser ist und werde mir mal ein Foto vom Hausanschluss besorgen....

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Connect Box und Internetseiten nicht ereichbar

    besitze seit 2 tagen eine connect box , und ständig kommen seite nicht ereichbar wie auf den screans zusehen ist ,die kommen ganz plötzlich und... mehr

    Schwankendes WLAN Signal

    Hallo ich habe seit einiger Zeit große bropleme mit dem wlan teilweise ist es da teilweise garnicht jetzt habe ich mir in neue taplet gekauft und... mehr

    Paketverlust, Pingschwankungen, Rubberbanding in Online-Spielen?

    Hallo, ich bin jetzt seit etwa einer Woche bei Unitymedia und habe seitdem Paketverlust (0,6-4%), Jitter von 8ms sind keine Seltenheit, Pingspikes... mehr

    Schwarz-Weiß-Empfang im Fernsehen

    Seit gestern habe ich wegen der Erweiterung mit TV-START den neuen HD-Receiver gestartet und gestern mehrere Stunden (Fußball!) in Farbe gesehen.... mehr

    Ich habe meine SimKarte aktiviert, sie ist aber immer noch nocht freigeschalt...

    Ich habe die neue Sim Karte schon zwei mal aktiviert. Im Abstand von mehreren Tagen. Aber sie ist immer noch nicht freigeschaltet. Kann mir einer... mehr